Bohemia Interactive kündigt ArmA 2: free2play an

AW: Bohemia Interactive kündigt ArmA 2: free2play an

Ich verstehe das gemecker allgemein nicht. Das Game wird kostenlos sein, also ist es doch mehr oder weniger egal ob es nicht 100% rund ist. Ein kostenlosen relativ guten Ego-Shooter! Ich werde es auf jeden Fall Zocken.

Allerdings finde ich, sind das alles nachmachen von EA mit Battlefield Play 4 Free.

Stimmt schon. Was mich diesbezüglich interessieren würde da ich BF nicht kenne: können BF:p4f Spieler auch mit Leuten zusammenspielen die ein Vollversion besitzen? Gibt es bei BF das überhaupt?

Ich verstehe auch warum BIS diesen Schritt gemacht hat: man spricht so eine breite Spielerschicht an und das eigene Produkt bekannter. Einige werden sich vielleicht doch noch die Vollversion zulegen, alleine wegen dem Modsupport. Auf jeden Fall macht man die Leute neugierig auf das im nächsten Jahr erscheinende ArmA 3.
Im Endeffekt haben doch alle etwas davon: die Spieler ein gutes Gratisspiel, BIS macht Werbung für A3 und kann eventuell noch ein paar A2 verkaufen, was wiederum der Community zugute kommt, zu viele Mitspieler kann man ja nicht haben.

Ok, vielleicht nachgemacht, aber mal ehrlich: lieber gut nachgemacht als schlecht selbst ausgedacht. :D

Gott Kinder kommt mal wieder runter.

ArmA 2 spielt man auch nicht gegen Bots sondern im Multiplayer gegen echte Menschen.

Außerdem ist das kein billiges 08/15 geballer wie Call of Duty etc., somit für 13-jährige eher ungeeignet.

Die Grafik von ArmA 2 + AddOns ist absolut Next-Gen (keine Konsolenbehinderung), Battlefield 3 wird da gerade so mitkommen, das ist eher was für anspruchsvolle Taktiker.

Die Skalierung ist auch gut, HighEnd-Rechner werden bei Bedarf ausgereizt und sogar auf alten Mittelklasse-Rechnern läuft es ganz gut, man muss natürlich die Grafikeinstellungen dementsprechend anpassen. 8x AA auf einer Geforce 4 geht halt nunmal nicht.

Und ArmA 3 rockt eh alles weg.

Battlefield 3 kann grade so mitkommen? Was labbst du bitte? Battlefield is untoppbar! ARMA IS ARM und absoluter Müll! Du laberst mist! :daumen2:

Battlefield 3 kann grade so mitkommen? Was labbst du bitte? Battlefield is untoppbar! ARMA IS ARM und absoluter Müll! Du laberst mist! :daumen2:

Solche Aussagen liebe ich. ArmA kann man nicht mit BF/CoD/MoH (und wie sie noch alle heissen mögen) vergleichen, es ist nicht dasselbe Genre und spricht einen anderen Spielertypus an. Dabei geht's nicht um "besser" oder "schlechter" sondern schlicht um den persönlichen Geschmack. Ich selber kann mit BF/CoD und Konsorten nix anfange, würde aber trotzdem keines der Spiele als "schlecht" oder gar "Sche***e" bezeichnen.

Deshalb bitte, ArmA ist ArmA und BF ist BF.

ArmA kann man nicht mit BF/CoD/MoH (und wie sie noch alle heissen mögen) vergleichen, es ist nicht dasselbe Genre und spricht einen anderen Spielertypus an. Dabei geht's nicht um "besser" oder "schlechter" sondern schlicht um den persönlichen Geschmack. .

Stimmt. Ich spiele gerne COD BO oder BF BC2 wenn ich Stündchen Zeit habe und kann beide Spiele gut alleine sielen. Aber ArmA spielen wir mit Kumpeln zusammen und halbe Nacht :ugly: Das sind schon mehr Taktik und Zusammenspiel drinne

lol was laberst DU bitte?

"Battlefield ist untoppbar!"

:lol:

Ich finde ArmA 2 Operation Arrowhead sieht schon mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser aus als das was man bisher von Battlefield 3 gesehen hat, und inhaltlich ist es sowieso viel komplexer. Wenn du meinst ArmA sei arm und Müll dann bist du wohl intelektuell nur nicht in der Lage so einen fordernden MP-Taktik-Shooter zu meistern, also geh weiter Call Of Duty und Battlefield spielen :ugly:

...siehe die anderen Meinungen hier...

Naja, BF3 sieht schon deutlich besser aus. Alleine die Explosionen, Animationen, Licht etc, da krankt Arma2 schon gewaltig. Da wird BF3 die mit Abstand neue Referenz, davon dürfen wir wohl heute schon ausgehen^^

Aber BF3 und ARMA 2 kann man halt nicht wirklich vergleichen^^

Vorallem ziemlich dämlich ein Spiel welches schon mehrere Jahre auf dem Markt ist optisch mit einem zu vergleichen was erst noch kommt, wenn dann müsst ihr Battlefield 3 schon mit ArmA 3 vergleichen.

Dass Battlefield 3 an diese detailtreue wie ArmA 3 herankommt darf stark bezweifelt werden, nicht zuletzt wegen den Konsolenrestriktionen, die den Entwicklern bei Battlefield keine großen Sprünge erlauben, Bohemia Interactive hat aber freie Bahn dank PC-Exklusivität.

http://www.the3dzone.de/wp-content/uploads/2011/05/arma3_190511-3.jpg

ArmA ist und bleibt auch weiterhin der Miltiärspiele-(Simulations)-König, sowohl spielerisch als auch optisch, da gibts garkeine Zweifel.

Schade übrigens auch dass derzeit fast alle Newsseiten, wie diese hier, nur von BF 3 und dem armseligen Call of Duty MW3 reden, kaum aber jemand von ArmA 3, zahlen die nicht so viel Werbe/Schmiergeld oder was??? ...

Zuletzt bearbeitet:

Dice entwickelt auch für den PC, haut alles rein was geht. Und die Konsolen bekommen dann eben eine abgespeckte Variante. Sehe ich jetzt kein Problem bei.

@nyso

Das Problem sind die grossen Areale (Sichtweite) und die selbstständig agierende KI.

Das BF3 besser aussieht kann ich nicht bestreiten,jedoch müsste man mal die Details abwarten^^

@ nyso:

So einfach ist das aber leider nicht.

Die Grundlage (der Spieleengine) bildet immer der kleinste gemeinsame Nenner, d.h. im Falle von BF3 DICE muss erstmal für DX9 entwickeln und muss Rücksicht auf den eher mikrigen RAM und VRAM der Konsolen nehmen. Danach werden sie zwar noch den DX11-Rednerpfad hinzufügen, der reisst dann aber auch nicht mehr viel.

Bei ArmA 3 hingegen können sie sich von Anfang an voll auf den PC und seine Möglichkeiten konzentrieren und müssen keine Rücksicht auf veraltete Technik, wie sie z.B. in den aktuellen Konsolen steckt, nehmen.

http://www.the3dzone.de/wp-content/uploads/2011/05/arma3_190511-3.jpg

Zeigt mir so ein Bild von Battlefield 3 in dieser Detailfülle (Häuserwand z.B.).

Btw. wird BF3 kein DX9 auf dem PC unterstützen, die PC-Fassung wird evtl. komplett DX11.

Er meint damit auch die Konsolen die können nur DirectX9.

Und lasst doch bitte den schwachsinnigen Grafikvergleich(für mich ist die Grafik zweitrangig), Arma ist mehr ein Simulations und Taktikspiel, als Action...
und das soll auch so bleiben.

Aber trotzdem beide Spiele sind Gut ohne Frage.

PS: Hinterher schreit doch eh wieder jemand, er kann wegen Spiel X nicht die Grafik voll audrehen, da Leistung fehlt.

Er hat gesagt das es komplett in DX9 entwickelt wird und dann für den PC DX 11 dazu gepackt wird. Eben das kann man doch aber gar nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ja reicht aus, schau dir mal die Textur der Zeitung links unten an, ich tippe auf 5x5 Pixel :ugly:

Oder die Waffen, im Vergleich zu den ArmA 3 Screenshots ein Armutszeugnis.

Wie schon gesagt, dadurch dass auf die Konsolen Rücksicht genommen werden muss ist grafischer Fortschritt halt nur mit angezogener Handbremse und einem platten Reifen drin.

Erstens ist die Zeitung in Bewegung, also Unschärfeeffekt drüber, zweitens ist das ganze eine PrePre-Alpha, wenn man so will, da ist noch nix final, die Waffenskins schonmal gar nicht^^ Die sehen auf den aktuellen Videos schon besser aus, und werden zum Release 100% noch besser aussehen.

Und zu: Zeigt mir so ein Bild von Battlefield 3 in dieser Detailfülle

Auf diesem Bild sind weit mehr Details, darum ging es ja^^

Die Zeitung sieht immer so aus ob in Bewegung oder nicht, da wird kein Effekt drübergelegt ist aber auch total wayne weil das Gang und gebe ist und sein Zweck erfüllt. Umherfliegende Sachen die man nur milisekunden lang sieht werden nicht im nachhinein hochauflösend präperiert.

... dann schau mal unter dem Magazin des rechten Soldaten, die Texturen auf dem Boden im Hintergrund... sieht auch grauenhaft aus.

Dann guck dir mal die Bodentexturen aus deinem Screenshot an, DAS ist grausig.

Wir können hier noch ewig weiter diskutieren, und es bringt doch nichts;)

Btw. ist BF 3 einer Simulation deutlich näher als Arma3. Destruction 3.0 FTW;)

Zurück