Bluescreen win7 64bit

And.y

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal

Hab in letzter Zeit leider einige probs mitn pc ( nach Hardwarwechsel) zuerst wars nen freez , und nach ner Woche hatte ich nen Bluescreen ....

Mainboard is nen P5N-E SLI
Hab meine Graka ( gforce GTX 460) und meinen Cpu ( q9550) ausgetauscht , und bin net ganz im klaren wo der Fehler liegt .
Treiber hab ich alle aktualisiert , Bios geupdatet und die Speicher bzw Graka und cpu mit Furemark bzw Benchmark überprüft .
Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich.

Im Anhang hab ich die letzten 2 Abstürze gepostet

Ps Netzteil 550 W

Mfg andy

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du ein paar einstellungen im BIOS geändert hast durch das Flashen des BIOS (also wie z.B. RAM Spannung oder Taktraten und oder sonstiges), oder alte Einstellungen die aber nicht für die jetztigen Komponenten geeignet sind im BIOS. Diese einfach nochmal überprüfen. Netzteil ist ausreichend für deine Komponenten.

derweil hab ich im bios alles auf auto gelassen ( bis auf die timmings von denn ram ,weil die mies warn , die ich aber nachher wieder auf auf auto zurückgesetzt hab )

Die Spannung schwankt zwischen 1.264 - 1.328 wobei das laut google auch recht hoch ist :/

Nope hab ich nicht gemacht , hab aber bios im menü zurückgesetzt ( soweit das auch die anderen einstellungen resetet ) , wobei ich eig dachte das nach dem biosflash eh alles weg ist .

Deinstalliere die Virensoftware von Kaspersky und teste, ob die Probleme bleiben.

Hast du von Kaspersky die Internet Security? Oder "nur" Antivirus und nutzt zufällig noch ZoneAlarm?
Falls ZoneAlarm installiert ist, deinstalliere nur ZoneAlarm.

Hab Kaspersky Internet Security drauf , ich haus mal runter und geb ne Rückmeldung falls sich was ändert .
Was mir eig komisch vor kommt , is das die frezzes so willkürlich kommen . Einmal läuft er Stundenlang unter Volllast (Benchmark und Spiele ) und dann frezzt er wieder im Leerlauf :(

Habe mir die Minidump noch mal näher angeschaut.

Sehr störend können noch die geladenen Treiber vom Avira Virenschutz sein. Ist das Tool mal installiert gewesen und wieder sauber deinstalliert worden?
Ebenso ist noch ein Avira Rootkit Treiber aktiv.

Was noch stören könnte, wären die TuneUp Utilities. Die "Verschlimmbesserungs"-Tools machen auch gerne Probleme.

Stören können auch die installierten WinPcap Treiber.

Mit agz1b9jv.SYS und tap0901t.sys sind auch noch ein paar nicht nachvollziehbare Dateien aktiv, die durchaus auch Viren sein könnten (bin mir jedoch nicht sicher).

Letztendlich sind auch noch AMD Filtertreiber aktiv.

Alles in allem wäre eine Neuinstallation evtl. die sauberste Methode, um Softwareprobleme ausschließen zu können.

Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, können wir uns der Hardware widmen.

Ok, überprüfe dann zunächst die RAM mit Memtest86+ auf Fehler (nicht unter Windows).

Sollten nach 2-3 Stunden keine Fehler gefunden werden, erhöhe die Spannung der RAM im Bios auf 2,1V.

Überprüfe die Festplatte mit HDtune auf Fehler und poste einen Screenshot vom Reiter "Health".

Denkbar wäre auch noch die aktuellste Bios Version zu flashen.

Sollte nichts dabei herauskommen, setze das System neu auf und installiere zunächst nur das Nötigste. Win7 + Updates, Chipsatz-, Audio-, Grafik- und Lantreiber, DirectX.

Memtest hab ich schon durchlaufen lassen , für die hds hab ich O&O genommen , aber ich versuchs mit deinem progamm :)

Sys hab ich wie gesagt (auf ner anderen partinion neu aufgesetzt) und bios hab ich schon geflasht wegen dem neuen cpu

Aber HD tune lässt nix gutes Ahnen :/

Muss wohl ne neue Hd kaufen ... son mist

PS. wenn die HD das prob is , sag ich mal danke und meld mich wieder wenn ich ne neue eingebaut hab .

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bild ist die Festplatte (zumindest mit) ursächlich für die Probleme. Hoffen wir mal, dass es mit einer neuen Platte dann einwandfrei läuft.

Also hab gestern ne neue Platte gekauft ( WD 2tb) ,und das sys darauf ne aufgesetzt.
Die Kaputte platte hab ich derweil noch als datenspeicher , bis ich alle daten mal rüberkopiert hab .
Hab zwar noch net alle Treiber drauf , aber leider schon den ersten Freez ....

Die alte Platte ist aber aktuell nicht am Motherboard angeschlossen?

Gehe ins Bios und wähle den Eintrag "Load Setup Defaults" aus. Speichere die Änderungen ab.
Bleiben danach die Freezes? Wenn ja, erhöhe die RAM Spannung auf 2,1V.

Versuch mal die Timmings der Ram auf 4-4-4-12 zu stellen,sind die stabilen Latenzen bei DDR2-800 auf dem Speicher,hab die gleichen.VCore ist auch ziemlich hoch,mein qx9650@3,8GHz läuft auf 1,312V(CPU-Z).VCore manuell festsetzen und die ganzen Energiesparfunktionen im BIOS ausschallten.

VCore ist auch ziemlich hoch,mein qx9650@3,8GHz läuft auf 1,312V(CPU-Z).

Hi OCDenis, das ist mir auch aufgefallen. Ist bei dem Board nicht selten, dass es leicht übervoltet, deshalb der Vorschlag mit "Load Setup Defaults", damit könnte ich das schon öfters lösen.
Will damit sagen, bevor die VCore manuell runtergesetzt wird, erst mal die Setup Defaults laden und erneut einen Screenshot von CPU-Z (Reiter CPU) posten.
Viele Grüße

Also das mit der Spannung schwankt wie gesagt öfters zwischen 1.24V - 1.312V .
Hab das Board auf Optimale Performance eingestellt , habs aber auch schon runtergeschraubt bzw die Timmings geändert , was aber an der Lage leider nix verändert hat .
Hab Heute denn Pc mal wieder neu aufgesetzt , und die Einstellungen so übernommen wie ihr mir das empfohlen habt , was leider nix gebracht hat :( .
Nach ca 15 min hatte ich meinen ersten freez .... bin net mal zum Treiber installiern gekommen ....

Load Setup Defaults hast du im Bios vorgenommen?

Wie hast du die RAM-Spannung eingestellt? Stelle diese testweise auf 2,1V ein.

Zurück