Bluray dateien ruckelt bei langsamen Kamera bewegungen.

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hall Zusammen

Mein Problem ist das zb avatar (bluray) bei langsamen Kamera bewegungen leicht ruckelt.

Kann mir ein profi mit einfachen worten erklären woran das liegt?
Habe schon einiges gegoogelt aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden und konnte somit das Problem auch nicht beheben.

Die Filme ruckeln sowohl am Pc-Monitor als auch am FullHD Led Tv
Die Filme sind auf meiner Festplatte und wird per DVI an den monitor oder HDMI an FullHD TV übertragen.
Als Abspiel Software benutzte ich Arcsoft TotalMedia Theatre5.Diese Software unterstüzt auch die Nvidia Grafikarten.

Mein PC:
Core2Quad q9550 @3,4ghz
285gtx Nvidia Grafikarte
4gb ddr2 ram

Versuche mal den VLC Media Player und das K-Lite Codec-Pack. Diese Codecs sind sehr langsam, darum ruckeln die Videos. Da hilft wohl nur Codecs & Player probieren.

Findet das nur bei Avatar statt? Ich habe auch mal von Problemen bei einer bestimmten Version gelesen. Nicht, dass du gerade die hast.

Also der VLC Player kommt für mich nicht in frage da die Quali dort um eingies schlechter ist was das Bild angeht.
Und nein es liegt nicht am film da dies auch bei anderen so ist.
Bringt der Codec auch was für meine Abspiel Software?

Zuletzt bearbeitet:
Der Codec dürfte auch da etwas bringen, sieh mal nach welcher aktuell eingestellt ist. Mit den Codecs musst du mal bisschen probieren, die Codecs kannst du in deinem Player vermutlich auch aktivieren und deaktivieren. :daumen: Sorry, habe deinen Fred gestern eiskalt "umklickt". ^^

Das ist leider schon der einzige Tip den ich dir geben kann. Wenn du die Lösung hast, wäre es toll wenn du sie hier noch mal vermeldest. Man lernt schließlich nie aus. :bier:

So hab mal nachgeschaut leider kann ich bei meinem Player kein codes auswählen.

Was nun?

Zurück