BlueScreens durch atimdag.sys

thecrays

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Forennutzer,

einiger Zeit beinahe täglich Bluescreens auf meinem PC. Angezeigt wird, dass es an "atimdag.sys" liegt.
Ich kenne mich nicht besonders gut mich der Behebung solcher Probleme aus und einzige was mir klar ist, ist dass es wohl an meiner Grafikkarte oder an meinem Grafikkartentreiber liegt.
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
In dem Bluescreenviewer wird stets diese Beschreibung angezeigt.
082814-22885-01.dmp 28.08.2014 02:21:41 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c0000005 fffff880`0f592dbb fffff880`02be8228 fffff880`02be7a80 atikmdag.sys atikmdag.sys+128f6f x64 atikmdag.sys+c7dbb C:\Windows\Minidump\082814-22885-01.dmp 4 15 7601 279.936 28.08.2014 02:22:48

Vieleicht hilft sie ja weiter.
Mfg,
Thecrays
 
Wobei kommt den der Bluescreen vor?
Eventuell bei Flashinhalten im Browser?

Geh mal in das AMD Catalyst Control Center, dort auf Video, Globale Videoqualität und mach den Haken bei "Glatte Videowiedergabe erzwingen" weg.

Danach schau ob es immernoch zu Bluescreens kommt.
 
Sind die System-Treiber aktuell?

Suche bitte nach:
AMD Clean Uninstall Utility​​ 1.4.0.0

ausführen, neustarten und aktuellen Treiber bzw. Beta-Treiber frisch installieren

Das könnte schon die Lösung sein. Angaben zu deinem System und wann die BlueSceens auftreten wären praktisch.
 
Danke für eure schnelle Hilfe. Hätte echt nicht erwartet, dass mir jemand so schnell hiflt ;).
Ich habe die Tipps von euch beiden befolgt und hoffe das ich jetzt von Bluescreens befreit bin.
An Jeretoxx hätte ich jedoch noch eine Frage. Wie bist du darauf gekommen, dass ich die Videoeinstellung ändern muss? Ich frage aus reinem Interesse, damit ich in Zukunft bei so welchen Problemen keine Hilfe mehr brauche.
Nochmal vielen Dank an euch.
Falls es euch interessiert kann ich in ein paar Tagen ja noch einmal posten, ob die Bluescreens aufgehört haben.
MFG,
Thecrays
 
Haben wir mittlerweile als guten Lösungsansatz gefunden... haben viele das Problem. Ansonsten Hardwarebeschleunigung im Browser abschalten-.
 
Hatte ich vor 2-3 Tagen auch den Bluescreen als ich mein Windows neu aufgesetzt habe, nach deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Flash Player ist es vorbei gewesen.
 
Weil es damit desöfteren Probleme gibt und dieser Lösungsansatz zumeist schon Abhilfe geschaffen hat.

Es ist einfach ein bekanntes Problem.
 
Ich wollte mich nur noch mal melden, dass ich bisher keine Bluescreens mehr hatte. Danke noch mal für eure nette Hilfe ;)
 
Zurück