Bluetooth Kopfhörer empfehlenswert?

AW: Bluetooth Kopfhörer empfehlenswert?

Mal ein anderer Weg.

Dies hier.
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit: Amazon.de: Elektronik
Und dazu richtige Kopfhörer.

Wäre das nicht Möglich? An dem Ding kann man doch normale Kopfhörer anschließen.

Hab ich mir auch schon überlegt. Dazu kann ich aber meine InEars verwenden, die jetzt auch nicht gerade die billigsten waren. Für den mp3 Empfänger brauche ich aber auch kabelgebundene Kopfhörer und das möchte ich nicht. Auch eine runde mal zocken ist nix mit InEars, deshalb müssen es große Kopfhörer sein.

Es ist mir ehrlich gesagt ob Bluetooth, Funk oder wenn ein kleiner Außerirdischer Mitarbeiter von einem anderen Planeten die musik überträgt, es sollte nur Gross, kabellos und von guter Qualität sein :D

Naja, die einzig wirklich brauchbaren Funkkopfhörer die ich bisher aufhatte, waren die Sennheiser RS und das Logitech UE9000, wobei man natürlich mehr oder weniger den üblichen "Wireless-Aufschlag" bezahlt.

Hey ;)
Als ich hier mitgelesen habe, kam mir ein Gedanke hoch.

Wenn man KH hat mit Kabel.
Gibt es nicht sowas wie ein Wireless Adapter set.

Was ich damit meine:

-1Teil kommt in die Aux Buchse vom Pc
-2Teil wird mit dem Kopfhörer verbunden.

So dass man ebenfalls eine Kabellose Variante hat.
Nun stellt sich die Frage von wo bekommen die KH den Strom.

Ich weiß Leute, klingt verrückt aber sowas wäre doch möglich.
Auch wenn's jetzt ein wenig OffTopic ist.

:daumen:

Naja, die einzig wirklich brauchbaren Funkkopfhörer die ich bisher aufhatte, waren die Sennheiser RS und das Logitech UE9000, wobei man natürlich mehr oder weniger den üblichen "Wireless-Aufschlag" bezahlt.

Würdest du sagen, dass die 330g vom UE beim Sport nutzbar sind? Fitnessstudio und Laufen ?! Interessanterweise, ließt man bei 60 Rezensionen vom Sony und UE nicht einmal was davon.

@Moe: Dann hättest du ja auch wieder zusätzlich was am KH hängen. Was würdest du dann unterwegs machen? Wenn du das nur zu Hause nutzen willst, kannst du auch die Funkteile nehmen.

Würdest du sagen, dass die 330g vom UE beim Sport nutzbar sind? Fitnessstudio und Laufen ?! Interessanterweise, ließt man bei 60 Rezensionen vom Sony und UE nicht einmal was davon.

@Moe: Dann hättest du ja auch wieder zusätzlich was am KH hängen. Was würdest du dann unterwegs machen? Wenn du das nur zu Hause nutzen willst, kannst du auch die Funkteile nehmen.

Ja draußen hat man natürlich dann Probleme :ugly:

Aber jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter als bevor ich ich den Thread eröffnet habe. :D
Bose Mist .. Dre Mist .. Hersteller mit guten Namen + teuere Produkte = schlechte Qualität...

Das sind Hersteller mit "guten" Namen, da sie Ahnung von Marketing haben. Bose ist z.B. ne Lifestyle-Marke für Gutverdiener mit modernem Lebensstil und Verlangen nach kleiner, moderner Optik im Raum. Beats sind für die coolen Jungs, für Leute, die zeigen wollen, was sie haben und Kopfhörer eher zum Zeigen als zum Hören brauchen. Das sind jetzt meine Worte, aber in die Richtung gehend vermarkten die sich halt. Bei vielen Leuten funktioniert das auch, da nicht viele tiefer in die Materie einsteigen und eher den Likes ihrer Facebook-Freunde oder irgendwelchem Hörensagen vertrauen. Oder aber eben tatsächlich den Klang nicht als bestimmendes Kriterium sehen. Hat man sich einen gewissen Namen gemacht kann man dann mitunter für den auch noch auf den Preis aufschlagen.
Dabei muss man aber eben bedenken, dass auch das alles in den Preis mit einfließt. Ein einfach eckiger Lautsprecher (um mal im Heimbereich zu vergleichen) wird bei einem bestimmten Preis immer besser sein als die kleinere Kiste mit runden Kurven, elektronischer Entzerrung und evtl. teurem Marketing im Nacken.

Um auf Dein ursprüngliche Anliegen zu kommen: Funkkopfhörer (egal ob Bluetooth oder andere Funktechnologie) werden bei bestimmtem Preis fast immer schlechter klingen als kabelgebundene, da die Funktechnik natürlich auch kostet. Das heißt nicht, dass Funkkopfhörer schlecht sind. Bei denen verteilt sich der Preis nur auf weitere Features. Wenn man beim Preis-Leistungs-Verhältnis nicht nur den Klang als Leistungskriterium nimmt, sondern auch Komfort, Ergonomie usw. ändert sich die Lage eben. Wenn Du also sagst, dass Du unbedingt kabellose Kopfhörer willst und Dir dies einen bestimmten Betrag wert ist, ist das in Ordnung. Du wirst deswegen nicht schlecht klingende Kopfhörer kriegen, sondern nur schlechter als gleich teure kabelgebundene. Und wirst aus weniger Modellen aussuchen können (was nicht zwangsläufig schlecht ist, bedenkt man, dass ja auch bei kabelgebundenen hier immer nur einige wenige Modelle empfohlen werden).

