Bohemia Interactive kündigt ArmA 2: free2play an

AW: Bohemia Interactive kündigt ArmA 2: free2play an

Gibt es bei Arma eine zerstörbare Umgebung? Kann man Löcher in den Boden sprengen damit sich der Heavy samt Dreibein am MG da in optimaler Deckung platzieren kann?

Gott Kinder kommt mal wieder runter.

ArmA 2 spielt man auch nicht gegen Bots sondern im Multiplayer gegen echte Menschen.

Außerdem ist das kein billiges 08/15 geballer wie Call of Duty etc., somit für 13-jährige eher ungeeignet.

Die Grafik von ArmA 2 + AddOns ist absolut Next-Gen (keine Konsolenbehinderung), Battlefield 3 wird da gerade so mitkommen, das ist eher was für anspruchsvolle Taktiker.

Die Skalierung ist auch gut, HighEnd-Rechner werden bei Bedarf ausgereizt und sogar auf alten Mittelklasse-Rechnern läuft es ganz gut, man muss natürlich die Grafikeinstellungen dementsprechend anpassen. 8x AA auf einer Geforce 4 geht halt nunmal nicht.

Und ArmA 3 rockt eh alles weg.

Ahja nutzt Arma2 Frostbite 2.0? Hast du dir schonmal ein bf3 gameplay Video in HD angesehen?
Arma2 hat nur eine verkrüppelte Steuerung, das macht es schwierig, physik und Grafikmässig 1000x realistischer ist da BF3 allemal!

http://www.youtube.com/watch?v=_TzDTFNZq0k

Mal schauen was du dazu sagst :D

Man vergleicht Opel auch nicht mit Audi :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir das Video mal angeschaut (nicht komplett, war mir zu langweilig) und muss sagen: nettes Hollywood-Popcorn-Kino Spektakel.

2 Dinge sind mir grad sofort ins Auge gestochen:

1. Jedes Auto das von ein paar Kugeln getroffen wurde ist explodiert. Ehm, ja, mit Realismus hat das nix zu tun, das ist Hollywood (sieht halt geiler aus). Mit Tracer kann sich der Wagen entzünden aber das wars dann auch, kein KA-BOOM.

2. Bei der gleichen Anzahl gegner in einem vergleichbaren Szenarion in ArmA 2 wäre der Spieler innert kürzester Zeit tot gewesen. Keiner der Gegner hat auch nur ansatzweise die Reichweite der Waffe ausgenutzt sondern hat permanent den Nahkampf gesucht.

Also BF mag ja gute Popcorn-HappyTriggerFinger Unterhaltung sein (ich mag gutes Popcorn Kino) aber mit Realismus hat das nun wirklich nix zu tun.
Um beim Vergleich zu bleiben: im vergleich dazu ist ArmA 2 halt eher eine Kriegsdoku. Nicht ganz so spektakulär, keine riesigen Explosionen und Gegnerhorden die auf einen zustürmen.

Btw. ist BF 3 einer Simulation deutlich näher als Arma3. Destruction 3.0 FTW;)

Ôo

Ahja, gute Schlussfolgerung Holmes...
Zerstörbare Umgebung(die ja bei BF auch 100% genau berechnet ist:)) = Simulationsspiel

:lol:

Ahja nutzt Arma2 Frostbite 2.0? Hast du dir schonmal ein bf3 gameplay Video in HD angesehen?
Arma2 hat nur eine verkrüppelte Steuerung, das macht es schwierig, physik und Grafikmässig 1000x realistischer ist da BF3 allemal!

Yo man... habsch sogar in Full HD gesehn.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal gepflegt den Mund halten:)

Spiel ersteinmal Arma2 bzw. les dich ersteinmal irgendwo ein, dann weißt du auch warum du warscheinlich nicht mit der Steuerung klar kommst, geschweige denn kaum etwas triffst(ballistische Flugbahn).

//: Also nichts gegen BF, ich liebe die BF Reihe, man kann da auch sehr wohl taktisch Spielen, aber für die richtigen Alteingesessenen Simulations/Strategie Fans steht ganz klar Arma auf Platz 1.

Danke @ omega, so siehts nämlich aus, und daran gibt es nichts zu rütteln.

