Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Ich hab das Gefühl, hier wird jemand seinen Job verlieren und darf sich womöglich auch noch vor Gericht wegen Betrugs verantworten.

Bei Gott, das liegt nicht in meinem Interesse. Auch wenn sich der Mitarbeiter mit dieser Aktion sehr weit aus dem Fenster lehnt.

Ist weder deine Schuld, noch dein Problem. Wer weiß, wie viele Kunden von dem schon abgezockt wurden.
Wenn das wirklich auf die Kappe eines mehr als fragwürdigen Mitarbeiters geht, zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Hals.

Wenn er nicht einlenkt, Kontakt zum Filialleiter, Mutterkonzern usw. aufnehmen.
Hier geht's um einen Minibetrag im Verhältnis zu dem Imageschaden.
Allerdings musst du dann auch veröffentlichen, wenn schlussendlich alles geklappt hat.

Ich auch nicht. Eine Zeitwert Gutschrift muss abgesegnet werden von dem nächsten Vorgesetzten oder Chef.
Man kann ja bei anderen Läden fragen wie sowas läuft und dann selbst Vermutungen anstellen wie viele Leute/Positionen da ca mit drin hängen müssten um sowas durchzuziehen.
Und ich glaube nicht das der Laden so groß ist das da keiner weiß was der andere gerade tut. Ich möchte jedoch niemanden beschuldigten. Jetzt liegt es, wie bereits vom TE erwähnt/gefordert, an DC hier Stellung zu nehmen und mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausdrucksweise und Art der Formulierung, sowie das "Alter" des Accs lassen aber komische Schlüsse zu. Wer sollte sich sonst als "Fremder" so äußern und dann noch im "wir" schreiben?

Ohne etwas unterstellen zu wollen, könnte jeder x-beliebige sich hier einen Account erstellen und so tun als ob er ein Mitarbeiter des Ladens wäre um sich einen "Spaß" zu erlauben. Die History ist ja für alle ersichtlich. Die "Art der Formulierung" halte ich übrigens für grenzwertig. Mein Chef würde mir jedenfalls in den Hintern treten, wenn ich mein Unternehmen auf diese Art nach außen hin vertreten würde. Sieh Dir mal die Rechtschreibung an (nein das soll jetzt kein Flame werden), damit würde man bei uns noch einmal eine Schulung bekommen oder nicht mehr im Kundenkontakt nach außen eingesetzt werden (das<->dass, plenken, u.v.m.). Außerdem sollte sich ein professioneller Anbieter in meinen Augen nicht dazu hinreißen lassen, diesen Vorgang öffentlich in diesem Forum klären zu wollen. Warum nehmen die nicht einmal den Telefonhörer in die Hand und besprechen das direkt mit dem Kunden bzw. dem betroffenen also sozusagen "auf dem kurzen Dienstweg"?

Vielleicht auch nur ein Praktikant der Hausaufgaben fürs WE bekommen hat :D

Zumal in dem Eintrag von FCBFreak die Rede ist vom CVF-Z mit Zuzahlung.
Da ich aber diese Email nicht veröffentlich habe woher weiß es FCBFreak? :ka:

“Zum anderen wurde Ihm angeboten gegen ein geringen Aufpreis die neue Version des Board zu erwerben. Hier ist er gar nicht drauf eingegangen.“

Und das aus einer Email von DC. Die NICHT Öffentlich war. Nur DC und ich kennen den Inhalt.

"Sehr geehrter Herr …
dann soll bitte Herr … mit uns sprechen für eine Lösung. Wir hatten auch vor gegen eine kleine Zuzahlung das V Formula-Z 2.0 anzubieten, nur so am Rande."

Wir hatten auch vor gegen eine kleine Zuzahlung das V Formula-Z 2.0 anzubieten, nur so am Rande."

[/I]

Das hat mir gefallen, erst ne kleine summe, dann ne größere, dann plötzlich ein upgrade mit geringem aufpreis? du musst dir deine garantie wohl leider echt "hochfeilschen":devil:

:daumen2::daumen2::daumen2:DC

P.S. Das der Kommentar von FCB absolut unprofessionell ist und keinesfalls das Interesse des Unternehmens wiederspiegeln sollte, steht ja fest. Nichtsdestotrotz scheint er "involviert" zu sein, sprich seine Miete zahlt DC/MF ;)

Vielleicht auch nur ein Praktikant der Hausaufgaben fürs WE bekommen hat :D

Zumal in dem Eintrag von FCBFreak die Rede ist vom CVF-Z mit Zuzahlung.
Da ich aber diese Email nicht veröffentlich habe woher weiß es FCBFreak? :ka:

“Zum anderen wurde Ihm angeboten gegen ein geringen Aufpreis die neue Version des Board zu erwerben. Hier ist er gar nicht drauf eingegangen.“

Und das aus einer Email von DC. Die NICHT Öffentlich war. Nur DC und ich kennen den Inhalt.

"Sehr geehrter Herr …
dann soll bitte Herr … mit uns sprechen für eine Lösung. Wir hatten auch vor gegen eine kleine Zuzahlung das V Formula-Z 2.0 anzubieten, nur so am Rande."

Jo das ist doch mal recht eindeutig. Das der FCBFreak hier nichts mehr schreibt zeigt ja auch ganz gut das er vielleicht gemerkt hat das das nicht unbedingt eine gute Idee war.

So wie sich das ganze hier entwickelt hat kann ich mir gut vorstellen, dass sich bald jemand vom Mutterkonzern meldet und das ganze auflöst und dir entgegen kommt. Ich hoffe das auch wirklich.

