• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bootproblem, brauche dringend Hilfe!

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute, ich habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem:
beim ersten Booten lief alles und ich kam ins Bios, dann wollte ich versuchen von meiner alten Windows Platte aus zu booten dann kam ein Bluescreen.

Doch jetzt beim nächsten Startversuch drehen alle Lüfter etc. doch der Bildschirm bekommt kein Signal.

Mein System: i7 2600K Asus P8P67 Rev. 3
8GB DDR3 1333 TeamGroup be Quiet 700W Dark Pro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Versuch mal nen CMOS-Reset, wirkt manchmal Wunder ;)

Also MB Batterie raus, Gehäuseschalter betätigen, paar Minuten warten, Batterie wieder rein.

Wenn das nix hilft, versuch mal in Minimalkonfiguration zu starten.

Softy --- longer lasting

mmhhh. jetzt schon ein Reset? die teile sind brandneu^^

nei ei ei, an dem mainboard gibbet so viele schalter um was zu verstellen..

Also bei meinem letzten Versuch eine Mainboard baterie rauszumachen, hab ich mein mainboard zerschossen.

gibts denn keine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm alles weg von den marvelsteckplätzen! Nimm mal nur grau und blau! kein hellblau. glaube das es daran liegt! wenn der ram mucken machen würde, dann würde es nicht aufhören rot zu leuchten

ok jetzt ist nix mehr in den hellblauen.

Leider ist das Problem immer noch da.
Soll ioch vielleicht mal alle Platten raus nehmen und mit ner Windows CD starten?

Teste mal nur 4 GB RAM anstatt den 8! Wenn das auch nichts bringt dann jeweils mit einem RAM modul!

nimm die schwarzen dimms! Also A1 und B1

hab jetzt nur 4GB, also einen Riegel, in A1 und immer noch nix..

Ach ja, meine Maus bekommt auch kein Signal.

Soill ich mal diesen MemoryTest machen o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
hy

Häng mal die Platte ab und versuche zu starten .....ins Bios solltest du so auf jeden Fall kommen

Wenn nicht drück mal den kleinen knopf neben den ram Bänken .....MemOK ram Led

ram probs.jpg

Wenn das nicht hilft mußt du dich doch an einen Cmos rantrauen ;)

Edit: Lette ?...bei Oelde ?

Ok dann nimm mal alle rams raus und stecke nur einen riegel im letzten slot.

Wenn er dann immer noch nicht startet kommst du um einen cmos nicht rum.
Ist aber kein prob , es reicht normalerweise nur die Bat für eine minute heraus zu nehmen (Wenn du von oben auf die Bat schaust dann siehst du so einen kleinen Federhebel seitlich ....den nach hinten drücken dann springt die Bat heraus )

ah ....Münster auch gut auf jeden fall in meiner alten Heimat :D

Hab das selbe Board in der alten Revision.

Ram läuft bei mir nur in den 'falschen' Steckplätzen, also die beiden anderen, als die, die im
Handbuch vorgeschlagen sind. (Glaub B1 u. B2).
Die rote Lampe sollte jedenfalls nur so 1-2mal beim Start kurz aufblinken,
wenns sie die ganze Zeit leuchtet, probier das mal aus.

Bei mir drehten sich anfangs auch alle Lüfter, Bildschirm blieb jedoch schwarz.
Ich hab dann nochmal den Prozi-Lüfter abmontiert, Sockel auf, und beim Zudrücken entgegen der Zudrückrichtung
mit nem Finger gedrückt, und zack: Computer funktioniert bis jetzt einwandfrei!
Der Prozi wird scheins manchmal ein wenig zu doll zur Seite gedrückt, da muss man nachhelfen.
Ich kam jedoch von Anfang an noch nicht einmal ins Bios, es wurde kein Signal an meine Röhre geschickt.

Edit: Wenn das nicht funzt, zum CMOS Reset gibts meim P8P67 nen kleinen Schalter, da muss man keine Batterie rausnehmen, es hat jedoch die selbe Wirkung. Schau mal ins Handbuch.

Freddycbv

ok hab ein ram riegel in einem schwarzen slot
das mit dem prozessor verrücken kann ich mal testen wobei ich beim ersten starten ja ins bios kam
ansonsten such ich nach dem cmos reset schalter

Das ist kein Schalter sondern drei Pins auf denen du einen Jumper umstecken mußt

Nimm einfach die Bat raus oder schau im Handbuch nach welchen Jumper du umsetzten mußt

also heute morgen hab ich den pc gestartet und er ging nach ca. 2 sekunden wieder komplett aus.

beim 2. Starten wieder kein bildschirmsignal.

Reset per Jumper bzw. Baterie bleibt auch ohne Erfolg...

Maus und Tastatur bekommen auch kein signal...

ich weiss ncih was ich jetzt noch machen soll...
Dabei lief er doch das allererste mal....

geht noch irgendwas mit minimal Konfiguration oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück