Board für Intel Celeron G1610
Hey Leute,
so langsam habe ich meine Config für meinen Heimserver zusammen.
Der Prozessor wird wohl ein Intel-Celeron-G1610 werden. Dafür benötige ich noch ein passendes Board.
übrige Komponenten:
RAM: g-skill-dimm-kit-8gb-f3
NT: 350-Watt-be-quiet--System-Power-7
HDD: 2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll
Gehäuse: altes ATX Gehäuse meines Desktop PC
Anforderungen des Servers:
- Fileserver, soll jegliche Daten die bisher auf externen Festplatten gelagert waren speichern und diese an Ipad, Android LG G2 Smartphone, Win7 Laptop sowieso Desktop ausgeben.
- Backup Server, Sicherung der Daten bzw vollständige Backups der oben genannten Geräte.
- Streaming von HD Inhalten!!!, 1080p Inhalte sollen von der Server Platte meinem Raspberry PI, mit Openelec/Xbmc, zur Verfügung gestellt werden, welcher an meinen Tv angeschlossen ist.
- sonst auch Mediaserver fähig sein.
- Eigener Cloud/Ftp Server, soll mir als Dropbox Ersatz dienen sowie meinem Android Handy unterwegs als Cloud dienen.
- Druckerserver, Mailserver, TS-3 Server etc.
- Webserver
- evt Programmhost.
- evt. die möglichkeit von Virtulaiserung bieten, falls ich mal ein getrenntes Os auf dem Server brauche.
- evt. Open VPN
Anforderungen an das Board:
- genug SATA Anschlüsse, möchte später noch mehr 1-2TB HDDs verbauen
- Preis Leistung muss stimmen, Qualität muss aber sein. Habe Gutes über Asrock und Gigabyte gehört und beides bereits besessen.
- ist es möglich ein Board zu nehmen, dass mir später den Umstieg auf einen neueren Intel Pentium ermöglicht?
http://geizhals.de/intel-celeron-g1610-bx80637g1610-a889311.html
Hey Leute,
so langsam habe ich meine Config für meinen Heimserver zusammen.
Der Prozessor wird wohl ein Intel-Celeron-G1610 werden. Dafür benötige ich noch ein passendes Board.
übrige Komponenten:
RAM: g-skill-dimm-kit-8gb-f3
NT: 350-Watt-be-quiet--System-Power-7
HDD: 2000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll
Gehäuse: altes ATX Gehäuse meines Desktop PC
Anforderungen des Servers:
- Fileserver, soll jegliche Daten die bisher auf externen Festplatten gelagert waren speichern und diese an Ipad, Android LG G2 Smartphone, Win7 Laptop sowieso Desktop ausgeben.
- Backup Server, Sicherung der Daten bzw vollständige Backups der oben genannten Geräte.
- Streaming von HD Inhalten!!!, 1080p Inhalte sollen von der Server Platte meinem Raspberry PI, mit Openelec/Xbmc, zur Verfügung gestellt werden, welcher an meinen Tv angeschlossen ist.
- sonst auch Mediaserver fähig sein.
- Eigener Cloud/Ftp Server, soll mir als Dropbox Ersatz dienen sowie meinem Android Handy unterwegs als Cloud dienen.
- Druckerserver, Mailserver, TS-3 Server etc.
- Webserver
- evt Programmhost.
- evt. die möglichkeit von Virtulaiserung bieten, falls ich mal ein getrenntes Os auf dem Server brauche.
- evt. Open VPN
Anforderungen an das Board:
- genug SATA Anschlüsse, möchte später noch mehr 1-2TB HDDs verbauen
- Preis Leistung muss stimmen, Qualität muss aber sein. Habe Gutes über Asrock und Gigabyte gehört und beides bereits besessen.
- ist es möglich ein Board zu nehmen, dass mir später den Umstieg auf einen neueren Intel Pentium ermöglicht?
http://geizhals.de/intel-celeron-g1610-bx80637g1610-a889311.html