Ich weiß aktuell auch nicht mehr weiter bei meinem Hauptrechner, er startet seit eingen Wochen nur noch nach mehreren anläufen.
Läuft der Rechner allerdings dann einmal treten keinerlei Probleme auf.
Speicher sind schon mehrfach mit Memtest in nem anderem System getestet und laufen dort auch 10 Pass fehlerfrei auf meinem alten Z68A-GD80 [G3].
Ich vermute den Fehler irgendwo am Gehäuse denn sobald ich das Board frei auf dem Tisch aufbaue sind keinerlei Probleme mehr vorhanden, als Testnetzteil hab ich dann allerdings ein Cougar CM700 im Einsatz.
Der Rechner is im August vom alten Gehäuse in das NZXT H440 umgezogen, vlt. hat da jemand von euch schonmal dasselbe mit erlebt?
Konfi:
Prozessor: I7 4930K
Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: MSI X79A-GD65 [8D]
RAM: 32GB [4x8GB] DDR3-1600 CL9 Kingston HyperX Genesis
Grafikkarte: MSI GTX980Ti 6GB Referenzdesign
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
Netzteil: 660W Seasonic Platinum P-660
Läuft der Rechner allerdings dann einmal treten keinerlei Probleme auf.
Speicher sind schon mehrfach mit Memtest in nem anderem System getestet und laufen dort auch 10 Pass fehlerfrei auf meinem alten Z68A-GD80 [G3].
Ich vermute den Fehler irgendwo am Gehäuse denn sobald ich das Board frei auf dem Tisch aufbaue sind keinerlei Probleme mehr vorhanden, als Testnetzteil hab ich dann allerdings ein Cougar CM700 im Einsatz.
Der Rechner is im August vom alten Gehäuse in das NZXT H440 umgezogen, vlt. hat da jemand von euch schonmal dasselbe mit erlebt?
Konfi:
Prozessor: I7 4930K
Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: MSI X79A-GD65 [8D]
RAM: 32GB [4x8GB] DDR3-1600 CL9 Kingston HyperX Genesis
Grafikkarte: MSI GTX980Ti 6GB Referenzdesign
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
Netzteil: 660W Seasonic Platinum P-660