AW: Bohemia Interactive kündigt ArmA 2: free2play an
Was soll überhaupt die ganze Haterei ? Wenn jemandem das Spiel nicht liegt dann ist das halt so.
Battlefield mit ArmA zu vergleichen ist einfach nur dumm. Battlefield ist ein Multplayer Shooter, ausgelegt auf schnellen Spaß mit deinen Friends. ArmA 2 ist eine Militär-Simulation und darauf ausgelegt, dich in Krieg und Konflikte zu ziehen. Deine Mates mit Heli, Senkrechtstarter an/über Landezonen abzusetzen, deinem Kollegen neben dir in der Stellung den Arsch zu retten, selber den Arsch gerettet zu bekommen. Ob realistisch Kampfjet fliegen, mit 60 Mann einen Konvoy durch ein Gebiet mit hunderten Feinden fahren, mit deinem Squad am Fallschirm für eine Spezialoperation nachts im Wald landen und und und... Es ist fast alles möglich. Keine Carl-Gustav Kidz, keine Teamkiller, keine Flamer, keine Idioten.
Btw. ist BF 3 einer Simulation deutlich näher als Arma3.
Das kann man schon daran widerlegen, dass man bei BF3 im Gegensatz zu ArmA 2 keinen Hörsturz oder Sogar Blackout hat wenn man ohne Gehörschutz schießt. Jeder der schonmal geschossen hat weiß, dass man nicht einfach so drauf losballert ohne Tinitus oder schlimmeres.
Gibt es bei Arma eine zerstörbare Umgebung? Kann man Löcher in den Boden sprengen damit sich der Heavy samt Dreibein am MG da in optimaler Deckung platzieren kann?
Erstens, welcher Soldat sprengt vor sich ein Loch als Deckung in den Boden ? In ArmA II kann man das Zweibein des MGs aufstellen für weniger Rückstoß, ja. Dreibein am MG ? Bei ArmA 2 wie auch in der Realität braucht man schon zwei Spieler oder einen Packesel der ein MG und dann noch ein Dreibein dazu schleppt, um das ganze dann vor Ort zusammenzubauen. Zweitens, bei ArmA hebe ich mir vor Ort ein MG-Nest aus. Kann ich das bei BF3 auch ? Ach nee da brauchts ja anscheinend Löcher...
Ich habe ja schon gesagt man kann die Games nicht vergleichen, aber wenn man dann mit Features kommt wie "Loch in den Boden sprengen". Mir ist nen Loch im Boden scheiss egal wenn ich dafür mit zig Mann aus einer C-130 per Fallschirm über Feindgebiet auf einer 255 Quadratkilometer großen Karte abspringe. Ich kann per Artillerie präzise mit Hilfe eines anderen Spielers der mir Koordinaten durchgibt feindliche Stellungen auf etliche Kilometer Entfernung in Schutt und Asche legen während sich meine Mates an der Front in der Deckung über das Spektakel freuen. Kampfjet-Luftbetankung, Wärmebild, realistische Lasermarkierung etc...
In ArmA 2 kann man Momente im Multiplayer erleben wie in keinem anderen Game. Klar kann man auch nur mal eben 30 Minuten die schlechte Kampagne spielen und das Spiel dann weil man sowieso frustriert ist, dass es nicht mit Sichtweite 10.000 läuft, in die Ecke schmeißen. Aber es hat einfach was mit über 50-100 Mann im TS zu agieren die alle zusammen arbeiten. Wenn man da erstmal richtig in der Community ist und sich zu richtigen Missionen einfindet ist das einfach nur noch geil. Die Bugs und Performance-Probleme sind mitlerweile rausgepatcht. ArmA 3 wird übrigens Physx nutzen womit ArmA nun auch endlich über ein realistisches Kollisionsverhalten und auch über mehr partielle Zerstörung verfügt. Denn ja auch schon in ArmA 2 lassen sich Gebäude und Vegetation zerlegen.
Für einen kurzen Einblick ins richtige Armed Assault II zwei Videos:
YouTube - Shack Tactical - 2010 In Video
YouTube - ArmA2 - MP-Coop Event des JgBtl533 am 04.12.2010
Hört auf Armed Assault mit Standard-Shootern zu vergleichen. Und Argumente über die dummen Bots, Bugs oder Singleplayer zählen nicht. Oder zockt ihr Battlefield etwa auch nur Singleplayer und dazu auf Patch 1.0 ?
Grüße