Bluescreens seit Fx-8350

Ich dachte ebend grade ist es vorbei mit Bluescreens... Dann nach dem Match auf BF3 rausgetapt und zack wieder Bluescreen... Hmmm was kann da noch helfen? Mit fällt grade ein ich habe 2 Arten von Kingston RAM Blöcken drin. Soll ich mal 2 Blöcke entfernen?

Kannst du auf alle Fälle mal versuchen, ob du den Fehler durch Entfernen von bestimmten RAM Riegeln weg bekommst. Ansonsten würde ich einfach mit dem Rest der MS Antwort weiter machen:

"Download and install CPU-ID (CPUZ): CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
This utility shows the clock speed of the CPU under various load conditions
(when using Intel's EIST speed step technology and Prime 95 for instance).
Note #1:
CPU-ID has two tabs (Memory and SPD) which show the actual memory speed and 'SPD' tab shows the rated speeds
for each memory slot that is populated.
Note #2:
Compair the two values, the actual speed should not exceed the rated speed of your memory.
Core Temp:
Monitor the temperature of each core of your processor.
Note: For non overclockers using the stock Intel/AMD heatsink and cooling fan you can expect a temperature range of
35 to 40C at idle and from 60C to 65C max when running Prime95."

Muss jetzt allerdings mal schlafen, kann dir erstmal nicht mehr zur Seite stehen. :)

Also ich habe nun die RAM Riegel einfach mal anders reingelegt und jetzt sind die Bluescreens auf einmal weg cO (habe grade noch auf 1600MHz getaktet aber vorher kam auch nichts)

Womit könnte das zusammen hängen?^^

Hast mal die Speicherriegel einzeln getestet. Eventuell ist einer der Riegel defekt und du hast das Problem durch den Tausch einfach nach "hinten" verschoben.

ich habe die 2x2gb und die 2x4gb alleine getestet. Irgendwie gingen beide. Und was meinst du mit nach "hinten" verschoben? Also kommt es wieder?

Also soweit ich weiß nutzt der Rechner ja erst die 2x4 oder 2x2 (je nachdem wie es gesteckt ist) und anschließend den Rest. Meinte nur, dass du durchs drehen evtl jetzt gerade halt das funktionierende Paar als erstes nutzt, daher tritt der Fehler (noch) nicht auf. Könntest natürlich genau so gut mit nem Programm testen, das auch wirklich den ganzen Speicher nutzt.

Edit: Gut, wenn beide alleine keinen Absturz gebracht haben, sollte es daran eigentlich nicht hängen.

Wenn die 2 x 2 GB alleine laufen und die 2 x 4 GB auch dann würd ich sagen das die RAM Riegel untereinander inkompatibel sind.Du hast irgendwas mit 1600 Mhz geschrieben hast du den RAM übertaktet?Was ist das für RAM 1600 Mhz 1333Mhz welche Timings haben die Riegel?Man sollte schon versuchen immer RAM zu verbauen der so ähnlich wie möglich ist.

Zurück