Boerse.bz: Sind einige Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Boerse.bz: Sind einige Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig?

Es sind offenbar weitere Details zu den Durchsuchungsbeschlüssen im Fall Boerse.bz aufgetaucht. Demnach sollen die Ermittler neben den Betreibern auch die Nutzer im Blick gehabt haben. Auch Zeugen seien von Hausdurchsuchungen betroffen gewesen. Speziell in den Fällen von Nutzern werden die Hausdurchsuchungen als unverhältnismäßig angesehen, da die Zahl der hochgeladenen Dateien vergleichsweise gering ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Boerse.bz: Sind einige Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig?

AW: Boerse.bz: Sind einige Durchsuchungsbeschlüsse rechtswidrig?

Am besten ist der Satz "Aufgrund der aktuellen Vorfälle haben wir uns entschlossen das Forum zu schließen".

Sind nicht mal ehrlich genug um zu sagen wir habens auf nen anderen Server kopiert.
Ersetzt mal bei boerse.bz das bz durch ein sx und siehe da - alles wieder da. :ugly:

Der Drogenhandel floriert aber nein man muss millionen von Steuern "verschwenden" um ein paar pöse pöse Raubmordkopierer zu schnappen.

Bestärkt mich in meinem Wunsch auszuwandern...

Och komm schon bitte nicht schon wieder die Stammtischparole "Andere Verbrechen bekämpfen". :nene:

Nochmal:
Man kann mehr als eine Sache gleichzeitig tun und die Tatsache dass da draußen Drogenhändler rumlaufen macht andere Straftaten nicht automatisch legal.

Natürlich ist diese Aktion hier sinnlos weil man der Sache so nicht beikommt aber das "Argument" da was ständig rumgeschrien wird von wegen "erst Kinderschänder fangen!!!111eins" ist genauso schwachsinnig.

Man könnte doch einfach die Kapazitäten nutzen die in der Politik für extrem wichtige Sachen genutzt werden wie etwa darüber zu debattieren, ob Ampelmännchen auch weiblich aussehen sollen. :klatsch:

Tschüss.

Alle, die sich hier beschweren regt es nur auf, dass wieder ein Weg verschwunden ist, seiner "Alles umsonst-Mentalität" zu fröhnen.

Wer beschwert sich den hier ! :lol:

Die machen ein Forum dicht (Seite) und schon sind 10 neue da also können die Leute mit der "Alles umsonst-Mentalität" weiter fröhnen !

Tschüss.

Alle, die sich hier beschweren regt es nur auf, dass wieder ein Weg verschwunden ist, seiner "Alles umsonst-Mentalität" zu fröhnen.
Na du weist aber genau bescheid. Woher nur? Kehre doch nicht gleich alle unter einen Teppich nur weil sie sich beschweren. Es geht um die Art und Weise wie mit Usern des Forums verfahren wird. Diejenigen die am "Drücker" sitzen ist jedes Mittel recht.

das eigentliche Problem an der Sache ist mal wider der Generalverdacht gegenüber den Nutzern.. nicht das verlorene Geld, das wäre eh weg, sollen die Beamten doch was tun, anstatt nur Kaffee zu trinken ^^

edit: boerse-Umzug hat super geklappt xD mit allen Account-Daten

Am besten ist der Satz "Aufgrund der aktuellen Vorfälle haben wir uns entschlossen das Forum zu schließen".

Sind nicht mal ehrlich genug um zu sagen wir habens auf nen anderen Server kopiert.
Ersetzt mal bei boerse.bz das bz durch ein sx und siehe da - alles wieder da. :ugly:

na komplett haben sie es nicht kopiert. ich kann mich nicht einloggen. :ugly:

nö hab auch probiert kennwort anzufordern. email adresse ist nicht bekannt. ich muss mich also neu registrieren. :huh:

Keine Ahnung ob sie die Accountdaten usw auch mitkopiert haben (ich habe keinen Account zum testen), es sieht aber alles nach einer 1:1 Kopie aus.

Ein Schiff geht unter (bz)
Zwei neue werden gebaut (to/sx)

Absolut sinnloser Kampf.
Das ganze wird nie ein Ende haben, es wird immer Leute geben die Uploaden werden.
Die Foren kommen und gehen.

@Incredible Alk

.to ist die selbe Datenbank (ohne Nachrichten, aber mit Einträgen im Forum), man muss nur sein Passwort neu anfordern.
.sx ist ein 1zu1 Nachbau von mygully

Naja, das Geld was jetzt raus ist für den ganzen Kram kann man ja jetzt leicht wieder reinholen, indem man an die Nutzer nun Abmahnungen rausschickt.

Genau, einfach mal ne große Masse unbegründete Abmahnungen rausschicken, ein paar Deppen zahlen immer, siehe Redtube. ;)

Zurück