Bootprobleme Z77X-UD3H

Icebreaker87

Freizeitschrauber(in)
Hi Folks

Ich habe seit Anfang an Probleme mit dem Booten. Es passiert immmer wieder das der Pc sich einschaltet und nach 5 sek wieder resetet von alleine ohne dass dabei ein Bild zu sehen ist. Das Phänomen tritt nicht in Regelmässigen Abständen auf sowie die Dauer des neustarten sind Verschieden. Manchmal geht es zwei Wochen super manchaml gleich an drei Tagen aufeinander.

Zur Vorgeschichte. Diese Problem trat auch mit dem Asus P8P67 Mainboard auf wobei dort das Phänomen nur einmal auftrat und beim zweiten Mal er immer starten konnte. Habe da einiges getestet und irrgendwann besagetes Gigaboard bestellt. Nur leider wurde das Problem immer schlimmer. Ich habe auch schon verschiedene Bios Versionen probiert (f18, f19e, f20c). Immer das gleiche. Die einzigen Einstellungen die ich vornehme sind Multi auf 40, Vcore -0.1V und die andere Spannungen auf Standartfixwerte. Prime läuft auch stundenlang durch.

Das einzige was ich nach langer Suche gefunden habe, ist das wohl die 77er Chips nicht so gut mit Sandy's können...

Ich hoffe ich könnt mir weiter Helfen.

Verwendete Hardware:

i5 2500k
Z77X-UD3H Rev 1.1
8 Gb Ram Corsair
Evga gtx 770
BQ E9 480W CM
SSD's und Hdd
Custom Wakü
 
es kann durchaus sein, dass dein Z77 board mit sandy ärger macht. habe das Z77X UD3H auch hier und keine probleme mit 3570K ivy. auch verschiedene biose getestet bis F19e.
 
Ja, es soll mit allen Ivy's ohne Probleme laufen. Nur das löst ja mein Problem leider nicht. Neue Cpu kaufen ist eigentlich blödsinn. Das einzigeste wenn niemand mehr eine Idee hat, ist zu versuchen das Board umzutauschen.
 
also du hast verschiedene biose getestet und denke mal ein biosreset auch durchgeführt.

warscheinlich wirst du um einen austausch vom board nicht herumkommen.-
 
Das P8P67 rev 3.1 hatte ich vor dem Z77X-UD3H im Betrieb, und ich frag mich immernoch warum ich das damals getauscht habe ^^

Aber beide Boards ( beim GigaByte das F20c drauf aktuell) hatten nie Probs mit dem 2500k und 3570k. Weiß nur leider nicht welche Rev mein GA hat.
 
Ich habs auch nur getauscht in der Hoffung das Problem verschwindet, was ja leider nicht der Fall ist. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Asus. Vcore mässig wars sogar besser.
Also mein Gigaboard hat Rev 1.1. Gab wohl noch ne 1.0
Steht unten links in der Ecke bei der Slotblende
 
Hab das Z87 UD4H von Gigabyte Rev. 1.0 und als Speicher 2x4GB "Crucial Ballistix Tactical Smart Tracer"

Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, meistens wen mann den PC nach ein paar Stunden ausgeschaltet hat. Hab im Forum bei Gigabyte geschaut aber nichts brauchbares gefunden aber ich denke es liegt an den Speichern.

[SOLVED]Boot issues with Ballistix Tactical Tracer RAM and GA-Z87X-UD4H - Page 4

Werde die Tage nun andere Speicher testen und schaun ob das Problem dann gelöst ist und werde dich dann hier informieren :-).

PS: Wenn ich den PC starte und er kommt in die Bootschleife, drück ich einfach auf "Neustarten" und schon is das Problem behoben.

Edit:
Der hier hatte auch Probleme mit den Speicher:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=8131
Ich hab es auch mit nur einem Rigel probiert und hatte keine Bootprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei mir zum testen nur mit einem Riegel versucht. Das selbe Problem. Ich erspar mir jetzt denn anderen noch einzeln Einbauen, da ich nicht glaube dass es zu Erfolg führt.
Glück im unglück ich kanns zurückgeben mit kleinem Wertverlust.

Nur muss ich mich jetzt wieder nach einem neuen Board umschauen und Win schon wieder installieren...

Hat jemand ein vorschläg für ein 67er oder 68er Brett. P oder Z spielt nicht so die Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück