BlueScreen wie jetzt weiter

hey, ich wollt nur mal rückmelden, dass mein pc jetzt ca 3 wochen schön stabil und ohne einen einzigen bluescreen läuft.
die lösung war in meinem fall ein downgrade auf win 7. weiss der geier warum win 8.1 so instabil lief, aber das system kommt mir nicht mehr auf die mühle.
greetz
 
Hallo simpel!
Fast ein jahr ist es her wo ich hier geschrieben habe ;)
Nun habe ich heute mein neues arbeitsspeicher bekommen und hab da paar probleme.

Wenn ich XMP 1 einstelle dann gibts bluescreens und abstürze, mit XMP 2 läuft alles ohne probleme.
Habe mal mit XMP 1 den memtest86 gestartet und nach ca. 20 min um die 100k fehler gehabt, da habe ich abgebrochen.

Weisst du vllt woran das liegt ?


mfg,

Xirurg
 
Hi,

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).
Den Reiter Memory jeweils von beiden XMP Einstellungen, also wenn im Bios einmal XMP Profile 1 und einmal XMP Profile2 eingestellt ist (sofern du beim Profile 1 die Zeit dazu hast).

Treten die Memtest Fehler auch auf, wenn du das XMP Profile 2 eingestellt hast?
 
Falls noch immer jemand im Jahr 2016 dieses Problem hat mit einem Desktop-PC: Das Problem bei mir lag an der TV-Karte. Ich habe einen Intel Pentium D Inside mit nVidia GeForce Grafikkarte und Win XP. Haben einfach die TV-Karte ausgebaut, bei mir hat das einen vergoldeten, runden Stecker hinten am unteren Ende des PCs. Hat dann wieder ganz normal hochgefahren.
 

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Hey bin neu hier im Forum und hab ein kleines Problem mit meinem Pc bekomme andauernd wenn ich CS:GO oder LoL spiele einen Bluescreen mit dem Fehler: System_Service_Exception. Und komme nicht weiter ich habe einen i5-6600K Prozessor und Asus Z170-P Mainboard die Grafikkarte ist von ist eine GTX 770 also der Pc ist recht neu 2 Wochen alt nicht mal und wurde von einem Kollegen zusammen gebaut ich bräuchte dringend Hilfe wenn jemand mir behilflich sein könnte wäre das cool :)

der Fehlercode ist 0x0000003B (0x00000000C0000001D, 0xFFFFF8000314687D, ... und so weiter
 
Hi, lade am besten mal die Dumps (zu finden unter C:\Windows\Minidumps) hier hoch.
Dazu noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Ist die CPU oder GPU übertaktet? Temperaturen CPU und GPU unter Last im grünen Bereich?
 
Hallo Leute,

In letzter Zeit häufen sich bei mir leider auch Computerabstürze bzw. Neustarts nach Bluescreens.
Auf meinem Rechner läuft ein i5-3570 @ 3,40 Ghz mit 4x4 Giga Byte Ram auf Windows zehn 64 Bit. Die Grafikkarte habe ich gerade ausgetauscht, also hat sie mit dem Problem höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
Die Fehlermeldungen geben ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY, manchmal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a) oder auch MEMORY_MANAGEMENT (1a) als Fehlerursache aus.

Microsoft (R) Windows Debugger Version 10 meldete bei der Auswertung meiner Minidumps, dass ntkrnlmp.exe für den Crash verantwortlich sei.
Die Analyse sieht generell so aus:

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1A, {61941, 231dd240, 1d, ffffd00021778b00}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+11548 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000061941, The subtype of the bugcheck.
Arg2: 00000000231dd240
Arg3: 000000000000001d
Arg4: ffffd00021778b00

Oder z. B.

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck BE, {fffffc60002954b8, 8000000001100121, ffffd00024661340, a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+4126b )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (be)
An attempt was made to write to readonly memory. The guilty driver is on the
stack trace (and is typically the current instruction pointer).
When possible, the guilty driver's name (Unicode string) is printed on
the bugcheck screen and saved in KiBugCheckDriver.
Arguments:
Arg1: fffffc60002954b8, Virtual address for the attempted write.
Arg2: 8000000001100121, PTE contents.
Arg3: ffffd00024661340, (reserved)
Arg4: 000000000000000a, (reserved)

Könnte bitte jemand so nett sein und mir sagen, wo ich am besten Anfange den Fehler zu suchen? Kann es sein, dass einer der 4 Ram-Riegel defekt ist?

MfG
Martin
 
Für den Ram könnte der gute alte Memtest86 aufschluss geben... einfach ne Nacht lang drüber rattern lassen um zu sehen ob Fehler gefunden werden... Bei Bluescreens die ständig was anderes anmeckern ist die Ursache häufig Hardware
 
Hallo zusammen, ich bin leider auch neu hier und habe seit kurzem immer wieder BlueScreen mit MEMORY_MANAGEMENT fehler.
Die Auswertung de rMiniDump sieht folgendermassen aus:

Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.16299.91 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\ModemLogs\013118-29858-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


************* Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.24000.amd64fre.win7sp1_ldr.171231-1547
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03213000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03452a90
Debug session time: Wed Jan 31 20:05:26.685 2018 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:09:16.075
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1A, {41287, 30, 0, 0}

Probably caused by : win32k.sys ( win32k!xxxRealSleepThread+1cf )

Followup: MachineOwner
---------

2: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 0000000000041287, An illegal page fault occurred while holding working set synchronization.
Parameter 2 contains the referenced virtual address.
Arg2: 0000000000000030
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING: 7601.24000.amd64fre.win7sp1_ldr.171231-1547

SYSTEM_MANUFACTURER: System manufacturer

SYSTEM_PRODUCT_NAME: System Product Name

SYSTEM_SKU: To Be Filled By O.E.M.

