Bluray Tpps.

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo, gerne hätte ich von euch Tipps im Umgang mit Bluray.
Ich habe einen Komplettrechner, den habe ich mir selber zusammengestellt und zusammengebaut habe.
Ein Bluray laufwerk LG BH 16 HS 40.

Welche Medien sollten mit dem Laufwerk funktionieren welche nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wurstwaren, Cracker, Schallplatten, Untersetzer und ähnlich runde Sachen sind dafür nicht gemacht :lol:. Ansonsten kann so ein Laufwerk quasi fast alles lesen und beschreiben was an CD/ DVD sowie BR zu kaufen ist ( abhängig von der Software ). Hoffe du hast den Brenner als Retail damit du nicht noch Abspielsoftware kaufen musst.

Also die oben genannte Software brauche ich nicht die ist Quatsch.
Ich dachte eher an Tipps wie z.B :
1. Gibt es Bluray Rams (eventuell anderer Produktname) ?
2. Ist es mit der Multissession das selbe wie mit CD/DVD? Muss man eine Bluray Multisession erst importieren, damit an das Ende der Bluray was anfügen kann?

Es gibt zumindest mal für Blurays nicht die Unterscheidung + oder - Standard.

Medien zum Beschreiben kannst du in jedem Elektromarkt kaufen.
Und ja es gibt RW-Rohlinge, die du ganz normal mit offenen oder geschlossenen Sessions beschreiben kannst.

Leselaufwerke werden aber idR nicht geschlossene Sessions nicht lesen können.
Wenn du Daten hinzufügen musst, kümmert sich die Brennsoftware darum, dass die alte Sessioninfo übernommen, angepasst und zurückgeschrieben wird.

Multisession ist rein technisch das selbe wie bei CD/DVD. Nero aber unterstützt das in der neusten Version aber nicht mehr, die "alte" 2014er konnte das noch.

Zu beachten ist, dass offene Multisession´s nicht auf anderen Geräten gelesen werden können (jedenfalls bei mir) und es wird significant mehr Speicher benötigt als die Datei groß ist, deswegen bin ich auch davon abgegangen MS BluRays zu erstellen.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
1. Gibt es Bluray Rams, also entsprechend wie DVD Rams?

2. Bei der folgenden Frage weiss ich nicht ob ich einen eigenen Thread erstellen soll:
Ich habe in meinem Pc Gehäuse Enermax Ostrog Eca 3250B zwei Laufwerke:
ein LG GH24NS90 , ein BH16 NS 40 zur Zeit ist das DVD Laufwerk/Brenner LG GH24NS90 oben eingebaut und das LG BH16 NS 40 eine Etage tiefer.
Da Brenner normallerweise heiss werden nach oben aber in diesem Fall weiss ich es nicht.
Wie baut man die Laufwerke in das Gehäuse richtig ein?

1. Nein die gibt es nicht. Wenn du nicht mit beiden Laufwerken nicht gleichzeitig permanent brennst ist es eigentlich egal. Ich würde einfach das meistgenutzte Laufwerk nach oben setzen.

AW: [Gelöst] Bluray Tpps.

Danke Dr Bakterius und an alle anderen die ihr in meinem Thread gepostet habt, das hiesige Thema ist gelöst!

Zurück