Bluescreens ohne Verzeichniseintrag

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ICh habe mal wieder mit Bluescreens zu kämpfen. Diese treten meistens auf wenn ich ein Spiel spiele, aber das hat auch keine feste Regel; kann passieren dass ich an einem Tag drei vier Bluescreens habe, oder mal eine Woche gar nicht, die treten mal auf während ich im Ladebildschirm bin, mal wenn ich schon seit Stunden am spielen bin.

Also letztens nochmal Bluesceenview geholt - der zeigt aber nichts an. Das Verzeichnis für ein kleines Speicherabbild ist "%SystemRoot%\Minidump", aber der Minidump-Ordner ist leer, auch sofort nach einem Absturz.

Hat einer eine Idee wieso mein PC die Abbilder nicht erstellt?

Danke schonmal!

Überprüfe mal die erweiterten Systemeinstellung, ob dort das Anlegen von Minidumps überhaupt eingestellt ist.

Die "erweiterten Systemeinstellungen" findest du über die Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen. Ein Klick auf die "Erweiterte Systemeinstellungen" öffnet das Fenster mit den Systemeigenschaften. Das Fenster hat mehrere Registerkarte und man befindet sich direkt auf der Registerkarte "Erweitert". Diese Registerkarte ist in drei Bereiche aufgeteilt. Im unteren Bereich "Starten und Wiederherstellen" auf den Button Einstellungen klicken.

Poste am Besten mal einen Screenshot von dem Fenster.

Dort ist alles wie es sein soll.
bluescreen.JPG

Mache den Haken bei "automatischen Neustart durchführen" raus. Dann bekommst du den Bluescreen zu Gesicht. Der Bluescreen bleibt dann stehen bis du den Rechner neu startest. Vom Bluescreen ein Foto machen und hier hochladen.

Du kannst auch noch die Ereignisanzeige (administrative Ereignisse) nach den Abstürzen durchforsten (Einträge werden nach Datum und Uhrzeit gespeichert). Dort kann man auch den Stopfehlercode herausfinden.

Poste auch noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Wäre naheliegend, dass ein Problem mit der Systemplatte vorliegt und aus diesem Grund keine Dump Informationen gespeichert werden.

Ok, mache ich.

In dem Details-Reiter nehme ich an, oder? Soll ich davon auch mal einen Screenshot hochladen?

Was soll denn da alles zu sehen sein? Ich mache es mal so.
crystaldisk 1.JPG crystaldisk2.JPG

Die SMART Werte sehen gut aus. Jetzt warten wir mal den nächsten Bluescreen ab, um den Stopfehlercode zu sehen.
Die Auslagerungsdatei ist aktiviert und die Größe ausreichend gewählt (wäre auch noch ein Grund, warum keine Dumps angelegt werden)?

Bei der Ereignisanzeige, werden die Bluescreens i.d.R. als "Bugcheck" Eintrag hinterlegt.

Was genau meinst du, welche Auslagerungsdatei und welche Größe?

Ich lade einfach mal hoch was ich gefunden habe:
ereignisanzeige.JPG

Edit: Habe irgendwie den falschen ausgewählt, der Code vom neuesten lautet "59", Parameter 1 ist "0xc00000005", 2 ist "0xfffff88002c1c129", 3 ist "0xfffff88009383fc0" und 4 ist "0x0".

der Code vom neuesten lautet "59", Parameter 1 ist "0xc00000005", 2 ist "0xfffff88002c1c129", 3 ist "0xfffff88009383fc0" und 4 ist "0x0"

Das ist ein Stop 0x3B Fehler. Der 1. Parameter sagt aus, dass der Absturz durch eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten ist.

Auslagerungsdatei: Auslagerungsdatei
Diese wird (so wird in vielen "Tuning"-Tipps) gerne verkleinert, verschoben oder ganz ausgestellt: Windows 7 - Gre der Auslagerungsdatei unter Windows 7 einstellen

Zurück