DarkKnight90
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
hab mich hier angemeldet weil ich Probleme mit meinem Ram habe und momentan nicht mehr weiter weiß.
Seit kurzem treten unregelmäßig Bluescreens mit der Meldung "MemoryMangement" auf. Außerdem startet der Rechner mal mit 10 mal mit 12Gb.
EDIT:
Habe die Riegel nun getestet, einer der Riegel mit 1600Mhz ist defekt.
Zum Verständnis mal mein System:
Asus P6T Deluxe
Core i7-920 @ 3,5 Ghz (Kühler: Dark Rock 3)
G.Skill 12Gb DDR3 (6Gb 1333Mhz, 6Gb 1600Mhz) @ 1604 Mhz
Sapphire HD7950 OC 950m
Übertaktet wurde mithilfe von XMP und der Erhöhung des BCLK auf 160Mhz (SpeedStep ist noch aktiviert)
EDIT:
Everest zeigt mir für die Riegel mit 1600Mhz "1 Rank" und für die Riegle mit 1333Mhz "2 Rank". Kann mir das jemand vllt erklären und mir sagen ob das gut oder schlecht ist?
Und falls es schlecht ist, wie sollte ich dann alle 1600er Riegel tauschen?
Danke Schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Benny
hab mich hier angemeldet weil ich Probleme mit meinem Ram habe und momentan nicht mehr weiter weiß.
Seit kurzem treten unregelmäßig Bluescreens mit der Meldung "MemoryMangement" auf. Außerdem startet der Rechner mal mit 10 mal mit 12Gb.
EDIT:
Habe die Riegel nun getestet, einer der Riegel mit 1600Mhz ist defekt.
Zum Verständnis mal mein System:
Asus P6T Deluxe
Core i7-920 @ 3,5 Ghz (Kühler: Dark Rock 3)
G.Skill 12Gb DDR3 (6Gb 1333Mhz, 6Gb 1600Mhz) @ 1604 Mhz
Sapphire HD7950 OC 950m
Übertaktet wurde mithilfe von XMP und der Erhöhung des BCLK auf 160Mhz (SpeedStep ist noch aktiviert)
EDIT:
Everest zeigt mir für die Riegel mit 1600Mhz "1 Rank" und für die Riegle mit 1333Mhz "2 Rank". Kann mir das jemand vllt erklären und mir sagen ob das gut oder schlecht ist?
Und falls es schlecht ist, wie sollte ich dann alle 1600er Riegel tauschen?
Danke Schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Benny
Zuletzt bearbeitet: