Bluescreens seit neuer Grafikkarte

alexq

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, seitdem ich die GTX 670 Wakü hier im Forum gekauft habe schmiert mein PC ständig ab und ich erhalte folgenden Bluescreen:

alter Treiber wurde deinstalliert
neuer Treiber aufgespielt ( 314.22- 320.18 - 320.49 )

Zu Meinem System
Gigabyte Z87X 3DH
I5 4670K
2x8GB GSkill ripjaws
580W Bequiet

Zuvor hatte ich die GTX 480 AMP mit Luftkühlung in meinem PC und hatte keine Probleme gehabt. Die Abstürze kommen im Leerlauf, beim Surfen und beim Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• pcgh.png
    pcgh.png
    203,8 KB · Aufrufe: 94
Hab schon 3 getestet, siehe Start post. Neuste bios ist drauf . Karte wird auch problemlos erkannt.

Hast du noch die alte Karte zum testen ?
Gefebenfalls die neue Karte in einem anderen Rechner testen.
So schließt du ein Problem mit deiner alten Hardware und der neuen Karte aus

Treiber deinstallieren. Neustarten. DriverCleaner drüber laufen lassen. Neustart. Neusten Treiber installieren. Vermute dass noch irgendwo Treiberreste rumfliegen...

Hast du noch die alte Karte zum testen ?
Gefebenfalls die neue Karte in einem anderen Rechner testen.
So schließt du ein Problem mit deiner alten Hardware und der neuen Karte aus

Die 670 hat nen Wasserkühler drauf und funktionierte laut Fire8ird.
Und meine GTX 480 AMP Lukü funktioniert im meinem Rechner ohne mucken.
Hey,

hmm das ist seltsam, bei mir lief sie ohne Probleme mit einem core i7 2600k und nem Asus Sabertooth Z77. Treiber war der 326.19 beta.
Hoffe du kannst das Problem mit Hilfe der kompetenten Community finden und lösen.

Grüße Fire8ird

könntest du die Crash-dump-file hochladen?

im Anhang Anhang anzeigen 080313-5787-01.zip

Treiber deinstallieren. Neustarten. DriverCleaner drüber laufen lassen. Neustart. Neusten Treiber installieren. Vermute dass noch irgendwo Treiberreste rumfliegen...

werde ich nochmal probieren.

Vielen Dank für die Vorschläge :daumen:

Ich nutze ein 1080 Radiator. Auf dem Screen sieht man meine Idle temps. Sieht soweit alles sehr gut aus. Den Kreislauf hab ich ausgiebig getestet. Daran kann es nicht liegen.

Bislang im Office Betrieb keinen Absturz mit mehr gehabt. Eine Meldung
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt"

hoffe ich mit der Hardwarebeschleunigung deaktivieren im Firefox behoben zu haben. Mal abwarten.

Muss gleich auch noch weg. Also 3D Test kann ich wahrscheinlich erst morgen machen.

Edit: zu früh gefreut :( Absturz

so ich versuche jetzt den bluescreenursache damit zu beheben -> http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/113457-nvlddmkm-sys-problem-geloest.html

Ach keine Lust mehr auf diesem Treiber quark :daumen2:. Ich ziehe gleich das OS neu. Danach weiss ich obs am Treiber oder an der Karte liegt.

Anhänge

• 080313-6739-01.zip
    26,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das passt ja soweit. Dann fliegen definitiv noch Treiberleichen auf deiner Festplatte rum. Machs also wie von Lupoc beschrieben ;)

Die Karte könnte beim ein oder ausbauen was abbekommen haben deshalb kommst du um den Tests nicht Rum.
Aber wenn deine alte noch läuft musst du die neue Karte noch gegen testen

Hab ich vor die neue zu testen. Setze nach das os neu auf. Somit sollten treiber probleme komplett ausgeschlossen sein. Die karte soll einwandfrei funktioniert haben, siehe quote.

Hab ich vor die neue zu testen. Setze nach das os neu auf. Somit sollten treiber probleme komplett ausgeschlossen sein. Die karte soll einwandfrei funktioniert haben, siehe quote.

Hoffentlich hast du ne ssd sonst wird das 12 bis du neu installiert hast.
Wie gesagt wenn deine alte im System gut läuft kann ea fast nur an der neuen Karte liegen und deshalb musst du die wo anders rein stecken

Hoffentlich hast du ne ssd sonst wird das 12 bis du neu installiert hast.
Wie gesagt wenn deine alte im System gut läuft kann ea fast nur an der neuen Karte liegen und deshalb musst du die wo anders rein stecken

Heute wirds nix mehr. Und die gtx 670 hat nen wasserkuhler. Wo soll Ich die zwischen testen???

Zurück