Boot problem

sven1313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen PC zusammengestellt muss dazu sagen das ich das nochnie gemacht habe. Und nun kommen wir zum Problem mein Windows 7 Braucht von Knopf druck auf dem rechner bis zum desktop 5-10 minuten bis der pc hochgefahren ist was meiner meinung nach ungewöhnlich ist und meine frage ist was ich falsch gemacht habe oder was ich zun kann damit mein windows schneller bootet was ich schon dagegen unternommen habe : 1.windows 7 komplett neu installiert alle treiber installiert und alle updates gemacht keine besserung mein system i7 2600k , asus p8p67 evo , 4 gb adata arbeitsspeicher,nvidia geforce GTX 590, noctua dh-14 kühler original windows 7 home premium 64 bit ware ett wenn mir jemand helfen könnte lg sven

Hi,

besteht das Problem seit Anfang an? Nach dem langen Start funktioniert alles normal?

Welche Festplatte(n) hast Du verbaut? Hast Du für die Systemplatte mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen SATA-Port ausprobiert?

Chipsatztreiber aktuell?

Poste bitte mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD) und einen Screen von CrystalDisk Info.

An welchem Port ist die Systemplatte angeschlossen (Marvell oder Intel)?

Was für Geräte (USB, etc) hängen noch am Rechner? Wenn du die (nicht für den Start benötigten) Geräte abklemmst, startet der PC schneller?

Hi erstmal danke für die antworten das problem besteht von anfang an als ich den pc zusammen gebaut habe . nach dem langen start funktioniert alles ganz normal kann auch crysis und alles andere zocken rendern un viedeobearbeitung alles funktioniert ganz normal . als system platte habe ich eine samsung eco grenn 1tb und einen anderen sata port habe ich nochnicht ausprobiert meine festplatte ist an einem intel port angeschlossen usb geräte habe ich keine bis auf maus und tastatur lg sven

Zuletzt bearbeitet:
Wo "hängt" der Rechner denn am längsten? beim BIOS-Post Screen, oder während Windows geladen wird, oder bis der Desktop angezeigt wird?

Poste bitte noch die o.g. Screenshots.

wärend windows geladen wird und bis der desktop erscheint dauert es am längsten das bios fährt schnell hoch ich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus mit was mache ich die scrennshots lg sven

Hallo hier die Screenshoots

Anhänge

• chache.PNG
    chache.PNG
    127,9 KB · Aufrufe: 52
  • About.PNG
    About.PNG
    183,1 KB · Aufrufe: 138
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    162,1 KB · Aufrufe: 55
  • Graphics.PNG
    Graphics.PNG
    147,8 KB · Aufrufe: 44
Und da sind die letzten sorry für den 2 ten post aber das anhänge verwalten hat rumgespackt

Anhänge

• Memorie.PNG
    Memorie.PNG
    67,7 KB · Aufrufe: 59
  • festplatte.PNG
    festplatte.PNG
    252,5 KB · Aufrufe: 67
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 53
  • spd.PNG
    spd.PNG
    157,6 KB · Aufrufe: 53
Das hat jetzt nichts mit Deinem Problem zu tun, aber die RAM-Spannung ist zu hoch. Intel empfiehlt eine Spannung von 1,50 Volt ± 5%. Und da der RAM-Controller in der CPU sitzt, würde ich da schon auf Intel hören, sonst kann die Lebensdauer der CPU verkürzt sein. Ich würde mal probieren, ob der RAM mit 1333MHz und den Latenzen 9-9-9-24-2T mit 1,50Volt stabil läuft.

Außerdem würde ich ein BIOS Update auf Version 1850 machen.

Jupp, die RAM Spannung auf 1,50V fix einstellen. Timings, wie Softy gepostet hat.

Mache bitte den Screenshot von CrystalDiskInfo noch einmal, aber so, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind.

Inzwischen schon mal ein anderen SATA-Port ausprobiert, ob sich da etwas an der Bootzeit verändert?

hallo habe das problem herausgefunden ligt an der scheiß eco grenn festplatte habe die festplatte aus meinem leptop ausgebaut auf der auch windows 7 ist und sie in den pc eingebaut der pc bootet mit der platte in 1 minute und alles funktioniert danke nochmal für eure hilfe lg sven

Zurück