Board ab Werk defekt ?

*schweißvonderstirnwisch*

Hab' nämlich gerade hier ein Mainboard, eingebaut (inkl. Abstandshalter), richtig verkabelt, alles sitzt richtig - aber es kommt ein Beep-Code. Anderes Netzteil und RAM hab ich getestet, auch ein anderes Mainboard (und mit dem gehts).

Wie geh ich jetzt vor ?
Rückgaberecht oder Garantiefall ?

Hatte ich auch schon mal, dass das Mainboard von anfang an nicht ging...

4 x lang - Pause - wieder von vorne.
Award-Bios müsste es sein.

CPU ist ein Athlon II X3 445.

hmm .........Beep codes

Würde eigendlich auf einen Speicherkonflikt hindeuten, hast du anderen ram um zu testen ob es daran liegt das das Board mit dem rams nicht klarkommt ?

Edit:lese gerade du hast schon einen anderen ram getestet....dann ab damit in der RMA

Die verwendeten RAMs sind in der QVL angegeben, zudem habe ich schon ein anderes Kit, andere Slotbelegung und 'nen Start mit nur je einem Riegel versucht.
Kein Bild (Lüfter laufen aber) ...

Ich würde mir keine Gedanken machen was das jetzt ist . Schick das Ding einfach zurück wen du noch Garantie hast

Falls du es Online gekauft hast,einfach das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen und auf deine Kohle warten.
In die RMA würde ich es nicht geben,wozu auch wenn du noch volle Garantie hast!

Gut.

Was markiert eigentlich das Ende dieser 14 Tage ?
Der Anfang müsste ja der Warenerhalt sein. Aufgrund der anstehenden Feiertage wird das Paket wohl nicht mehr vor Ablauf dieser Frist bei anobo eintreffen, wenn ich es morgen zur Post bringen würde. Poststempel entscheident ?

Poststempel ist entscheidend.

Prinzipiell ist es aber möglich, dass das Board einfach zu wenig Spannung auf die Riegel gibt. Hast du mal nen Bios-Reset probiert. Nur weil die RAMs in der QVL sind, können sie trotzdem aufgrund zu geringer Spannung nicht anlaufen.

Zurück