bootmgr fehler wegen blödheit.

U

Unleashed

Guest
bootmgr fehler wegen blödheit.

Hallo, ich habe ein bootmgr fehler.
Es passierte so.

Ich wollte meine Festplatte verkleinern für eine partition.Da ich ein neuling bin, habe ich ausversehen meine SSD(mit betriebsystem)und meine HHD(Ohne Betriebystem) als "atkiv" sodass angeblich beide ein Betriebsystem.Nun kommt nach den start.

bootmgr fehler.Auch wenn sie SSd gebootet wird.Ich habe gelesen dass ich meine Windows 7 Cd reinlegen soll und damit booten soll.Bedeutet, dass auch das meine Festplatte nun formatiert werden muss, sodass ich alles wieder neu installieren muss.ich hoffe nicht.Ich will mir den Stress nicht wieder antun.

danke für eure hilfe.

AW: bootmgr fehler wegen blödheit.

Nein, Du mußt nicht formatieren. Es sollte reichen die Systemstartreparatur von der Installationsdisk zu starten.
MfG

Folgendes Problem.

Die systemwiederherstellungoption sein mit der version die vorhanden ist nicht kompatibel.Ist aber Windows 7 Home Premium 64bit mit SP1.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du von der DVD bootest, Nicht die Installation starten, sondern links unten die Reparaturoptionen. Da sollte die Systemstartreparaturoption sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt.

Boot Error.

Ich versuche dass jetzt nochmal.Hast du irgendwelche anderen Vorschläge?

edit

Habe Windows 7 OEM.Kann es daran liegen?Brauche ich eventuell ne normale Version?

Zuletzt bearbeitet:

OEM oder Retail das macht keinen Unterschied. Hattest du die Bootreihenfolge der Platten geändert? Da hatte ich mal Probleme damit, das die Win Platte nicht an 1. Stelle stand

Könntest ja trotzdem mal die Lösung posten, falls andere auch mal Probleme haben. auch den Helfenden würde die Lösung interessieren

Naja, ich habe die Windows 7 Notfall recovery Cd gedownloadet und per USB Stick gebootet.Fehler bereinigen lassen und es lief wieder.

Zurück