Bluescreens

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
ich habe ein Bluescreen-Problem. Vor etwa zwei Wochen hatte ich den ersten Bluescreen. Und gestern den zweiten. Die Bildschirme sahen, wie folgt aus:

Zuerst dieser Screen: 20130108_170219.jpg

Und danach dieser: 20130120_015026.jpg

Wisst ihr evtl. wo das Problwm liegt und wie ich es beheben kann?
Welches ist der Fehlercode?
Danke für die Hilfe.

Besser wäre es die Übertaktung (aller Komponenten) raus zu nehmen, anstatt mehr Saft zu geben. Wenn mit Standard-Einstellungen keine Probleme mehr auftreten, kann ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.

Ok, dann werde ich das heute machen. Und ein paar Wochen lang testen. Aber was könnte denn das Problem sein, wenn ein Hardware-Defekt ausgeschlossen wird, denn schließlich möchte ich ja schon gerne wieder übertakten.

Das Problem ist dann wahrscheinlich, dass deine VCCIO-, oder RAM Spannung eventuell zu niedrig sein könnten oder aber ganz einfach, dein RAM mit den Taktraten nicht stabil läuft, weil er dafür nicht ausgelegt ist! Nicht jeder RAM geht gleich gut zu übertakten!

Durchweg alles auf Standard-Settings?
Lade mal bitte die Minidump hoch, die zum Bluescreen geschrieben wurde (c:\windows\minidumps).

Leider kann ich die Dateien im Ordner "Minidump" nicht öffnen. Das sind DMP-Dateien, dafür habe ich nicht das entsprechende Programm. :(

Wenn du sie selbst öffenen willst, brauchst du die Debugging Tools (siehe Link in meiner Signatur).
Ansonsten reicht es, wenn du die Datei in ein nicht-Windows Verzeichnis kopierst, mit WinZIP einpackst und hier hochlädst.
Die Datei kann auch an einem anderen Rechner ausgewertet werden.

Zurück