• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Boot problem

don n1gge

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab ein problem:
heute wollte ich mein CPU wieder hochtakten, da ich ihn davor runtegetaktet hab. Ich hab mich davor im BIOS "verlaufen" und gesehen, das die spannung auf "auto" steht, ich hab sie erstmal auf 1,2V gestellt und gespeichert, ohne den takt anzuheben, beim starten kam dann die meldung "overclockin faild", also bin ich wieder ins BIOS, spannung wieder auf auto gestellt und den takt um 5mhz angehoben.Beim neustarten blieb dann der bildschirm im standby modus, und der PC ließ sich nichtmehr beenden, auch die lämpchen an meiner maus und an der Tastatur blieben aus.bitte um hilfe.

mein sys:
Asus M2N-MX
AMD X2 4200+
2gb aenon ddr2 533
point of view geforce 8800GTS 320mb
siehe auch: http://www.sysprofile.de/id29711
 
TE
D

don n1gge

Schraubenverwechsler(in)
cmos reset hab ich schon versucht, ich komm aber aber nicht an die batterie hin, da der krafikkarten lüfter über der baterie ist, und die grafikkarte bekomm ich irgendwie nicht raus.
trotzdem thx

oc ahnung hab ich noch nicht so richtigt.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Es sollte einen Jumper auf dem MB geben, mit dem der CMOS-Reset durchgeführt werden kann.
Schaue mal ins Manual...

Die Graka geht nicht raus? Hast Du den Hebel am PCI-E-Sloat unten hinten runter gedrückt?
 
TE
D

don n1gge

Schraubenverwechsler(in)
in der anleitung zum MB hab ich dasmit dem jumper nicht gefunden.
ich hab die grafikkarte jetzt rausbekommen.
batterie raus und rein und alles gieng wieder:ugly:.

woranes lag das die grafikkarte gehängt hat weiß ich nicht, heut nochmal versucht und heut gings plötzlich raus:lol:.
vielleicht war ich gestern zu müde, hab die nacht davor auch nicht viel geschlafen:wall:.
 
Oben Unten