Das erwähnte Sony Ericsson MW600 besitze ich übrigens selber. Laut bestimmter Testmessungen (Seite habe ich vergessen) verschlechtert dessen Bluetooth-Übertragung das Signal auf dem Papier durchaus. Ob das hörbar ist, ist eine andere Frage, die ich noch nicht beurteilen konnte. Ansonsten bin ich mit dem Teil ganz zufrieden. Der Akku hält ausreichend lange, mit passendem Sendegerät kann man den Media Player damit bedienen und ein Radio ist auch direkt eingebaut (falls man nur das hören will, braucht man also kein anderes Gerät). Einzig die Lautstärkeregelung finde ich recht fummelig, da das eine Art Touch-Streifen ist und es keine echte Tasten sind. Da muss man sich etwas dran gewöhnen.

Also, .. nur zwei Kopfhörer die zu gebrauchen sind. Ist ja eine magere Ausbeute :daumen2:

Dann brauch ich ja erst gar nicht nach wireless Inears zu fragen ;)

Ich hatte mal die IEs von Creative mit Nackenbügel bestellt. Aufgesetzt und schon höre ich wie sich meine Freundin fast totlacht. Alles klar, und wieder eingepackt :D

Ich meinte die UE 9000. Wenn du die schonmal aufhattest, kannst du dich ja vll noch erinnern, wie fest die saßen und ob man die vll auch beim Sport tragen könnte. Die 330 Gramm im Gegensatz zu den 295 des Sonys wären ja schonmal ein kleiner Nachteil...

Jetzt verstehe ich was du meinst.
Ich dachte du redest von einem Kopfhörer, der 330G heißt :ugly:
Wenn du die schonmal aufhattest, kannst du dich ja vll noch erinnern, wie fest die saßen und ob man die vll auch beim Sport tragen könnte.
Das ist sowieso individuell, auf meinem Kopf saß er aber nicht sonderlich fest.

Nächste Frage, wie ist das mit dem Akku des MDR-1?
Ich lese, dass er fest integriert ist, somit müsste er von einer Fachwerkstatt Sony gewechselt werden oder ist sowas selbst machbar, falls er nach der Garantie den Geist aufgibt?
Habt ihr Irgendwelche Erfahrungen?

Nfc haben die mdr auch.
Ich müsste mich jetzt auch langsam mal entscheiden. Die Akku-Frage stört mich irgendwie noch.
Ich fahre später mal beim Saturn vorbei und lass mir die mal zeigen.

Oh es ist doch doof, wenn man so viele Ansprüche hat ;)

Nfc haben die mdr auch.

Klar, aber weder NC noch aptX. Weswegen die bei mir leider wegfallen. Ansonsten würde ich mir die gerne kaufen. NC wäre mir ja noch weniger wichtig. Auf den Codec will ich aber nicht verzichten. Der Akku würde mich jetzt nicht stören.

Berichte mal, wie deine Eindrücke von Saturn so waren ;)

edit:

Wasn heute los :D ?! Auch Sony hat neue Modelle vorgestellt Sony Unveils Next Generation Premium MDR-10 Headphones | techPowerUp . Diesmal wenigstens mit dem Codec aber wieder ohne auch nur einen Hauch NC :wall: . Versteh da Sony wer will.
Die Aurvana haben die selbe Ausstattung, zusätzlich NC und kosten 50 Euro weniger. Viel spricht da leider erstmal nicht für Sony...

Zuletzt bearbeitet:

Wofür ist nc oder das andere Codeczeug?

Also, war bei MM und hab mal ein paar probegehört und der Preisklasse noch andere angeschaut.
Listenpreis bei MM waren 299.
TrageKomfort, Verarbeitung und Sound sind absolut in Ordnung. Ich hab über iPhone und yt-mp3's getestet.
Lautstärke könnte noch bisschen lauter sein, ich mag's gerne laut.
Der MMmitarbeiter ist ohne weiteres auf 260 mit dem Preis runter. Günstigstes online Angebot was ich gefunden habe waren 250+9 Versand.
Kopplung zu Samsung und Apple war kein Problem.
Ich lade sie gerade noch. Ich kann die morgen genaueres sagen

Edit. So einen richtigen Vergleich aber ich nur zu meinem plantronics 777 headset und besser als sie sind sie auf jeden Fall. Besser als und angenehmer zutragen als die Beats Kopfhörer für 280 finde ich sie auch.
Wie gesagt, morgen kann ich erst richtig testen.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal auf Seite 2, da ich ein artikel über den Codec verlinkt. NC ist Noise Cancellation. Interessant, dass die mal eben so 39 Euro vom Preis runtergehen.

Die nennen ihren nächsten Kopfhörer MDR-10? Aua, nicht dass man nen BT-KH mit dem legendären MDR-R10 verwechselt, der spielt 99% aller Kopfhörer an die Wand :ugly:

@TE: Wenn du das ganze Potential eines guten KHs entfalten willst, komm von den YT Mp3s weg und kauf dir deine Musik, Mp3 320 kb/s sollte es sein. Du wirst merken dass di Qualität extrem viel besser ist ;)

Zurück