Bootproblem mit GTX690

k_O_i_M_a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

Habe mir letzte Woche eine Gainward GTX690 gekauft. Die sollte mein EVGA GTX580 SC SLI Gespann ablösen.
Eingebaut, neuen Treiber installiert, PC fährt nicht hoch. Bluescreen nach dem Windows Logo. Wenn ich dann in den abgesicherten Modus gehe kommt die Meldung, der BS trägt den Code 116...
Wenn ich außerdem im abgesicherten Modus im Geräte Manager einen Kern deaktiviere, fährt der Rechner hoch, kann aber kein Aero benutzen bzw irgendeine 3D Anwendung.

Habe bereits vier verschiedene Treiber probiert, anderen SLI Slot, anderen Rechner. Überall dasselbe.
Außerdem ein anderes BIOS auf die Karte gepackt, dasselbe.

Wenn ich den Rechner mit Windows Standardtreiber laufen lasse, passt alles, aber ich kann ja mit dem nicht spielen.

Was könnte ich noch versuchen, ehe ich die Karte zurückschicke?

Meine Hardware:
Intel i7 2600k
Asus Maximus IV Extreme
Corsair Dominator Ram
Corsair HX1000w Netzteil
Alles unter Wasser...

Gruß Christoph
 
Nicht zufällig gebraucht gekauft?
Als ich noch meine GTX590 hatte, kam ich auf die dumme Idee eine zweite GTX590 (gebraucht) zu kaufen.
Die gebraucht gekaufte GTX590 verursachte - wie deine GTX690 - Bluescreens sobald ein Treiber installiert war und wollte nicht in Quad-SLI mit der anderen Karte, BIOS-Flash hat damals ebenfalls nichts gebracht.
Die Karte war defacto defekt, und entsprechend hab ich sie dann als defekt auf ebay verkauft.
Ich würde die GTX 690 zurückschicken, wenn dir das möglich ist.
Btw. wieso kaufst du nicht eine einzelne GTX780TI/GTX980 und übertaktest diese? Sollte fast genauso schnell sein wie eine GTX 690...
 
Servus,

Doch, gebraucht. War nicht teuer und bereits mit Wasserkühlkörper...
Vorbesitzer meinte sie ist noch gelaufen und hatte letzte Woche noch nen Benchmark gemacht.

Kann mir jemand die 3 Bios Files von der Karte zukommen lassen?

Ansonsten schick ich die zurück..

Gruß
 
Zurück