Boahh, Xtreme Gamer Problem!!!

• Ersteller Ersteller Gast XXXX
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast XXXX

Guest
Moin moin an alle!

Hab so'n winziges Problem mit meine Creative XFi Xtreme Gamer.
Vor 2 Wochen hab ich mein altes Asus P5W DH Deluxe gegen ein
Gigabyte GA-X48-DQ6 getauscht, das heißt meine Gamer mußte umziehen.
Nur irgendwie gefällt ihr das Board nicht ... :huh: :huh: :huh:

Nach Installation von BS und Treibern (die von O-CD oder die neusten aus'm Net, immer gleiches Prob) funktioniert erst mal alles, aber wenn ich spiele wie Empire Total War, GTA IV oder WIC installiere und danach zocke stürtzt mein Sound nach wenigen Minuten einfach ab.

PS:Auf Windows 7 64bit und Windows XP 32bit gibt's bevor der Sound weg ist son knacksen in den Boxen und danach rauschts nur noch aus den selben. Die Soundkarte hab ich schon zwischen den beiden PCI-Ports getauscht. Mit dem Onboard-Sound haut alles hin.

Wer kann mir helfen bin mit meinem Latein am Ende?
Vielen Dank im Voraus.

Mal den Onboard Sound im Bios deaktiviert? Sollte eigentlich nicht nötig sein, aber wer weis. Ansonsten könnte es auch seind as du beim Umbau deine Soundkarte falsch angefasst hast und hier eine Entladung stattgefunden hat welche der Karte ordentlich geschadet hat. Passier öfters irgendwelchen Laien die sich nicht vorher entladen oder ein Erdungsarmband tragen.

Ach ja habs vergessen, also der Onboard-Sound war aus und ja ein Erdungsarmband war auch im spiel. :devil:
Und in nem anderen System funktioniert se auch!

Ach ja habs vergessen, also der Onboard-Sound war aus und ja ein Erdungsarmband war auch im spiel. :devil:
Und in nem anderen System funktioniert se auch!

Also liegt es nicht an der Soundkarte, sondern entweder am Board (BIOS Einstellungen) oder an deinem BS.
Hast ein BIOS Update gemacht?? Auf meinem GA-EP45-DS3R funktioniert die Gamer auch nur auf dem oberen PCI Steckplatz, dort aber Tadellos.

mfg
ThoR65

Ja, BIOS-Update auf 8d bin aber wieder auf's F6 zurück, da ich EIST benötige und das funktioniert nicht mit dem 8d-BIOS.

Hast du den Spielemodus aktiviert?
Bei manchen spielen muss ich den immer aktivieren, aber bei mir war er immer von anfang an im ar***.
Oder versuch mal die Spiele in alchemy die Spiele einzustellen. Ein versuch ists wert!

Zurück