@ Darkfleet:

OK, angenommen BF3 sieht in einigen Bereichen wirklich etwas besser aus als ArmA 2 (Operation Arrowhead), dann ist der Vergleich dennoch *******.

Vergleicht BF3 und ArmA 3, hier vergleicht schließlich auch keiner Bad Company 2 mit ArmA 3 und beschwert sich, dass Bad Company 2 so altbacken aussieht.

Auf solche Screens hier warte ich von BF3, sind wohlgemerkt ArmA 2 OA Screens und nicht ArmA 3 !

arma 2 operation arrowhead - Google-Suche

Was soll überhaupt die ganze Haterei ? Wenn jemandem das Spiel nicht liegt dann ist das halt so.

Battlefield mit ArmA zu vergleichen ist einfach nur dumm. Battlefield ist ein Multplayer Shooter, ausgelegt auf schnellen Spaß mit deinen Friends. ArmA 2 ist eine Militär-Simulation und darauf ausgelegt, dich in Krieg und Konflikte zu ziehen. Deine Mates mit Heli, Senkrechtstarter an/über Landezonen abzusetzen, deinem Kollegen neben dir in der Stellung den Arsch zu retten, selber den Arsch gerettet zu bekommen. Ob realistisch Kampfjet fliegen, mit 60 Mann einen Konvoy durch ein Gebiet mit hunderten Feinden fahren, mit deinem Squad am Fallschirm für eine Spezialoperation nachts im Wald landen und und und... Es ist fast alles möglich. Keine Carl-Gustav Kidz, keine Teamkiller, keine Flamer, keine Idioten.

Btw. ist BF 3 einer Simulation deutlich näher als Arma3.
Das kann man schon daran widerlegen, dass man bei BF3 im Gegensatz zu ArmA 2 keinen Hörsturz oder Sogar Blackout hat wenn man ohne Gehörschutz schießt. Jeder der schonmal geschossen hat weiß, dass man nicht einfach so drauf losballert ohne Tinitus oder schlimmeres.

Gibt es bei Arma eine zerstörbare Umgebung? Kann man Löcher in den Boden sprengen damit sich der Heavy samt Dreibein am MG da in optimaler Deckung platzieren kann?
Erstens, welcher Soldat sprengt vor sich ein Loch als Deckung in den Boden ? In ArmA II kann man das Zweibein des MGs aufstellen für weniger Rückstoß, ja. Dreibein am MG ? Bei ArmA 2 wie auch in der Realität braucht man schon zwei Spieler oder einen Packesel der ein MG und dann noch ein Dreibein dazu schleppt, um das ganze dann vor Ort zusammenzubauen. Zweitens, bei ArmA hebe ich mir vor Ort ein MG-Nest aus. Kann ich das bei BF3 auch ? Ach nee da brauchts ja anscheinend Löcher...

Ich habe ja schon gesagt man kann die Games nicht vergleichen, aber wenn man dann mit Features kommt wie "Loch in den Boden sprengen". Mir ist nen Loch im Boden scheiss egal wenn ich dafür mit zig Mann aus einer C-130 per Fallschirm über Feindgebiet auf einer 255 Quadratkilometer großen Karte abspringe. Ich kann per Artillerie präzise mit Hilfe eines anderen Spielers der mir Koordinaten durchgibt feindliche Stellungen auf etliche Kilometer Entfernung in Schutt und Asche legen während sich meine Mates an der Front in der Deckung über das Spektakel freuen. Kampfjet-Luftbetankung, Wärmebild, realistische Lasermarkierung etc...

In ArmA 2 kann man Momente im Multiplayer erleben wie in keinem anderen Game. Klar kann man auch nur mal eben 30 Minuten die schlechte Kampagne spielen und das Spiel dann weil man sowieso frustriert ist, dass es nicht mit Sichtweite 10.000 läuft, in die Ecke schmeißen. Aber es hat einfach was mit über 50-100 Mann im TS zu agieren die alle zusammen arbeiten. Wenn man da erstmal richtig in der Community ist und sich zu richtigen Missionen einfindet ist das einfach nur noch geil. Die Bugs und Performance-Probleme sind mitlerweile rausgepatcht. ArmA 3 wird übrigens Physx nutzen womit ArmA nun auch endlich über ein realistisches Kollisionsverhalten und auch über mehr partielle Zerstörung verfügt. Denn ja auch schon in ArmA 2 lassen sich Gebäude und Vegetation zerlegen.

