Bootmgr fehlt nach Windows 10 bluescreen

Liquid-h2o

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

Gestern Abend hatte sich wieder mal Windows 10 aufgehängt und ich bekam diesen bluesreen mit dem Smilei. Ich weis leier nicht mehr die Fehlermeldung die da stand,
weil ich in meiner Ungeduld und Fustration schnell den Resetknopf gedrückt habe....
Aufjedenfall felht mir jetzt beim Booten der Bootmgr.

Das Betriebssystem ist auf einer Samsung SSD installiert und zusätzlich ist noch eine HDD sowie eine Externe angeschlossen.
Als ich damals Windows 7 installiert und auf Win10 upgegradet hatte, war die HDD auch angeschlossen aber es lief alles problemlos.

Der PC lässt sich zwar immer noch über F11 durch das Auswählen der SSD über das Boot-Menu starten jedoch, kann ich diese nicht als erste Bootoption im UEFI-Bios festlegen weil sie nicht angezeigt wird.
DVD-Laufwerk und HDD werden angezeigt.

Auser den PC jetzt wieder platt zu machen weis ich keine anderen Optionen. weil ich nicht sehr erfahren bin.
Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Ratschlag für mich.

MfG, Liquid-h2o

Für mein dafür halten hat das nichts mit dem Bootmgr zu tun.Wird denn die Platte garnicht mehr im Bios erkannt?Könnte ein defekt vorliegen.Sonst könntes du auch den Bootmgr reparieren.Ich habe das früher auch gemacht.Müßtest mal deinen Freund meister Google anschmeißen.Bevor ich dir etwas falsches sage/schreibe.

Hallo Redrudi,

Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte unter den Bootoptionen noch die Möglichkeit auf einen Unterordner zu klicken wo dann die SSD auch aufgelistet war.
Hatte ich wohl beim ersten mal Nachschauen übersehen.
Jetz bootet der PC wieder richtig von alleine.

Danke für deine Antwort,
Liquid-h2o

Na super.haste dir haufen arbeit erspart.Beim nächsten probs biste in Praxisprobleme bstimmt besser aufgehoben.

Zurück