Borderlands 2 Internetprobleme

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab seit kurzem Borderlands 2 und hab es mir vorallem wegen dem guten COOP-Modus gekauft. Aber immer wenn ich mit einem Freund zusammenspielen will, bekomme ich Internetprobleme in Form von:
- Ich lagge in Skype relativ stark
- Internetverbindung bricht oft ab
Es ist kaum möglich, mit jemandem BL2 zu spielen.

Zuhause kann ich auf eine 2000 kbit/s Leitung über W-Lan zugreifen. Verbindungsstärke laut Windows durchschnittlich 4 Balken. Den Stick habe ich vor kurzem gekauft, da der alte kaputt war. Die restliche Hardware meines PC's steht unten, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Edit:
Hab vergessen noch etwas zu schreiben. Das Problem tritt nur bei BL2 auf und eine Internetverbindung bekomme ich im normalfall nur wieder, wenn ich den W_Lan Stick rausziehe und wieder reinstecke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen spielen laggt es in Skype nicht, egal was. Und die Internetverbindung hat ja auch starke Probleme, ich weiss das es an BL2 liegen muss, ich weiß halt nicht an was genau.

Würde ich auch empfehlen, TS2 / TS3 zu benutzen.

Es kommt auch darauf an, was für Spiele man spielt.
Manche benötigen mehr, manche weniger Bandbreite und bei einer 2000er Leitung muss man ja nicht mit Skype die Leitung schon unnötig belasten.

Ich hab sonst in keinem Spiel Probleme :/
Und wie schon gesagt, meine Internetverbindung wird dann oft unterbrochen und dieses Problem habe ich auch wenn Skype nicht verwendet wird.

Dann probier mal B2 im Lan-Koop zu spielen.
Kann ja sein, dass sich BL2 mit deine WLAN-Stick nicht verträgt(kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie...)

Oder spiel mit Kabel und nicht mit WLAN. Somit könntest du testen, ob es Konflikte zwischen dem Stick und B2 gibt.

Was soll das bringen mit Tunngle?
Dann spielst du doch trotzdem noch übers Internet...
LAN bedeutet für mich, 2 PC nebeneinander (oder so gut wie :D), also OHNE Internetverbindung, sondern im lokalen Netzwerk.

Du musst doch irgentwo mit der Fehlersuche beginnen. Und bei der Internetverbindung, würde ich grundsätzlich auch mit dieser beginnen.

Das Problem ist ja, das ich mit jemandem Spiele, der sozusagen mein "Internet Freund" ist. Sonst hat keiner in meiner Nähe dieses Spiel für PC.

Dieses Problem kenne ich :devil:

Aber das ist nunmal der einzig konstruktive Vorschlag, den ich unterbreiten kann.

Eventuell kann dir noch jemand anderes besser weiterhelfen.

Ist es vielleicht auch möglich, dass ich es dem Spiel "verbiete" auf meine W-Lan Verbindung zuzugreifen und ich dann über Hamachi oder Tunngle im Simulierten Lan spiele?

Zurück