Das was jetzt alles passiert ist kann ja nicht im Interesse der Firma liegen. Und was solls, überall passieren mal Fehler. Auch wenn das beudetet das sie einen Mitarbeiter an eine Stelle gesetzt haben wo er nicht hingehört. Ist zwar dann im Endeffekt auch doof für ihn, da kannst du aber nichts für und auch für ihn wird sich sicher eine Lösung finden.

Ich bin gespannt wann sich jemand meldet :)

Ich hab zum Thema bereits alles in meiner Macht stehende beigetragen, hol mir jetzt Popcorn und schaue dem weiteren Treiben hier zu.

Dafür bin ich dir auch sehr Dankbar. Würde dich gerne Knuddeln :D. Gut das ich wenigstens für Unterhaltung sorge ;) Ist ja wie bei GZSZ….

Deinen Tipp nehme ich war. Nur schaue ich mal, wann ich auch das Haus verlassen kann. Mit Krücken ist bissel Doof.
Bzw. müsste dann mein Freund los. Ist ja sein Name auf der Rechnung. Der wird mich verfluchen….:devil:

also für mich sieht es so aus, dass du einfach dein defektes mb zurückfordern kannst und den zeitwert ablehnen könntest...und dann direkt an asus zwecks rma. da wird dir sicher eher geholfen...und die x wochen rma...naja musst du wohl mit klar kommen.

wenn sie dir allerdings dein mb nicht zurückgeben können, würde ich mich schon sehr wundern und rechtsberatung einholen

Ich finde ja alleine die Tatsache das DC den Kunden Geld (in Form eines Gutscheins) anbietet wenn sie ihre defekte Hardware direkt an den Hersteller zur Abwicklung schicken sehr belustigend....da sieht man schon was DC von Serviceleistung hält :D

Also wenn DS/Asus dem TE sein blödes billiges Board + Zeitwertgutschrift wegen RMA endlich gibt würde ich vielleicht nochmal 1000€ der MF-Gruppe in den A schieben, aber sonst gehe ich zu HWV oder CK.

Ist nicht mein Thread und geht mich ja eigendlich auch nix an, ich schreibe aber trotzdem mal was dazu.

Ich greife mal FCBFreak auf, vielleicht wurde er einfach nur dazu verdonnert hier den Part zu übernehmen. Gut der Namen mag wirklich nicht der dollste sein aber wenn ich mich hier im Forum mal umsehe fallen mir mindestens 100 Nicks ein die den Award locker gewonnen hätten. Zum Thema der Rechtschreibung, wer wirklich perfekt ist werfe den 1. Stein. Aber hey was solls dem Fragenden wird nicht geholfen aber Hauptsache mal den Deutschlehrer rauskehren und sich ein Sternchen im Aufgabenheft geholt. Warum er sich nicht nochmal gemeldet hat, Ladenöffnungszeit oder Feierabend und damit Privatleben? Ehrlich gesagt wie hier teilweise mit jemanden umgegangen wird würde ich auch leiber den PC aus dem Fenster werfen anstatt erneut was zu schreiben.

Allgemeines, solange die Abwicklungen immer einigermaßen ablaufen mache ich mir als Händler auch nicht Kopf drum ob die Hardware die wegen Garantieabwicklung rausgehen auch wirklich direkt bei Asus landen und nicht erst im Vorfeld vorgeprüft werden und so eigendlich schneller abgewickelt werden. Das man das Board nicht zurückbekommt oder entsprechend verfolgen kann mag auch etliche Gründe haben. Wenn es bei der möglichen Vorprüfung durchgeht und abgewickelt wird ist es weg vom Fenster. Der Auftrag mag abgehakt sein und das Board in in einer großen Schrottkiste liegen ( vielleicht ist ja gerade deswegen der Besitz der Seriennummer wichtig? ). Zu der Summe, die 1. Summe mag einfach rechnerisch nüchtern sein und die weiteren eben eher Kulanz. Möglicherweise hat DC einfach völlig auf irgendeinen Gewinn verzichtet oder den Zwischenhändler mit ins Boot geholt. Die letzte Summe ist eher als letzter Rettungsanker zu sehen um die Kuh noch gütlich vom Eis zu bekommen.
Wenn man das Board noch hätte bzw die Nummer könnte man vielleicht mit Absprache es direkt an Asus senden. Aber ob die selbst noch Boards liegen haben? Meist wird ja das was irgendwie reparabel ist weiter verwurstet, aber irgendwann versiegt jede Quelle

Generell muss man sagen das manche sich wirklich überlegen sollten was sie wo schreiben, es gibt einfach Aussagen die gerade in so einem Bereich eher deplaziert sind.

Hallo,
jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich bin der Besitzer des Boards.
Als Trust mir sagte, dass unser Problem so viel Aufmerksamkeit bei den Usern hervorgerufen hat, konnte ich es mir gar nicht vorstellen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die uns unterstützen.
Es ist traurig, dass in der heutigen Zeit "normale Mesnchen/Kunden die Hilfe im Internet brauchen, um ihr Recht zubekommen.

Trust kenne ich seitdem ich denken kann...wir lieben beide Computer und besonders Casemodding. Ich selber war bis jetzt immer mit Asus zufrieden und deshalb entschieden wir uns genau dieses Mainboard zukaufen. Alles wurde in den passenden Farben gesleeved und und und...

Da mir die Zeit fehlt und Trust gerade viel zu viel hat, habe ich ihn mit der RMA von dem Board beauftragt.
@Trust Nur weil man kein Bike fahren kann und runter fällt,muss man nicht gleich wegen einer Schramme nen Gips tragen und zu Hause bleiben. :D:D Mein Glück...;) so muss ich mich nicht mit dennen auseinandersetzen

Ich hoffe, dass jeder aus diesen Beiträgen seinen nutzen ziehen kann.

Nochmals vielen Dank an alle...wir (ganz besonders Trust) werden auch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Gruß
Strahlis

Zurück