Bootzeit zu "lang"?

Hatte vorhin schon alle USB abgezogen. Bios reset wurde schon durchgeführt. Desweiteren scheint es auch so das meine Grafikkarte GOP unterstützt (Ultra Fast Boot) aber da ist KEIN unterscheid!
Das kann doch nicht sein....:(

Oben links Steht : as-ssd-bench Samsung SSD 840  19.03.2013 15-43-10.png

Ja ich hoffe auch, dass mir vllt doch irgendjemand weiterhelfen kann :/
Aber dir danke ich trotzdem schonmal für deine Anteilnahme :)

Also ich hatte das Problem auch mal, hatte dabei die Hdd auch stecken lassen.
Hab dann einfach nur die Ssd wos Windows drauf kommt drin gelassen, sonst alles raus und dann nochmal neu aufgesetzt.
Resultat mit dem gleichen Mainboard (extreme6) ca 8 Sekunden Boottime. Vorher auch ca. 45 Sekunden.

Das schwebt mir auch vor, weiß aber auch aus eigener Anschauung, das man sich dagegen ansieht (sind trotz SSD doch einige Stunden Arbeit bis alle Updates, Programme und Spiele wieder drauf sind).

Ja dann werde ich es mal mit einer neuinstallation versuchen und dann berichten.
Aber was soll da schief gelaufen sein?
Alle Partitionen sind vorhanden (300mb und 100mb)

Ich hatte einen ähnlichen Mist beim Upgrade auf Win 8. Scheinbar war alles gut - doch erst der Freshinstall hat das System erst richtig zum Läufen gebracht.

Auf welcher Platte befindet sich die 100mb Partition?
Ich hatte damals als ich die SSD nachgerüstet habe, die HDD nicht abgeklemmt und der hat bei der Installation diese Partition auf die HDD gepackt.

Wofür ist die 300mb Partition?

Sind beide auf der SSD. Meine eine "efi" und eine "recover". Also nix auf hdd

Edit:
Also habe jetzt Windows neu installiert. Und der Ultra Boot hat funktioniert!
Dann habe ich meine anderen 4 Platten wieder angeschlossen... Seitdem mindestens 10 sec länger...

Hat da vllt jemand eine Idee zu?

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Habe ihn auf ahci stehen. Kann ich auch nicht verändern. Nur komplett und dann würde die SSD auch auf IDE stehen

Sind deine Festplatten gpt oder mbr formatiert?

Müssten zwar alle gpt sein, weil sonst würden sie glaube ich nicht funktionieren.

Edit1:
Ich habe mal bei mir Probehalber noch ne Hdd angeschlossen, bei mir startets dann auch 10 Sekunden langsamer.

Edit2:
Wie ich jetzt bei mir herausgefunden habe, liegt es an den HDDs, da diese zuerst starten müssen, bevor es mit dem nächsten Bootschritt weitermacht. Lässt sich wohl nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist doch in ordnung aber ich hab die gleiche festplatte wahrscheinlich seagate barracuda 2 tb die schafft das ganze in 21 sekunden hast du auch in der msconfig alle kerne freigeschaltet ? und windows startprogramme deaktiviert die die du nicht brauchst

Zurück