BluRay Laufwerk spielt nicht alle Filme ab.

Haspu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.

Ich habe ein kleines Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar neue BluRay Filme geholt (Percy Jackson, Elysium, Pacific Rim, 1.Staffel Star Wars - The Clone Wars) und wollte sie, wie so üblich, auf meinem HTPC abspielen. Leider konnte ich einige filme nicht abspielen. Star Wars läuft ohne Probleme. Die anderen entweder gar nicht oder nur zum Teil. Percy Jackson z.B. wird angespielt und nach ca 3 Minuten hört die Wiedergabe einfach auf. Die anderen zwei gehen überhaupt nicht.

Da ich eine ältere Player Version gehabt hatte und meine Vermutung, das der AACS Kopierschutz was damit zu tun hat, habe ich mir zwei neue Player als Testversionen geholt (PowerDVD 13 und WinDVD). Problem erkannt, Problem gebannt. Nun, so dachte ich zumindest und bemerkte das der HTPC mir eine lange Nase zeigt und noch immer das selbe Verhalten an den Tag legt.

Da ich immer noch auf der Schiene mit dem DRM war, habe ich in folge dessen auch die Firmware von meinem BluRay Laufwerk erneuert, da ja der Kopierschutz dort schon ansetzt. Auch das hat nicht geholfen.

Ich habe dann ein paar ältere DVD's ausgepackt die auch alle Problemlos abgespielt wurden.

Als Laufwerk benutze ich ein Samsung SH-B123L

Leider bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Da wird es wohl an der aktuellen Firmware haken bzw am Abspielprogramm wenn es dort keinerlei Updates mehr gibt
 
Heftig dieser Blueraymüll :D Wenn ich mir Blueray- Filme anschauen möchte so kaufe ich ein Blueraylaufwerk/abspielgerät und dann hat es zu laufen! Wenn ich mir extra noch Software kaufen muss weil es sonst nicht läuft, würde ich direkt bei der guten alten DVD bleiben. So´ne Abzocke! Danke noch mal an die Uploader da draußen, ihr erspart uns ''FRUST''
 
Naja Frust ist es keiner wenn man das ganze als Hobby betrachtet. Abzocke? Ja da könntest du recht haben.

Ich werde mal den Tip mit Any DVD ausprobieren
 
Ist leider so das diese Software zeitlich beschränkt ist im weitesten Sinne. Ich bleibe daher lieber bei der Standalone Version, obwohl LG dort auch gezeigt hat das man nicht alle Modelle mit passender Firmware versorgen muss
 
Die gleichen Probleme hatte ich mit meinem LG-Bluray-Laufwerk auch. Ständig heult es nach Firmwareupdates und die jeweils neuesten Filme kann man nie gucken, ohne vorher was am Drecks-PowerDVD oder der Firmware zu basteln.

Das hat dazu geführt, dass ich stumpf alle Blurays in mkvs wandle und sie dann schau, wie ich Lust habe. (meistens mit VLC-Player, der spielt alles ab...)

Den Weg dorthin müsstest du dir aber ergooglen, da du dafür leider erst den Kopierschutz aushebeln musst.
 
Da ich ~ 3TB an Filmmaterial habe und ich mir meine Filme so gut wie alle auf meinem WHS gesichert habe brauche ich mir keine Anleitung zu ergoogeln. :D

Ich schau mir nur gerne auch die Extras an. Die zieh ich mir in der Regel nicht von der DVD/BD.

Trotzdem danke für den Hinweis :daumen:
 
Zurück