Maschine311
Software-Overclocker(in)
Hallöle!
Habe mal eine Bitte an 1 o. 2 Fachleuten von euch!
Habe Win7 64Bit installiert, läuft auch super, habe halt nur Abstürze in Anno, daher möchte ich gerne XP 32Bit wieder installieren.
Hatte meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt
1. 100GB System Win7, hat sich Win7 selber eingerichtet
2. 150GB Windows 7 installiert
3. 320GB frei für XP
Xp installiert, bis er die Daten installiert hat, danach startet er ja neu, bleibt aber bei abfrage der Laufwerke hängen, wenn er fragt ob von CD starten.
Habe danach von W7 CD booten lassen und mit der Reperaturkonsole das startup repariert 2x. Habe ich im anderen Forum gelesen, soll damit eigentlich den bootmrg wieder reparieren, damit man zwischen den OS wählen kann.
XP ist installiert, bekomme aber kein zugriff.
Nur zum verständnis, habe schon W7 drauf gehabt, als ich XP installiert habe.
Habe schon einiges im Netz gefunden über Bootmrg umschreiben, oder mit einem anderen Bootmanager das ganze umgehen, aber eigentlich verstehe ich nur Bahnhof.
Kann mir irgendjemand das mal genau erklären was ich tun muß, damit ich beim hochfahren einfach zwischen den OS wählen kann!
Danke euch schonmal!
gruß
M311
Habe mal eine Bitte an 1 o. 2 Fachleuten von euch!
Habe Win7 64Bit installiert, läuft auch super, habe halt nur Abstürze in Anno, daher möchte ich gerne XP 32Bit wieder installieren.
Hatte meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt
1. 100GB System Win7, hat sich Win7 selber eingerichtet
2. 150GB Windows 7 installiert
3. 320GB frei für XP
Xp installiert, bis er die Daten installiert hat, danach startet er ja neu, bleibt aber bei abfrage der Laufwerke hängen, wenn er fragt ob von CD starten.
Habe danach von W7 CD booten lassen und mit der Reperaturkonsole das startup repariert 2x. Habe ich im anderen Forum gelesen, soll damit eigentlich den bootmrg wieder reparieren, damit man zwischen den OS wählen kann.
XP ist installiert, bekomme aber kein zugriff.
Nur zum verständnis, habe schon W7 drauf gehabt, als ich XP installiert habe.
Habe schon einiges im Netz gefunden über Bootmrg umschreiben, oder mit einem anderen Bootmanager das ganze umgehen, aber eigentlich verstehe ich nur Bahnhof.
Kann mir irgendjemand das mal genau erklären was ich tun muß, damit ich beim hochfahren einfach zwischen den OS wählen kann!
Danke euch schonmal!
gruß
M311