(Board und) CPU aufrüsten

Trochaeus

PC-Selbstbauer(in)
(Board und) CPU aufrüsten

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mich einfach nicht entscheiden :D

Also... momentan habe ich ein ASRock Extreme 3 mit einem Athlon x4 640 und dazu eine HD 7850 von XFX in der 1GB-Ausführung.

Allerdings regt mich die CPU nur noch auf und muss ausgewechselt werden!

Das Geld ist bei mir nicht so flüssig, bin Schüler... Momentan habe ich 200€, kriege wöchentlich 10€ dazu.

Nun meine Frage: Anfangs war ich mir sicher, dass es ein Intel-System wird.
Allerdings habe ich für einen FX ja schon das richtige Board.
Außerdem schneiden die FX 8xxx ja in BF4 gar nicht so schlecht ab, was neben BF3, Watch Dogs, GTA 5 (falls möglich) und COD4 das Spiel ist, was ich wohl am Meisten spielen werde.
Würde es sich bei den Spielen trotzdem lohnen, auf ein Intel-System zu setzen?

Wenn es sich wirklich lohnt, einen i7/Xeon zu nehmen, könnte ich auch warten, allerdings bräuchte ich dann auch neuen Ram (habe einen mit 1.65V).
Aber sind die Unterschiede bei solchen Spielen in FullHD wirklich so gewaltig, dass sich das Sparen und die enorme Investiton, Neuaufsetzen des Systems etc. lohnen würde?
Selbst mittlere Einstellungen reichen mir vollkommen, aber mittlerweile kann ich nicht mal mehr in FullHD spielen.

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: (Board und) CPU aufrüsten

Schau mal ob der FX6300 auf deinem Board läuft. Dann kannst du den nehmen.
Der ist kaum langsamer als der FX 8300 aber preiswerter.
 
AW: (Board und) CPU aufrüsten

BF4 Beta ist doch völlig egal.
Warte bis das Spiel auf den Markt ist und dann schaust du nach mit welcher CPU es gut läuft und die ins Boards passt.
 
Okay, dann warte ich noch ab, wie es in der Final aussieht, aber werde wohl wieder auf AMD setzen :)
Danke für die Hilfe :daumen:
 
Zurück