Bluescreen

Hi.

Lad dir mal whocrashed herunter und analysiere die minidump bluescreenfile.

Das kleine programm sagt dir sogar wo der fehler ist.

Mfg

Hast du irgendwas verstellt im treiber oder wo anders?

Eventuell den 14.6 mal versuchen.

Vorher den alten mit DDU deinstallieren.

Dann nochmal testen.

Im treiber das powertarget auf 20+ bei r9 280x und tiefer oder 50+ bei den r9 290/x stellen.

Mit gpu-z mal beim youtube videos schauen die auslastung beobachten.

Mfg

Also ich sehe bei GPU-Z jetzt nichts auffälliges. Was bewirkt es das Powertarget hoch zu schrauben? ist es Schädlich?

Nein schädlich ist es nicht.

Es kann sein bei den r9 serie das in bestimmten taktraten der strom nicht reicht und das powertarget erlaubt der grafikkarte mehr zu brauchen bei den taktraten was dann das problem von zu wenig strom behebt.

Mfg

Ich hab das CCC Nicht installiert. Ist bei dem TriXX Tool "VDDC Offset" das selbe? Und das auf +50(?) stellen? Erscheint mir etwas viel... 50% wie viel sind das?

Das ist ein häufiger Fehler mit der R9 290. Als Workaround kann man den Fehler häufig vermeiden indem man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Also bei der 7xxx ist das ein bekanntes Problem sobald man den Takt etwas anhebt gibt es schöne streifen auf dem Bildschirm und man muss neu starten. Hast Du einen zweiten Monitor mit dran und machst OC? Wenn ja den Takt runter schrauben und weiter beobachten. Kein Plan ob der Fehler auch bei der 2xx noch vorhanden ist!?!

Nein, kein OC und nur einen Monitor. Streifen habe ich auch nicht. Die Karte ist Werks OC.

Wo stelle ich die Hardwarebeschleunigung aus?

dann gibt es noch die Möglichkeit im CCC/Video/Globale Videoqualität. Dort mal mit den Einstellungen spielen. Auch die Kantenglättung im CCC/Spiele zurück setzen wenn verändert.

Wie gesagt CCC hab ich nicht installiert ... Werde ich mal nach holen ... Hatte nur Angst das sich das mit.dem trixx tool beisst

Zurück