Bluescreens bei youtube und anderen streaming Portalen

SpinAngelo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal :)

Also, ich habe vor...knapp einer woche mein neues notebook geholt.

Acer Aspire V3-772G 64bit Win 8

120GB ssd 1TB HDD 5400rpm
32GB DDR3 RAM (MHZ und typ unbekannt, bzw. ich weis es noch nicht)
Intel Core i7-4702MQ (2.2GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Boost bis 3.2GHz
nVidia GeForce GTX 760M mit 2GB

Mainboard auch noch unbekannt.

Zum Problem:

Die Bluescreens treten 1-2Mal täglich auf, Zeit, Umgebungstemperatur und Laufzeit haben scheinbar keinen direkten einfluss auf das Problem.

Meistens schaue ich gerade ein video auf youtube an, das video hängt/stürzt ab, bluescreen, für 0.2ms zeigt es den fehler an, deshalb weis ich nicht genau welcher es ist.

Im hintergrund läuft eigentlich nichts ausser noch utorrent. weder die Downloadgeschwindigkeit, noch die anzahl torrents haben einen einfluss. denn auch wenn das programm nicht läuft...BS

Die Treiber habe ich heute eigentlich soweit alle, die auf der Acer seite waren neu Installiert. alle waren aktuell als ich sie neu Installiert habe.

Ich habe auch schon die Auffrischfunktion verwendet. zuerst schien das Problem behoben zu sein, danach traten dennoch wider Bluescreens auf.

Der Flash Player ist natürlich aktuell
Ich verwende den neusten Firefox browser (andere Browser machten das selbe problem, IE,Maxthon, [Chrome hab ich nicht])

Sicherheitsupdates habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert, da gab es offenbar ein fehlerhaftes, (kb 2778344) nach der deinstallation von diesem, und einem anderen, waren anschliessend nur noch das andere verfügbar. kb278344 fehlte.

doch auch das war es nicht....

habt ihr eine Lösung?

das problem hatte ich auch einmal vor 2 jahren (also mit win 7^^), ich glaube bei mir half eine Neuaufspielung von windows. Wenn das notebook neu is wird ja noch nicht so viel drauf sein oder?
an deiner Stelle würde ich das mal versuchen :)

hmmm das gute idee!! und danke für die schnelle antwort.

da gibts nur ein problem, ich habe keine win8 dvd :/ ich kann zwar das windows über windows neu installieren..aber ich befürchte, dass dann auch die treiber etc die schon drauf waren wider drauf sind...und das wollen wir ja nicht :/

ich werds aber auf jeden fall mal über die funktion verwenden. da die daten alle auf der 2. festplatte sind, sollten die ja eigentlich nicht davon betroffen sein. hoffe ich zumindest. und auch wenn, ist es nicht sehr schlimm.

ich hab da mal was von ssd treiber update gehört, aber ich hab keine ahnung welche drin ist -.- mit welchem tool kann ich die infos abrufen??

aaalso mittlerweilen, habe ich den lappi auf werkseinstellungen zurückgestellt....und naja...eben wie ich befürchtet habe, waren treiber, apps und alles andere unnötige zeugs das beim kauf schon alles drauf war leider auch wider drauf -.-

der fehler war natürlich damit auch nicht behoben.....und zum absichern war noch rein gar kein anderes programm ausser firefox installiert. aber wirklich überhaupt gar nichts anderes was nicht schon von haus aus drauf war.

hab mittlerweile herausgefunden, dass die ssd eine intel 525 ist. doch auch die treiber von der sind aktuell -.-

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten im web das .iso image von windows 8 suchen, herunterladen, auf DVD brennen und dann normal von DVD neu installieren.
Windows 8 (64 Bit) - Download - CHIP Online

so kann man es auch machen :)

wenn grad keine DVD zur hand ist, kann man es auch auf nen USB stick machen, ich guck mal eben wie man das dann korrekt macht, moment bitte :D

EDIT: das programm hier einmal runterladen für´s aufn stick brennen: http://unetbootin.sourceforge.net/ sollte relativ gut selbsterklärend sein, wenn nich dann das hier, hoffentlich ohne Bluescreen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ma7HDPhYbM8

Zuletzt bearbeitet:
Oder

USB Stick per Console Bootfähig machen!

Öffnen das Konsolenfenster/Ausführen (Windows-Taste+R, "cmd" eingeben und bestätigen), und tippe "diskpart" (ohne Anführungszeichen) gefolgt von der Enter-Taste ein.
Mittels des Befehls "list disk" identifizierst du den USB-Stick oder andere Datenträger anhand der Kapazität und merkst dir seine Nummer. (z.B. Datenträger 2) Nun tippen Sie folgende Befehle ein, X steht dabei für die Nummer des USB-Sticks.
Bestätigen sie jeden dieser Befehle separat mit "Enter" !

select disk X

clean

create partition primary

format fs=fat32

active

exit

Die Windows8 ISO (LINK, einen Post über mir) drauf entpacken, Fertig ;)

Vorher könntest du noch testweise die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer und im Browser (Firefox) deaktivieren.
Ggf. auch noch die Dumps zu den Bluescreeen hier hochladen (findest du unter C:\Windows\Minidump).

hab jetzt mal zum test die hardwarebeschleunigung deaktiviert. bis dann wider einer kommt kanns halt dauern, werde laufend updaten.

erstmals danke für die vielen schnellen antworten ^^

ich denke ich brenn mir dann mal eine dvd, den key hab ich ja...irgendwo, sonst kann ich ihn ja auch mit einem tool kopieren und dann wider einlesen.

könnte wohl auch eine defekte ssd schuld sein? hab zwar vorhin das test-tool von intel drüberlaufen lassen und das hat auch keine fehler berichtet :/ FW angeblich aktuell...

hier noch 3 minidump files im zip ordner :)

ach ja die letzten 2 Fehlermeldungen konnte man wider lesen:

NTFS_File_System

PFN_LIST_Corrupt

Anhänge

• MINIDUMPS.zip
    290,3 KB · Aufrufe: 20
In dem Dumps sind mehrere Dateisystemfehler im Stack Verlauf verzeichnet. Wäre nicht auszuschließen, dass die Festplatte(n) da mit drin hängen. Muss aber deswegen nicht zwangsläufig daran liegen.

Hast du schon das Dateisystem mit checkdisk überprüft?
Eingabeaufforderung als Admin starten und
chkdsk /f /r
eingeben.
Wenn du mehrere Festplatten/Partitionen hast, den Befehl für die anderen Partitionen wiederholen:
chkdsk X: /f /r
Das X steht für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben der Partition.

Poste auch noch Screenshots von CrystalDiskInfo (einen für jede angeschlossene Laufwerk).

Zurück