Bluescreens

xyverse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein Rechner zeigt ständig Bluescreens, diese erscheinen, wenn ich etwas vom USB-Stick auf den Rechner kopiere, mitten in einem Spiel (LoL), oder bei Installationen mithilfe von Deamon Tools oder auch nur beim surfen.


Im Bios wurde ausschließlich auf Ahci und native mode enabled gestellt. Ich habe bereits alle RAMs einzelnd und auch zusammen mit Memtest 5.01 und einer Boot-CD ohne Fehler getestet. Außerdem wurde die Festplatte mit Western Digital Life Diagnostic ausgiebig geprüft, allerdings konnten auch hier keine Fehler festgestellt werden.


Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 - rev.1
CPU: Intel Core i7 960 @ 3,2 Ghz
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 480
RAM: 6x 2GB Geil CL7-7-7 DDR3-1066
Festplatte: WDC WD3200AAJS-00RYA0 - 320GB
Netzteil: BeQuiet! 680Watt
BS: WIN 7 x64 Professionel



Anbei noch einige Screenshots.

CPU-Z:
http://abload.de/img/2013-11-29_cpu-z_1.1cgi0w.png
http://abload.de/img/2013-11-29_cpu-z_1.2c8ej4.png

Bluescreenvew:
http://abload.de/img/2013-12-01_bluescreen1vso8.jpg

Ereignisanzeige:
http://abload.de/img/2013-12-01_ereignisan44sm1.jpg

Minidump:
http://www.share-online.biz/dl/6S8TB5XMR1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - ist auf dem MB das richtige Bios drauf, das den Prozi auch unterstützt und oder stimmt die Spannung / Strom / FSB usw. für den Prozi -
und stimmt auch die Temp für den Prozi? - hatte das Problem auch mal und konnte es mit einem Bios-Update beheben... Gruß Tal der Huber...
 
Also hab erst vor kurzen das neueste bios (beta) draufgemacht. Die Temperatur war bei der CPU nie über 60-70 Grad und die Grafikkarte geht unter last auf 85-90 Grad hoch.


EDIT: ich habe eben nun einfach nochmal den MEMTEST gemacht, da ich nicht weiter wusste und siehe da, diesmal zeigt er mir bei Vollbestückung (6*2GB) Fehler an. Allerdings konnte ich dies beim Test der einzelnen Module nicht reproduzieren. Eine Recherche ergab identische Fälle, allerdings kenne ich mich dem Übertakten usw. nicht aus und weiß nicht an welchen Werten ich rumschrauben soll und wie viel?!

Wie kann ich nun weiterverfahren?
http://abload.de/img/wgasy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, dass ist vorerst auch die mittelfristige Lösung, womit ich mich derzeit zufrieden gebe. Darüber hinaus bin ich noch nicht zum testen der anderen drei Module gekommen. Dass MB unterstützt neben 3mode und 6mode auch 4mode.

Ich hab auch schon mit GEIL Kontakt aufgenommen, denen ich den HEXA-Kit zusenden kann. Vorerst aber, wie gesagt, erstmal noch die anderen seperat testen.
 
Und wenn die dann auch fehlerfrei laufen sollten, liegt das Problem vermutlich an der Vollbestückung.
In dem Fall könnten wir versuchen mit ein paar manuellen Bios Einstellungen das System mit allen Riegeln stabil zum laufen zu bewegen.
 
Zurück