H
Hornissentreiber
Guest
Hallo Gemeinde,
nach dem Tausch meines Mainboards gestern hatte ich gestern und heute je einen Bluescreen. Mit der Anleitung von simpel1970 [HowTo] Bluescreenauswertung habe ich die Minidumps analysiert, komme damit aber nicht wirklich weiter, weil offenbar Windows-Komponenten die Bluescreens verursachen und laut simpel1970 ist in solchen Fällen eben NICHT der jeweilige Treiber, sondern ein anderer Treiber die Ursache.
Gestern trat der Bluescreen während einer Partie Defense Grid 2 auf, heute, als ich auf dem Desktop zwischen Faststone Imageviewer, Firefox und AIMP3 hin und her geklickt habe. Beides also keine Fälle, in denen das System besonders belastet gewesen wäre.
Vor dem Tausch des Mainboards (Asus H97-Pro zu Asus Maximus VII Hero) habe ich alle Mainboardtreiber deinstalliert und nach dem Austausch neu installiert, damit mir nicht die Treiber des älteren Mainboards quer schießen. Genau das, was nun eingetreten ist, wollte ich also verhindern.
Mein Windows 7 x64 habe ich erst im August neu installiert, als ich das "alte" Mainboard samt neuem Prozessor eingebaut habe. Auf die Gründe für den Mainboardtausch nach so kurzer Zeit will ich hier nicht eingehen, in diesem Zusammenhang sind sie irrelevant.
Wie gesagt finde ich in der Minidump-Auswertung mangels Erfahrung/Ausbildung nicht die Informationen, die ich jetzt bräuchte, nämlich das Programm, das die Abstürze verursacht. Ich lade die Minidumps hier hoch in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, sonst bleibt mir nur noch die Neuinstallation.
Meine Hardwareausstattung findet ihr, wenn ihr meinen Nickname anklickt. Ansonsten ist meine Windows-Version aktuell, das fehlerhafte Update vom August ist deinstalliert und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Munter bleiben!
nach dem Tausch meines Mainboards gestern hatte ich gestern und heute je einen Bluescreen. Mit der Anleitung von simpel1970 [HowTo] Bluescreenauswertung habe ich die Minidumps analysiert, komme damit aber nicht wirklich weiter, weil offenbar Windows-Komponenten die Bluescreens verursachen und laut simpel1970 ist in solchen Fällen eben NICHT der jeweilige Treiber, sondern ein anderer Treiber die Ursache.
Gestern trat der Bluescreen während einer Partie Defense Grid 2 auf, heute, als ich auf dem Desktop zwischen Faststone Imageviewer, Firefox und AIMP3 hin und her geklickt habe. Beides also keine Fälle, in denen das System besonders belastet gewesen wäre.
Vor dem Tausch des Mainboards (Asus H97-Pro zu Asus Maximus VII Hero) habe ich alle Mainboardtreiber deinstalliert und nach dem Austausch neu installiert, damit mir nicht die Treiber des älteren Mainboards quer schießen. Genau das, was nun eingetreten ist, wollte ich also verhindern.
Mein Windows 7 x64 habe ich erst im August neu installiert, als ich das "alte" Mainboard samt neuem Prozessor eingebaut habe. Auf die Gründe für den Mainboardtausch nach so kurzer Zeit will ich hier nicht eingehen, in diesem Zusammenhang sind sie irrelevant.Wie gesagt finde ich in der Minidump-Auswertung mangels Erfahrung/Ausbildung nicht die Informationen, die ich jetzt bräuchte, nämlich das Programm, das die Abstürze verursacht. Ich lade die Minidumps hier hoch in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, sonst bleibt mir nur noch die Neuinstallation.
Meine Hardwareausstattung findet ihr, wenn ihr meinen Nickname anklickt. Ansonsten ist meine Windows-Version aktuell, das fehlerhafte Update vom August ist deinstalliert und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Munter bleiben!
Vielen Dank, das wird mir sehr helfen, der Sache auf die Spur zu kommen.

Das musste mal raus.