Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

dan954

Freizeitschrauber(in)
Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Bluetooth Tastatur mit der ich meinen PC und mein MacBook benutzen kann.
Also man sollte zwischen mehreren "Clients" wechseln können, wie z.B. bei der MX Master aber halt als Tastatur.

Gut fände ich ein kleines Layout, NumBlock muss nicht unbedingt sein. Ansonsten habe ich da keine speziellen Wünsche.
Budget ist auch erstmal nicht so extrem wichtig, sollte aber nicht unbedingt 200€ kosten.

Gibt es eigentlich auch kabellose mechanische Tastaturen?

Gruß

Edit: Habe die hier gefunden, sieht bis auf die kleine Shift-Taste ganz gut aus. Jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Auch sehr interessant https://www.massdrop.com/buy/varmilo-vb87m-bluetooth?mode=guest_open, aber leider nur US-Layout?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Es gibt noch eine von Matias:
Matias Laptop Pro Keyboard for Mac

Ich persönlich habe die verkabelte Variante davon, finde ich persönlich nicht so angenehm drauf zu tippen, aber das ist sicher Geschmackssache. Ansonsten gut verarbeitet.

Ne verkabelte Filco hab ich auch, ist meine Lieblingstastatur. Sehr stabil, gut verarbeitet, schöner Winkel usw. Ob die Bluetoothvariante auf dem gleichen Niveau ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
AW: Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Die Matias finde ich persönlich leider auch echt nicht schön. Bei der Filco hätte ich Angst, dass man sich oft vertippt wegen dem doch sehr engen Layout.
Die Varmilo gefällt mir wirklich sehr gut , könnte man dort theoretisch nicht einfach die Keycaps tauschen und das Layout umstellen?

Hätte meine Laptop Tastatur kein deutsches Layout, wäre es theoretisch auch kein Problem sich umzuwöhnen.
 
AW: Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Du kannst dir natürlich ein anderes Set Keycaps dazu kaufen.
 
AW: Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Kennst du da eine gute Seite wo man sowas herkriegt und sehe ich das richtig, dass sich bei ISO und ANSI nur 3 Tasten in der Größe unterscheiden?
 
AW: Bluetooth Tastatur für Windows und Mac gesucht

Du musst drauf achten, dass es wirklich das gleiche Layout ist (Breite der Modifier (shift, strg, alt, altgr), der Leertaste, Größe von Enter usw.).
Im Idealfall sind es auch die gleichen Stabilisatoren (Cherry Stabilisatoren sehen aus wie ein Cherry Switch, nur funktionslos; Costar Stabilisatoren sind Drahtbügel).

Anlaufstellen sind zB Caseking:
https://www.caseking.de/ducky-pbt-keycap-set-laser-engraved-de-layout-grau-blau-gakc-036.html

Außerdem vielleicht Keyboardco The Keyboard Company | Keyboards & Mice Sales Distribution
oder eBay.
Oder aus ner vorhandenen Tastatur rausnehmen.
 
Zurück