Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

MonKAY

Software-Overclocker(in)
Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Wie der Titel schon leicht verrät suche ich Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone und hatte gehoft, dass hier jemand schon Erfahrung mit solchen gemacht hat.
Hintergrund ist, dass ich egal welche in Ears ich für Unterwegs benutze irgendwann immer die Kabel am Stecker brechen, das kann schon ab nem halben Jahr Nutzung passieren und stört mich.
Momentan nutze ich die Sennheiser CX300II, welche mit 40€ für einen halbjährigen Wechsel etwas zu teuer sind mir jedoch vom Klang recht gut gefallen schöne Mitten usw.

Falls ihr Vorschläge habt dann möglichst unter 100€ wenn Vorschläge auch gerne darüber aber aüber 200€ brauch ich mir z.B. nicht mal anschauen.
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Also ich bin mit dem Sony MW600 ganz Zufrieden, hab mir aber noch andere In-Ears dazu geholt, sollte auch mit mit aktuellen Phone´s funzen! Also ich hab das S4 und macht da mit wirklich einen tollen Sound sehr zu empfehlen bei dem Preis! Hoffe konnte dir weiterhelfen mit anderen hab ich keine Erfahrung. Was ich auch noch praktisch finde hat ein UKW Radio drin falls du es mal ohne Phone nutzen möchtest.
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit: Amazon.de: Elektronik
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Wie nutzt du denn die cx 300?
Wenn du sie immer um das handy wickelst, oder in die tasche stopft, gehen alle hörer kaputt.

Bluetooth gibts nix gescheites, und klingt nach Mist, verglichen zu kabelgebundenen ;)
Meine cx 200 haben 2 jahre gehalten und gehen immernoch. Meine shure se 215 hab ich seit nem Jahr, und sehen aus wie neu ;)

Mit Bluetooth wirst du nur umso mehr nachteile haben. Ständig baterien aufladen, mieserabler klang, evtl empfangsprobleme etc.
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Problem ist nicht das in die Tasche stopfen. Ich trage die Kopfhörer den ganzen Tag und davon sind sie zu 80% mit dem Handy verbunden. Das heißt die Schwachstelle bleibt der Stecker weil Zug und Knicken durch hinsezen und Aufstehen diese Stelle besonders strapazieren.
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Dann kauf dir Shure. Die sind stabil! und falls doch mal was sein sollte, kann man sich einfach ein neues Kabel kaufen. Die sind modular :D
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Die Shure SE 215 haben ein ziemlich dickes kabel. DEUTLICH dicker und robuster als das Kabel von meinen CX 200. Zudem ist der Stecker ziemlich dick. Das leiert schwer aus :P
Und wenn das kabel doch irgendwann kaputt gehen sollte, hast du nen Vorteil da es Auswechselbar ist.

Wie gesagt, Bluetooth halte ich nicht für Sinnvoll. Dann hast du nämlich son dickes schweres Teil an jedem Ohr hängen, da einmal die Empfänger einheit verbaut werden muss, und eine Stromversorgung. Du musst ständig baterien wechseln, und dein Handy zieht auch deutlich stärker am Akku.
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Bluetooth hätte ja keine In Ears sein müssen.
 
AW: Bluetoothkopfhörer fürs Smartphone

Bei BT zahlst Du natürlich mehr für einen Klang, der mit viel günstigeren kabel-Modellen erreicht werden kann, und ob überhaupt ein wirklich guter Klang möglich ist, ist auch so ne Frage. Zudem muss man auch bedenken, dass die Batterie der Kopfhörer unterwegs leer werden kann.

Könntest Du nicht einfach nen kleinen Kabelbinder oder Gummi an das Kabel nahe des Steckers machen, so dass es zugentlastet wird? Siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Kabelbinden.jpg
    Kabelbinden.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 41
Zurück