Board oder CPU kaputt?

Du solltest die Timings und die Spannung der RAMs auch richtig einstellen, nicht nur den Multi hochsetzen. 32gb RAM ist übertieben viel und belegen wahrscheinlich alle Steckplätze? Versuch es mal nur mit der Hälfte.

Ich würde mir mal ganz in Ruhe die Anleitung zu deinem Bord anschauen, vor allem den Teil wo es um das zurücksetzen des Bios geht. Eventuell findest du da den Fehler warum das mit dem zurücksetzen nicht klappt.

Ist am MB ein Bieper angesteckt? Sonst piept das Bord sowieso nicht.

Außerdem schafft die CPU nicht mehr als 1866Mhz bei denn RAM lt. den Spez. der CPU in Geizhals zb.

Ich weis aber auch nicht ob man das iwie überbrücken kann, hab mich damit noch nie auseinandergesetzt. Und stimmt eig. sollte 3,6 bzw. 4,0 stehen !!!

mal so zum Verstehen. Kann es sein, dass Board oder Prozessor z. B. 32GB RAM in 1600 können aber nur 8GB in 2133?
Mein Pozi kann 64 GB aber das steht auch 1600. WEnn ich jetztz schnelleren nehem, reduzieren sich dann die 64GB auf xy?

Diese Angaben solltest du auch im Handbuch finden. Dort steht in der Regel wirklich alles drin, besonders bei einem Highend-Board :D

lol, wieviele Freds hast du jetzt :ugly:
Ich sehe aber worin das Problem besteht. Bei den Preisen sollte der Alienware/Dell Support aber überaus freundlich und gut erreichbar sein :D
Ich würde da noch nicht aufgeben, eventuell lasse die Batterie vom Bios mal länger draussen (24h) und schaue ob du auch sicher den richtigen Jumper benutzt. Davon geht ein Board nicht kaputt.

Edit: Das spricht wirklich nicht für den Dell Support

...der Support ist bemüht, aber kann nciht helfen. Richtigen Jumper ganz sicher. 24h kann ich noch mal probieren.

Und: Es sind 3 aus meiner Sicht völlig unterschiedliche :-)

Den Rechner einfach in den DELL-Support geben zur Reparatur oder geh in ein PC-Fachhandel...anstatt hier seit über 2 Wochen alle paar Minuten einen neuen Thread zu öffnen :rollen:

ohhh, danke und entschuldige bitte. Ich dachte das hier ist ein Forum, wo man Fragen stellen kann, auch wenn man nicht sooooooo klug ist wie Du. Und ja natürlich hast Du Recht. 4 Threads in 2 Wochen sind natürlich viel zu viel. Bitte entschuldige....

4 Threads über ein und das selbe Problem sind nun mal Schwachsinn...ja. Das ist auch kein Grund zynisch zu werden -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neben dem Desktop habe ich einen AW M18.... ;-) aber ich war dort schon. Da aber es bei AW anscheinend extrem schwierig ist, das system aufzubessern, haben ich dort keine Antworten bekommen. Deswegen bin ich hier. Auch, wenn es den richtig harten jungs hier nicht gefällt :-)

@ Mod: Wenn 3 T Schwachsinnig sind, dann lösche sie bitte und lass nur den stehen, der mir weiter hilft. Danke schön .-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe jetzt im Urlaub was erreicht:
Das Board war kaputt. Dell hat es mir auf Kulanz mit 250Euro Selbstbeteiligung ersetzt.

Jetzt die Abschließende Frage: Ich habe die Clock-Ratio von 1,00 auf 1,25 erhöht und dann zack war das Board kaputt.
Steht das jetzt in einem Zusammenhang oder war das einfach Zufall, dass dies die letzte Aktion vor kaputt war?

VG Laura

Wie hier schon öfter geschrieben eurde geht ein Board nicht kaputt wenn man den Multiplikator erhöht. Im schlimmsten Fall muss man einen Biosreset durchführen weil das Board nicht mehr hochfährt.
Du hast wahrscheinlich Pech gehabt. Der Preis scheint mir aber sehr übertrieben zu sein, Alienware halt :devil:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe jetzt im Urlaub was erreicht:
Das Board war kaputt. Dell hat es mir auf Kulanz mit 250Euro Selbstbeteiligung ersetzt.

Jetzt die Abschließende Frage: Ich habe die Clock-Ratio von 1,00 auf 1,25 erhöht und dann zack war das Board kaputt.
Steht das jetzt in einem Zusammenhang oder war das einfach Zufall, dass dies die letzte Aktion vor kaputt war?

VG Laura

Das ist mir neu denn heutzutage gehen die Boards kaum noch kaputt auser man bekommt direkt schon eines was nicht 100% inordnung ist.
Ein Kulanz Tausch mit 250€ selbstbeteiligung?!! Alter Finne was fürn mega Board isn das bitte? :wow:

Hallo Hier meine Rückmeldung:
Board wurde von Dell einmal getauscht. Testlauf mit Techniker -> ok.
Techniker weg, ich fummel weiter -> MB wieder schrott!!!!! Ich hab nix gemacht...
Dell angerufen und ordentlich gemeckert. Die wollten die Kiste komplett abholen und durchchecken. Hab ich aber abgelehnt, durch den Transport der Kurierfahrer wird die Kiste bestimmt nicht besser.
Ich wollte das die Boad und Netzteil tauschen. Dell sagt nur Board. Später dann die Erkenntniss, warum ständig das MB durchbrennt. Dort ist noch so ein kleine O-DingensBoard verbaut. Weiß nicht mehr wie das hieß und das wurde mit getauscht und jetzt geht alles.

Da die sich weigerten das 875 Nt auszutauschen habe ich mir ein Be Quiet Dark Power P10 1000W PC-Netzteil 1000 W ATX gekauft und werde es (mit Hilfe von Euch) später einbauen.

Der RAM läuft jtetzt mit 1600 statt 2133...na ja, immerhin...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zurück