Board defekt???

Kruemel4480

Kabelverknoter(in)
Hallo,

heute habe ich mein neues Mainboard bekommen ein "MSI P45 Platinum"
Dazu habe ich mir 2x2 GB Adata DDR800 RAM gekauft.
Als ich die CPU ein Core2Duo E8400 mit nen "Xilent Blade Pro" und den obengenannten RAM verbaut habe kam kein Muxs von den Board nur die Lüfter drehten sich und die LEDs haben geleuchtet.
Laut den LEDs wäre mein Prozi defekt und da habe ich einen zu 100% funktionierenden Pentium DualCore 2160 draufgemacht.
Wieder das selbe Spiel die Lüfter drehen sich und die LEDs leuchten.
Danach habe ich den RAM auf nen anderen Board gecheckt , er funzt auch.

Mit auf das Board sollen einen Powercolor Radeon HD4870 PCS und mein Netzteil ist ein Lewicom mit 550W.

Ist nun mein Board defekt oder muss ich beim Zusammenbau was ganz besonders Beachten???

Gruß Markus

ja Stecker hatte ich alle drin.
Muss ich den Stromstecker der wie an CD Laufwerke rankommt auch reinstecken wenn ich nur eine Graka benutze??
Hatte ihn testweise drin tat sich aber nichts.
Ind den 8 Poligen 12 V Stecker hatte ich auch eingesteckt.

Probier bitte mal eine andere Grafikkarte aus, kann sein, dass die 12Volt-Leitungen deines Netzteile zu schwach sind und die HD4870 erst gar kein Bild gibt, bzw. dass deine HD4870 defekt ist. Als meine HD4870 kaputt war sind auch alle Lüfter wie bei dir beschrieben gelaufen, aber es kam weder ein Bild noch wollte die Festplatte anlaufen ;)

also so weit ich weiß hat die 4870 oben druff paar rote led´s und wenn deine karte zu wenig strom bekommen sollte dann leuchten die auf ;). dann kannste das schonmal ausschliesen

also so weit ich weiß hat die 4870 oben druff paar rote led´s und wenn deine karte zu wenig strom bekommen sollte dann leuchten die auf ;). dann kannste das schonmal ausschliesen

Drei davon leuchten beim Start immer ganz kurz auf ;)

Ich würde aber trotzdem noch einmal eine andere Grafikkarte ausprobieren, weil das MSI-Board vielleicht die ohnehin schon zu schwache 12 Volt-Leitung des Levicom-Netzteils so überfordern könnte dass die HD4870 kein Bild gibt ;)

Wenn das Board mit einer anderen Karte auch nicht startet dann würde ich es einschicken ;)

ja die Roten Lampen an der Graka leuchten

Aber warum zunzt sie auf nen ASrock und nen Gigabyte P35 DS3 einwandfrei???

Braucht das MSI Board wirlich so viel mehr strom???

Habe es auch mal mit ner alten PCI Karte versucht kommt auch kein Bild

ja die Roten Lampen an der Graka leuchten

Aber warum zunzt sie auf nen ASrock und nen Gigabyte P35 DS3 einwandfrei???

Braucht das MSI Board wirlich so viel mehr strom???

Habe es auch mal mit ner alten PCI Karte versucht kommt auch kein Bild

Wenn du eine PCI-Karte reinsteckst, dann solltest du die HD4870 herausnehmen, sonst versucht das Board vom ersten PCI-E zu booten ;)

Wenn die roten LEDs dauerhaft leuchten dann könnte es sei dass die Karte nicht genug Strom bekommt oder defekt ist ;)

Edit: Ja das MSI-Board dürfte mehr Strom als das Asrock brauchen, bzw. mehr die 12Volt-Leistung belasten ;)

Also wenn alle Komponenten auf dem ASRock Board laufen dann liegt es nahe das das Mainboard geschrotet ist. Kannst ja noch ein bissel rumprobieren, mach z.B mal nen BiosReset. Hilft manchmal Wunder ;)

Zurück