• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Boardwahl: Hilfe gesucht

buckfush

Kabelverknoter(in)
tach auch brauch nen neues board und speicher hab schon was in der engeren auswahl
was meint ihr???
board:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225931
speicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242029
oder vieleicht lieber ddr3 ???
board:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229255
speicher:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227639
loht sich der mehrpreis für ddr3???
und soll ich lieber auf den x48 oder nvidia nForce 780i SLIsetzen (obwohl sli für mich nicht wirklich in frage kommt!!aber wer weiß)
mein sys:
e6850
8800 gts 512mb
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Brauche Hilfe!

Die erste Zusammenstellung ist gut. Aber wenn du kein CF brauchst lohnt ein X38 nicht. Vom 780i rate ich generell ab. Lass DDR3 bleiben. In Spielen hat man dadurch keinen nennenswerten Geschwindiigkeitsvorteil. Mit DDR2 1066 fährst du noch ganz gut.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Brauche Hilfe!

Was heißt in DDR-2 1066. Übertakte dein Speicher auf
DDR-2 1066 Niveau. Würde dir auch von einem x38 abraten(sorry, brauche den halt;)), hat keinen nennenswerten Leistungsuterschied, wenn du einen P35 nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten