Bluescreens nach neuem PC

Oh mann:P Die GTX 770 ist schon ein gutes Teil, so ist nicht:daumen:
Da fällt mir, die besten Belastungstest sind immer noch die Spiele. Denn nichts belastet ein System besser, wie ein Spiel. Da werden Prozessor, GRAKA, Ram, Festplatte usw. alles belastet. Da kannst du am besten wissen ob dein System stabiel ist oder nicht. Ala Crysis 3 und co.

Oh mann:P Die GTX 770 ist schon ein gutes Teil, so ist nicht:daumen:
Da fällt mir, die besten Belastungstest sind immer noch die Spiele. Denn nichts belastet ein System besser, wie ein Spiel. Da werden Prozessor, GRAKA, Ram, Festplatte usw. alles belastet. Da kannst du am besten wissen ob dein System stabiel ist oder nicht. Ala Crysis 3 und co.
Nen Spiel lastet den Rechner nicht wirklich aus.:ugly: Mach mal Furmark + LinX gleichzeitig an, dann hast du dein System belastet.;) Aber Achtung bei den Temperaturen, dann wird der ein "kleinwenig" wärmer als beim Zocken.

Hey Leute,
Frohes Neues!
Ich hatte keine BS mehr, aber doch ein komisches Phänomen...
Manchmal stoppt Windows 7, zumindest die Leiste unten, zu arbeiten für ein paar Sekunden (keine 10 Sekunden). Maus kann ich bewegen und sehe alles, was ich eben noch offen hatte, die laufen sogar weiter. Jedoch kommt dieser gaaaaanz böse und penetrante Ton, den wir bei Bluescreens haben. Dieser endet halt nach wenigen Sekunden. Auch sehe ich, dass >3,5GB vom Ram belegt sind... bin wohl ein richtiger Multitasker xD Ernsthaft, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich werde jetzt die Spannung erhöhen, weil dieser Ton mich total erschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch ein gutes Neues:D
Ooooh man! Das kommt mir irgendwie bekannt vor mit frezze(10sec) usw. aber ich kann mich nicht mehr erinnern verdammt. (Vielleicht ist eine dll. Datei beschädigt aber da gibts im Forum andere die es vieeelll besser wissen als ich) Und größer als 3.5GiB....hmm. ******** echt. Bin mir nicht sicher. Ich würde es - wie gehabt Spannung hoch - dannach schauen. Und Win7 nochmal:daumen2: neu aufsetzten. Wie gesagt: Meiner einer würde es so machen:ugly:! Ich weiss Stress pur:daumen2:. Und dann, wenn Win7 installiert ist... also wenn er, wo wirklich alles installiert ist, nochmal sich aus- und wieder einschalltet, dann gleich ins Bios/UEFI rein. Und versuchen wirklich alles zu kontrollieren und einzustellen. Schau auch Internet nach was einige Begriffe im Bios bedeuten. (Vorarbeit ist der halbe weg zum Sieg). Sorry mit deinem Pc. Eigentlich sollte man alles reinschrauben und gleich ohne Probleme loslegen aber.....naja
Ps.: Nur ein Gedanke und Frage. Kann das sein das Win 7 mit neueren Mainboards und Prozessoren(wie deins) nicht so recht klar kommt und deshalb dein System so rumkackt???????? Ist Win 8.1 nicht hhmmmmm besser für die neue Hardware?????????? Nur so ein Gedanke:what::what::what::what:

Hi, ich glaube, dass Win7 es auch noch packt^^
Alles nochmal aufzusetzen? Würde glaube ich nichts daran ändern...
Aber mal wieder ein Bluescreen, gerade eben. Ich habe gestern Stunden gezockt auf den höchsten und rechnerintensivsten Einstellungen, ohne Probleme. Über die Nacht über 100GB geladen, alles kein Problem... und jetzt wieder (nach 1.58V pro Riegel)
==================================================
Dump File : 010214-21278-01.dmp
Crash Time : 02.01.2014 14:07:33
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000005
Parameter 2 : fffff800`035f39bc
Parameter 3 : fffff880`077afc10
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18247 (win7sp1_gdr.130828-1532)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\010214-21278-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 297.872
Dump File Time : 02.01.2014 14:08:29
==================================================

