Boot-Problem mit ADATA SSD P900 128 GB

JuelianOeppi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

leider habe ich ein Problem mit meiner im Titel genannten SSD. Als ich heute meinen Rechner starten wollte, wurde mir beim Booten "device verify failed" unterhalb des Namens der SSD angezeigt und ich konnte deshalb nicht Windows starten. Im BIOS wurde die SSD auch nicht mehr angezeigt.

Nach einer google-Suche wurde in einem anderen Forum geraten mal die SSD in einem anderen Sata-Steckplatz einzustöpseln, was ich dann auch direkt mal ausprobiert habe. Danach wurde nicht mehr "device verify failed" angezeigt, allerdings kommt der PC beim booten nur so weit bis das blaue Windows 10 Logo angezeigt wird und schaltet sich dann komplett aus, so als würde der Strom plötzlich gekappt werden und startet auch nicht von alleine wieder neu. Im BIOS wird die SSD wieder angezeigt.

Ist das ein Windows-Problem? Oder eher ein Problem mit der SSD? Was könnte ich ausprobieren?

Anzumerken ist, dass als ich den PC das letzte Mal am Montag starten wollte mir auch "device verify failed" unter dem Namen angezeigt wurde, aber das Problem nach mehrmaligem Neustart von alleine weg war und ich den normal ins Windows starten konnte. Vllt hätte ich damals lieber mal ein Backup gemacht, aber zum Glück sind alle wichtigen Daten auf meiner HDD.

Allgemeine Infos zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 10 Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 (Standarttakt)
GPU: KFA2 GTX750 Ti EXOC
MB: Gigabyte EP35-DS4
Netzteil: LC Power LC8750 v2.2
Ram: 8gb DDR2 von Corsair
Sonstige Hardware: icybox Einschublaufwerk mit 1,5tb Festplatte, DVD-Brenner sowie eine intere 3tb WD Green Festplatte.

Ich werde morgen mal probieren mit einem USB-Stick zu booten um zu schauen, ob ich irgendwie auf die SSD zugreifen kann (bin jetzt nicht mehr daheim). Am besten setze ich dafür einen Linux-USB-Stick zum Booten auf oder?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen! Vielen Dank im Vorraus! Die SSD hat zum Glück noch Garantie, obwohl es trotzdem ärgerlich wäre, wenn sie kaputt wäre.

Zurück