Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Wie mrairworthy angedeutet hat,

habe ich bei einem anderen Shop eine Zotac 580 AMP2 eingeschickt, weil ich der Meinung bin, dass der Kühler nicht richtig passt, da diese ca 20-30 Grad wärmer wird als meine zweite Zotac.
Desweiteten habe ich ein Asus P8P67 WS Revolution mit eingeschickt, da es mit 4 belegten Ram Slots nichtmehr starten wollte, wohl aber mit 2 belegten Slots.

Die Grafikkarte hat im Dezember 2011 529 Euro gekostet und das Mainboard 245 Euro.
Beides hat noch irgendwie funktioniert, nur nicht besonders gut...
Auf das Mainboard musste ich schonmal nen guten Monat verzichten, weil ich es einschicken musste.
Heute kam diese E-Mail auf meine Anfrage nach 4 Wochen ob es Neuigkeiten gibt.

Sehr geehrter Herr ***,
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen eine Gutschrift nach Abzug des Gebrauchsvorteils i. H. v. 140,01 EUR anbieten können,
da die retournierte Ware bisher weder repariert noch ausgetauscht werden konnte.

Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und dem Zeitraum,
in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung mit
einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Da is mir alles ausm Gesicht gefallen...
Die Zotacs werden mit ca 250 Euro bei Ebay gehandelt und das Mainboard kostet immernoch 214 Euro bei dem Shop.
Was soll ich mit den 140 Euro machen, mir ne neue Tastatur kaufen?

Selbst wenn du in einem Forum Hardware verkaufst wirst du kaum an den Preisen von der Piratenbucht kratzen, die Preise stehen in in keinem Verhältnis zur Realität. Auch kannst du als Grenze nicht deinen bezahlen Preis sehen. Du mußt immer den quasi den letzten VK Preis sehen und leider davon den Abzug. Betreibst du SLI? Falls ja die obere Karte wird immer deutlich wärmer

Die obere Karte war aber grundsätzlich 20 Grad wärmer, egal ob alleine, oben oder unten eingebaut. Soll ja aber nicht das Thema sein.

Du willst mir doch nicht weiß machen, dass 140 EUR für ein High-End-Board und eine GTX580 gerechtfertigt sind?

An den TE und McBen: ich würde mein Eigentum binnen 7 Tagen zurückfordern und mich selbst um die Garantieabwicklung kümmern bzw. den ASUS-Support hier im Forum bemühen. Oder eben auf gleichwertigen Ersatz bestehen.

Grüße.

Was mir immer noch nicht so klar ist, ist die Tatsache, wieso der TE das Board MIT OVP und Zubehör einsenden sollte. War damals etwa schon der Weiterverkauf des defekten Boards geplant? Er sagt ja selbst das DC meinte das er das ganze nicht wieder sieht.

Wie ist das eigentlich mit anderen, die bei DC Ware reklamiert haben? Solltet ihr auch alles mt OVP und Zubehör einsenden?

Also, wenn man DC in Verbindung mit Reklamationen so Googlet findet man sehr interessante Sachen schon aus 2008. Heise.de ist meiner Meinung nach äußerst seriös, meint ihr nicht auch?
Habe da nämlich was gefunden...
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=2942,,249718
Auf Schottenland habe ich auch noch eine Bewertung gefunden. Und eben in anderen Foren wird von Problemen mit der RMA berichtet. Wenn das also Methode ist, möchte ich nicht wissen wieviel Kunden da evtl abgezockt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Gutschrift nach Abzug des Gebrauchvorteils betrifft nur das Mainboard. Für die Grafikkarte wurde eine Anfrage an den Herstellt zum aktuellen Stand der Reklamation gestellt. Sobald wir eine entsprechende Antwort haben, werden wir Sie umgehend informieren. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Klingt schon besser...

Was mir immer noch nicht so klar ist, ist die Tatsache, wieso der TE das Board MIT OVP und Zubehör einsenden sollte. War damals etwa schon der Weiterverkauf des defekten Boards geplant? Er sagt ja selbst das DC meinte das er das ganze nicht wieder sieht.

Wie ist das eigentlich mit anderen, die bei DC Ware reklamiert haben? Solltet ihr auch alles mt OVP und Zubehör einsenden?

Also, wenn man DC in Verbindung mit Reklamationen so Googlet findet man sehr interessante Sachen schon aus 2008. Heise.de ist meiner Meinung nach äußerst seriös, meint ihr nicht auch?
Habe da nämlich was gefunden...
heise online Preisvergleich
Auf Schottenland habe ich auch noch eine Bewertung gefunden. Und eben in anderen Foren wird von Problemen mit der RMA berichtet. Wenn das also Methode ist, möchte ich nicht wissen wieviel Kunden da evtl abgezockt wurden.

Bitte kein Cherrypicking bei den Bewertungen betreiben wenn dann gib den Link von allen Bewertungen und da die Heise.de Website auch nur ein GH.de Preisvergleich hat habe ich mal den Geizhals Link genommen Händlerbewertungen für DriveCity | Geizhals Deutschland

@ Rizoma
Danke
Das von Heise war eines der ersten Suchergebnisse über Google.

Die Bewertung/en sollen nur verdeutlichen wie lange DC schon so schlecht in Sachen RMA ist.
Alles andere findet man über www.google.de

moin ich habe ein Asus M4A88t-m gehabt habe es von einem freund gekauft es war gut 1,5 Jahre alt und ne Woche später kaputt habe es dann an Amazon geschickt weil da gekauft nach eine Woche wurde mir von Amazon gesagt das meine mobo nicht mehr zu reparieren ist und ich das Geld wieder bekomme was es mal gekostet hat ober ein ähnliches mobo.
Und das finde ich Kulant :)

Zuletzt bearbeitet:
@ cubana
So schauts aus. Bei diesen Läden bestelle ich nur noch wenn es gerade sein muss und wenn Amazon nicht liefern kann. So wie Amazon vorgeht behalten Sie auch die Kunden. Und die von DC wandern dahin ab :D

@ cubana
So schauts aus. Bei diesen Läden bestelle ich nur noch wenn es gerade sein muss und wenn Amazon nicht liefern kann. So wie Amazon vorgeht behalten Sie auch die Kunden. Und die von DC wandern dahin ab :D

ich kaufe fast nur noch bei Amazon und das jetzt so bestimmt seid 6-7 Jahren und noch nie Probleme gehabt selbst wo ich 3-4 mal RAM umtauschen musste.

So hat sich bissel was getan. Auf eine kleine Anfrage von mir. Wie wir jetzt zum Abschluss kommen und was die letzte Aussage von DC ist. Gab es diese Antwort.

"Sehr geehrter Herr ......,
das Mainboard ist beim Distributor eingegangen und wir warten jetzt auf die RMA Nummer, diese werden wir dann mitteilen. Um Ihre Anschuldig zu widerlegen.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"

Gut ich habe Zeit. Stellen wir erst mal meine Bedürfnisse weiter hinten an. :lol:

Wie? Jetzt erst? Wenn es beim Distributor eingegangen ist, haben die das dann erst innerhalb der letzten Tage hin geschickt? Damit haben die diesen Schritt zwar erledigt, die Anschuldigung steht aber weiterhin. Schließlich ist das dann erst erfolgt nachdem die aufgeflogen sind.

Hast Du die E-Mail gekürzt, oder ist das tatsächlich deren Rechtschreibung/Grammatik? Es ist ja nicht so, dass da nur ein Satzzeichen o.Ä. fehlt.
Hast Du mal gefragt, was mit Deinem Zubehör ist?

Zurück