Ich grüsse dich:)
Ich hab im I-net folgendes gefunden: (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION), (0x0000003b)
Stop-Fehlercode 0x0000003B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) auf einem Computer, auf welchem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird, wenn Sie einige IEEE 1394-Geräte verwenden
Der Computer abstürzt und Sie eine "Stop 0x0000003b" Fehlermeldung zu erhalten, nachdem Sie die Dateien in Windows Server 2003 große Image-basierten Seite aktiviert
Schau's dir das mal an vielleicht hilft es dir ja.
Irgendwas mit Auslagerungsdatei. Oh man das ist ja echt kacke. Ich überlege mal was das noch sein könnte.

Alter ich hab noch was gefunden. Zwar mit Vista aber.....
[GELÖST] Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
ich kopiere dir noch den Text. Kannst aber auch die Seite aufrufen!!!
Hi leute,
Jedesmal wenn ich den Windows Anmeldebildschirm sehe kommt ein Bluescreen
mit Folgender meldung
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
STOP 0x0000003B
RAMS habe ich jeden einzeln getestet kommt auch der Bluescreen. Also im Abgesicherten mods komme ich rein und läuft auch ohne probleme

Lösung:
Problem gefunden.
Also ich habe den ATI Treiber 8.8 und Riva Tuner 2.10 deinstalliert und neugestartet.
Da trat das Problem auf. irgend eine datei hat den Bluescrenn versusacht.
Habe Platte formatiert und Vista neu drauf gezogen. Und siehe da läuft wieder alles wunderbar

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem????

Hey,
Danke dir^^
Ähm, Problem ist, ich hatte oft BS auf meinem alten PC.
Die Neuinstallation bringt es nur für einen Zeitraum, dann fängt der Mist wieder an............

LG

Hi,
Scheibenkleister!!! Bei deinem alten PC?! Ok, was hast du von deinem alten Pc auf den neuen übertragen? Hast du die Sata-Kabel gewechselt? Vielleicht mal Festplatte wechseln (Hast du überhaupt eine zweite Festplatte). Hast du die Timings entschärft. Also anstatt 9-9-9 -25 auf 11-11-11-28 umgestellt? Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder aber, ist mir grad eingefallen, vielleicht ist dein Netzteil kaputt oder er schaft die Leistung nicht?
Schreib mal an PCGH-Redakteure, vielleicht können sie dir Helfen. Wenn mir noch was einfallen sollte, dann schreib ich wieder was.

Hi,
Ich habe bis auf die 2 DVD Laufwerke und das Gehäuse einen komplett neuen PC.
Lustig ist, egal was und wie lange ich Spiele, passiert nichts. Alles super. Nur beim Surfen oder so stürzt er ab. Ich habe gestern und vorgestern keien Probleme gehabt und wirklich alles gemacht. Serien geschaut, gesurft, gezockt... hmm, das kommt, mehr oder minder, willkürlich, glaube ich.
Zu den Timings: Ich habe das mal außen vor gelassen, steht auf Auto. Eben weil ich den PC stark beanspruchen kann, dachte ich, dass es wenig Sinn macht.. vielleicht ist es aber doch sinnvoll? Keine Ahnung..

Lade mal die Dumps von den Bluescreens hier hoch (zu finden unter C:\Windows\Minidump). Die "Auswertung" mittels Bluescreenview ist viel zu oberflächlich um eine Aussage über die Tatsächliche Absturzursache herauszufinden.
Auch wenn die Stopfehlercodes auf ein generelles Problem mit dem Speichermanagement schließen lassen (Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, CPU-Cache, VRAM, Motherboard, Systemplatte sein), kann zumindest über die Auswertung der Dumps mittels dem Debugger ein Treiberproblem ausgeschlossen werden.

Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von CrystalDiskInfo (von der Systemplatte).

Zurück