Boot Loop unter Windows 10

Voitl

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
zur Vorgeschichte, ich hatte bereits boot loops unter win 8.1 schaffte aber diese zu beheben. Nun nach dem Update auf Windows 10 startete das Problem der Boot Loops wieder, diese kommen aber nicht bei jedem hochfahren.
CPU: i7 5820k
GPU: GTX 980ti
Mainboard: Gigabyte X99 UD4
Netzteil: bequiet PurePower 630 Watt

Bitte um Hilfe, da das wirklich stört und ein großer Makel ist an einem sonst perfekt funktionierenden PC. (Da bringt mir auch eine SSD zum schnellen starten nichts :( )

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich Windows 10 nur als Upgrade durchgeführt und habe keine dazugehörige CD zur Installation.

Doch gibt es immer noch, ich meinte ob es an was anderen liegen könnte, sodass ich nicht gleich alles wieder neu aufsetzen muss.

1. Ich will nicht wissen was für ein Antivirus du auf dem pc hast, am besten Antivirus deinstallieren(probieren ohne antivirus pr.)
  2. in Einstellungen Apps-aktualisierung deaktivieren(du kannst sehr viele apps aus dem rechner löschen) auto start optimieren(wenn zu viele pr.starten)
  3. ohne ms-konto Anmeldung
  4. wenn du ganz frisch win10 installiert-upgedatet hast, da win10 optimiert alles selbst im hintergrund, da auch das booten kommt mal schneller mal langsamer
  5. am anfang wenn du neu win10 instaliert hast, kein teuren Antivirus installieren(zu viele Blockaden: keine update möglich, der automatische win optimierung wird blockiert und und und einfach zu große cpu leistung)
    probier es Internet- & Datensicherheit - Trend Micro DE 1 monat testen, bei mir läuft TOP!! vielleicht kauf ich mir nach dem test bei mmoga für 3PC für 9,- euro
ps.: wenn du win10 von win7 upgedate hast und schon sehr lange win7 gelaufen ist, kann sein das du zu viel Schrot -müll auf dem rechner hast da bleib dir nichts anderes als win7 neu installieren mit gültigen key(von win7) und dann auf win10 updaten. Zu erst probier es mit dem punkten oben, und dann wenn es nicht geht, musst du viel zeit einplanen(aktuelle treiber, win7mit sp1 iso datei und und) und alles neu Installieren

ps.: wenn du win10 von win7 upgedate hast und schon sehr lange win7 gelaufen ist, kann sein das du zu viel Schrot -müll auf dem rechner hast da bleib dir nichts anderes als win7 neu installieren mit gültigen key(von win7) und dann auf win10 updaten. Zu erst probier es mit dem punkten oben, und dann wenn es nicht geht, musst du viel zeit einplanen(aktuelle treiber, win7mit sp1 iso datei und und) und alles neu Installieren

Das ist unnötig. Am besten zuerst Daten sichern und Stick erstellen, dann die Windowspartition löschen, formatieren und dann Win10 neu installieren. Die Keyeingabe kann man überspringen. Aktiviert wird es von allein, da es bereits einmal installiert war.

Zurück