Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich mit meinem Pc ständig Probleme.
Ich habe soeben zum wiederholten Male einen Bulescreen gehabt und mir diesen jetzt einmal noriert.
***Stop : 0x0000008E (0xC0000005, 0x805B9424, 0x9D887C8C, 0x00000000)
Ich habe schon nach diesem Code gegoogelt, jedoch konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was diesen Bluescreen verursacht.
Ich bitte dringendst um hilfe
Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor kurzem meine GTX280 ein neues BIOS verpasst habe. Hierbei habe ich die GPU Spannung von ehemal 1,06V wieder auf 1,11V erhöht, da es in Games und im ATI Tool urplötzlich zu Freezes und Abstürzen kam. Seltsamerweise hatte ich die Graka allerdings schon fast ein Jahr mit verminderter Spannung laufen und mit Standarttakt hat auch immer alles geklappt, nur seit ca einer Woche nicht mehr.
Meine erste Vermutung ist daher, dass die GTX280 vielleicht defekt ist.
Den Ram hab ich schon mit MemTest 4 ca 1h ohne Fehler getestet.
Bei Abstürzen der 1,06V GTX280 im ATItool hab ich mit GPU-Z eine Temperatur von 77°C bis zum Absturz gemessen (ist ja eigentlich nicht besonders hoch).
Die Bluescreens treten allerdings erst seit der Volterhöhung auf und auch eigentlich nur beim Surfen nicht aber beim Spielen. Freezes hab ich seitdem allerdings auch nicht mehr.
Hier mein System:
Windows XP Home SP3 32bit
Q9550 (stock)
4 GB Kingston DDR2
XFX GTX280 (Standarttakt bei jetzt 1,11V)
Gigabyte X38 DS4
1,5TB Seagate Festplatte
1,5TB Samsung Festplatte
Danke schonmal im Voraus
seit kurzem habe ich mit meinem Pc ständig Probleme.
Ich habe soeben zum wiederholten Male einen Bulescreen gehabt und mir diesen jetzt einmal noriert.
***Stop : 0x0000008E (0xC0000005, 0x805B9424, 0x9D887C8C, 0x00000000)
Ich habe schon nach diesem Code gegoogelt, jedoch konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was diesen Bluescreen verursacht.
Ich bitte dringendst um hilfe

Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor kurzem meine GTX280 ein neues BIOS verpasst habe. Hierbei habe ich die GPU Spannung von ehemal 1,06V wieder auf 1,11V erhöht, da es in Games und im ATI Tool urplötzlich zu Freezes und Abstürzen kam. Seltsamerweise hatte ich die Graka allerdings schon fast ein Jahr mit verminderter Spannung laufen und mit Standarttakt hat auch immer alles geklappt, nur seit ca einer Woche nicht mehr.
Meine erste Vermutung ist daher, dass die GTX280 vielleicht defekt ist.
Den Ram hab ich schon mit MemTest 4 ca 1h ohne Fehler getestet.
Bei Abstürzen der 1,06V GTX280 im ATItool hab ich mit GPU-Z eine Temperatur von 77°C bis zum Absturz gemessen (ist ja eigentlich nicht besonders hoch).
Die Bluescreens treten allerdings erst seit der Volterhöhung auf und auch eigentlich nur beim Surfen nicht aber beim Spielen. Freezes hab ich seitdem allerdings auch nicht mehr.
Hier mein System:
Windows XP Home SP3 32bit
Q9550 (stock)
4 GB Kingston DDR2
XFX GTX280 (Standarttakt bei jetzt 1,11V)
Gigabyte X38 DS4
1,5TB Seagate Festplatte
1,5TB Samsung Festplatte
Danke schonmal im Voraus