Für einen kurzen Einblick ins richtige Armed Assault II zwei Videos:

YouTube - ‪Shack Tactical - 2010 In Video‬‏

YouTube - ‪ArmA2 - MP-Coop Event des JgBtl533 am 04.12.2010‬‏

Hört auf Armed Assault mit Standard-Shootern zu vergleichen. Und Argumente über die dummen Bots, Bugs oder Singleplayer zählen nicht. Oder zockt ihr Battlefield etwa auch nur Singleplayer und dazu auf Patch 1.0 ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

omega™;3087430 schrieb:
Ôo

Ahja, gute Schlussfolgerung Holmes...
Zerstörbare Umgebung(die ja bei BF auch 100% genau berechnet ist:)) = Simulationsspiel

:lol:

Yo man... habsch sogar in Full HD gesehn.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal gepflegt den Mund halten:)

Spiel ersteinmal Arma2 bzw. les dich ersteinmal irgendwo ein, dann weißt du auch warum du warscheinlich nicht mit der Steuerung klar kommst, geschweige denn kaum etwas triffst(ballistische Flugbahn).

//: Also nichts gegen BF, ich liebe die BF Reihe, man kann da auch sehr wohl taktisch Spielen, aber für die richtigen Alteingesessenen Simulations/Strategie Fans steht ganz klar Arma auf Platz 1.

Die Engine ist nun über 10 Jahre alt, ich kauf mir nicht tolle Hardware um auf einem DX9 Gebiet rumzulümmeln und all 3 Stunden mal einen unspektakulären Kill zu landen:schief:, aber egal, ich bin ja so dumm, und die anderen paar millionen Menschen die BF3 vorbestellt haben auch. Ciao, ich geh jetzt den Landwirtschaftssimulator spielen:lol:

Den Mund kannst du übrigens gerne selber halten, danke

@Thormaer, was ich mit was vergleiche kann dir wohl wurst sein oder? Es geht hier um Arma2 wenn du den Titel lesen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Die Engine ist nun über 10 Jahre alt,

Excellenter Vergleich.

Unreal Engine: 13+ Jahre alt
Source Engine: 7 Jahre alt (12 wenn man den Beginn der Entwicklung nimmt)

Wenn man sich die Entwicklung der Engine mal ansieht ist das durchaus bemerkenswert:

Anhang anzeigen 427550Anhang anzeigen 427548Anhang anzeigen 427557

Und nebenbei, wenn Du 3 Stunden für einen kill benötigst, dann machst Du was falsch.

Ja die Unreal und Source Engines sind auch veraltet...

Ein Ferrari aus 1960 ist auch bemerkenswert, aber nunmal einfach veraltet!

Arma3 sieht jedoch echt super aus..

Nur die Physik finde ich etwas schwach (für eine Simulation) beim Arma2 gegenüber den Möglichkeiten die es heute gibt..
Das Spiel ist ja nicht ohne Grund umsonst jetzt :D

PS: Die Anhänge funktionieren leider nicht!

ich kauf mir nicht tolle Hardware um auf einem DX9 Gebiet rumzulümmeln und all 3 Stunden mal einen unspektakulären Kill zu landen

Abwarten und Tee trinken, bei BF3 weis man ja auch nicht genaues oder?
Kann auch gut sein, dass es am Ende voll in DX9 entwickelt wird(zwecks Konsolen) und am Ende nur ein DX11 Filter drüber geklatscht wird, wenn dass eintreffen würde...
dann wüste ich so langsam nichtmehr welchen Shooter ich nun kaufen sollte.

Nur die Physik finde ich etwas schwach (für eine Simulation) beim Arma2 gegenüber den Möglichkeiten die es heute gibt..

Joar, solln die jetzt Arma 2 neu Entwickeln, um es auf den aktuellen Stand zu bringen?
Und die "Free" Version, hat ja ein paar Features weniger als die "Verkaufsversion"(steht im 1. Post auf der 1. Seite).

