Board durch CPU beschädigen?

MrNvidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Board durch CPU beschädigen?

Tag PCGHX Community
Mir ergibt sich folgendes Problem: ich habe beim Zusammenbau eines Rechners nicht bemerkt, dass ein Pin am Sockel des Mainboards verbogen war. PC bootete halt nicht, Lüfter gingen an. Hatte das Board gebraucht gekauft und nicht gründlich durchgecheck. Das ein neues Board hermuss ist klar, allerdings bin ich mir beim CPU nicht sicher. Laufe ich gefar ein anderes Board zu zerstören falls ich eine defekte CPU (evtl. ja durch einen Kurzschluss beschädigt) verbaute ein anderes Mobo zu zerstören?
Ich hoffe auf schnelle Antworten und danke auch schon im Voraus
MfG

Du kannst versuchen den Pin gerade zu biegen, aber vorsichtig! Poste mal ein Bild, damit wir sehen können wie schlimm das ist.

AW: Board durch CPU beschädigen?

Das Problem ist, dass der Pin schon angebrochen ist. Der wird beim Richten garantiert abbrechen, und wenn nicht ist mir die Kurzschlussgefahr zu gross bei nem angebrochenen Pin.
Und wie sieht es mit der CPU aus? Falls sie beschädigt wäre, besteht Gefahr das sie ein anderes Mainboard durchbrät wenn ich sie in eines eisetzte?

AW: Board durch CPU beschädigen?

Ich würde es dennoch versuchen das Problem zu richten.

Wenn der Rechner nicht hochgefahren ist, aufgrund des verbogenen Pins, so wird der CPU wohl nichts geschehen sein, sprich du wirst sie auf einem anderen Board verwenden können.

Hat jemand die Belegung der Pins zu Hand? Wenn es nur einer von x Masse Pins ist dann Reis den ganz raus und Feddich ist.

Deine Kombi wird wahrscheinlich nicht gestartet sein weil irgendwo nen kurzer drin war

Zurück