TIPP: Denk mal nach, warum die Arma 2 for Free machen.
Vllt. für Neukunen?!

omega™;3089126 schrieb:
Abwarten und Tee trinken, bei BF3 weis man ja auch nicht genaues oder?
Kann auch gut sein, dass es am Ende voll in DX9 entwickelt wird(zwecks Konsolen) und am Ende nur ein DX11 Filter drüber geklatscht wird, wenn dass eintreffen würde...
dann wüste ich so langsam nichtmehr welchen Shooter ich nun kaufen sollte.

Joar, solln die jetzt Arma 2 neu Entwickeln, um es auf den aktuellen Stand zu bringen?
Und die "Free" Version, hat ja ein paar Features weniger als die "Verkaufsversion"(steht im 1. Post auf der 1. Seite).

TIPP: Denk mal nach, warum die Arma 2 for Free machen.
Vllt. für Neukunen?!

Nö BF 3 ist ja schon fast fertig entwickelt, erstmals mit der Frosbite2.0 Engine... gibt ja schon Videos von der E3 aus Los Angeles mit Gameplay..

Und es ist auch keine Konsolenportation, die PC Version hat 64 Players und Jets, worauf bei Konsolen nur 24 Player und keine Flugzeuge möglich sein werden. Es ist für PC ausgelegt (Man erinnere sich an BF 1942.. etc..), die Konsolen wurden sogar bei der Vorstellung an der E3 ins lächerliche gezogen :D
Ja Arma 3 sieht schon lecker aus ;), bis man in Arma2 mal ein bisschen was kann ist schon ein Jahr rüber und da warte ich lieber auf Arma 3:)

Die Engine ist nun über 10 Jahre alt, ich kauf mir nicht tolle Hardware um auf einem DX9 Gebiet rumzulümmeln und all 3 Stunden mal einen unspektakulären Kill zu landen:schief:, aber egal, ich bin ja so dumm, und die anderen paar millionen Menschen die BF3 vorbestellt haben auch. Ciao, ich geh jetzt den Landwirtschaftssimulator spielen:lol:

Den Mund kannst du übrigens gerne selber halten, danke

@Thormaer, was ich mit was vergleiche kann dir wohl wurst sein oder? Es geht hier um Arma2 wenn du den Titel lesen kannst.

Und sieht trotzdem noch 10 mal besser aus als jeder Konsolenport. Und jetzt?
Und wenn du nur alle 3 Stunden einen Kill bekommst, dann bist du leider wirklich zu dumm, denn dann kannst du nichtmal eine Karte lesen.
Ich glaube dass du den Mund halten sollst war eher zu deinem eigenen Vorteil, aber ok, mach dich ruhig weiter lächerlich. :)

Achso, also wurde zuerst die PC Version entwickelt dann die Konsolen Version?
Naja, jedenfalls werden es zwei geile Spiele werden.

Und sieht trotzdem noch 10 mal besser aus als jeder Konsolenport. Und jetzt?
Und wenn du nur alle 3 Stunden einen Kill bekommst, dann bist du leider wirklich zu dumm, denn dann kannst du nichtmal eine Karte lesen.
Ich glaube dass du den Mund halten sollst war eher zu deinem eigenen Vorteil, aber ok, mach dich ruhig weiter lächerlich. :)

Hab ich was anderes behauptet? Warum sprichst du von Konsolen plötzlich:huh: Zusammenhangsloses gestammel..

Kennst du Begriffe die man im übertragenen Sinn verwendet? Das Gameplay ist mir einfach zu trocken. Mach ich mich deshalb lächerlich?

Du kannst deinen Mund selbst halten, ausserdem schreibe und spreche nicht.

ArmA 2 wirds aber nicht umsonst geben, sondern nur eine Free-Variante, wo aber Sachen wie die komplette Kampagne fehlen und die Texturqualität reduziert ist.

Das ist wie bei Battlefield Play4Free.

Übrigens überzeugt Battlefield Bad Company 2 technikmäßig auch nicht wenn man bedenkt was heute möglich ist, Konsolenport eben.

Und Danke an Cionara, gibt zum Glück doch noch Leute die qualitative, anspruchsvolle Games schätzen und nicht nur auf das 0815-Mainstream Zeug stehen, weil sie durch die Werbung und Propaganda der großen Publisher nichts anderes kennen :daumen:

Zurück