SYSTEM_VERSION: System Version

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: 1604

BIOS_DATE: 07/22/2010

BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK Computer INC.

BASEBOARD_PRODUCT: P7H55-M PRO

BASEBOARD_VERSION: Rev 1.xx

DUMP_TYPE: 2

BUGCHECK_P1: 41287

BUGCHECK_P2: 30

BUGCHECK_P3: 0

BUGCHECK_P4: 0

BUGCHECK_STR: 0x1a_41287

CPU_COUNT: 4

CPU_MHZ: af8

CPU_VENDOR: GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 1e

CPU_STEPPING: 5

CPU_MICROCODE: 6,1e,5,0 (F,M,S,R) SIG: 7'00000000 (cache) 4'00000000 (init)

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: NVDisplay.Cont

CURRENT_IRQL: 0

ANALYSIS_SESSION_HOST: WINDOWS

ANALYSIS_SESSION_TIME: 01-31-2018 21:33:48.0508

ANALYSIS_VERSION: 10.0.16299.91 amd64fre

TRAP_FRAME: fffff8800919b7f0 -- (.trap 0xfffff8800919b7f0)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
rax=fffff900c0a1e1a0 rbx=0000000000000000 rcx=fffff900c0a1e1a0
rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff9600014eb1b rsp=fffff8800919b980 rbp=0000000000000000
r8=fffffa8009fedb88 r9=0000000000000000 r10=fffffffffffffffb
r11=0000000000000000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 nv up ei pl nz na pe nc
win32k!xxxRealSleepThread+0x1cf:
fffff960`0014eb1b 8b04250400fe7f mov eax,dword ptr [SharedUserData+0x4 (00000000`7ffe0004)] ds:00000000`7ffe0004=????????
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8000338d287 to fffff800032b93a0

STACK_TEXT:
fffff880`0919b1e8 fffff800`0338d287 : 00000000`0000001a 00000000`00041287 00000000`00000030 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`0919b1f0 fffff800`032c6a8a : 00000000`00000000 00000000`00000030 00000000`00000000 00000000`82500000 : nt!MmAccessFault+0x2617
fffff880`0919b340 fffff800`03362167 : 00000001`c8cce924 82500000`001eb124 82500000`001eb124 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x44a
fffff880`0919b4d0 fffff800`0325922a : 00000000`7ffe0004 00000000`82500000 fffffa80`09fede98 fffff900`00000011 : nt!MiResolvePageFileFault+0xd87
fffff880`0919b5b0 fffff800`0338eb17 : ffffffff`ffffffff 00000000`7ffe0004 fffffa80`0994b458 ffffffff`ffffffff : nt!MiDispatchFault+0x8da
fffff880`0919b6a0 fffff800`032c6a8a : 00000000`00000000 00000000`7ffe0004 fffff880`0919b800 fffff900`c093fc10 : nt!MmAccessFault+0x3ea7
fffff880`0919b7f0 fffff960`0014eb1b : fffff900`00000001 fffff880`0919b9f0 00000000`00000001 00000000`0000000d : nt!KiPageFault+0x44a
fffff880`0919b980 fffff960`0014ecb9 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000001 00000000`00000000 : win32k!xxxRealSleepThread+0x1cf
fffff880`0919ba40 fffff960`0014d218 : fffff900`c093fc10 fffff880`0919bca0 00000000`00000001 fffff800`00000000 : win32k!xxxSleepThread+0x59
fffff880`0919ba70 fffff960`0014d31d : 00000000`00000000 fffff800`000025ff 00000000`00000000 fffffa80`ffffffff : win32k!xxxRealInternalGetMessage+0x7dc
fffff880`0919bb50 fffff960`0014edfb : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : win32k!xxxInternalGetMessage+0x35
fffff880`0919bb90 fffff800`032c9283 : fffffa80`0994b350 00000000`00000000 00000000`00000020 00000000`00000000 : win32k!NtUserGetMessage+0x8b
fffff880`0919bc20 00000000`77899e4a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0401f478 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x77899e4a


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 1b6d7f19b71f211e39ff6460236213ab38609a10

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: a42f51add323929c46a294144c5328a2d199ef4a

THREAD_SHA1_HASH_MOD: 4c1ae08b5b5e703924cba00577c2bde08533e322

FOLLOWUP_IP:
win32k!xxxRealSleepThread+1cf
fffff960`0014eb1b 8b04250400fe7f mov eax,dword ptr [SharedUserData+0x4 (00000000`7ffe0004)]

FAULT_INSTR_CODE: 425048b

SYMBOL_STACK_INDEX: 7

SYMBOL_NAME: win32k!xxxRealSleepThread+1cf

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: win32k

IMAGE_NAME: win32k.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5a26c239

IMAGE_VERSION: 6.1.7601.23971

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_41287_win32k!xxxRealSleepThread+1cf

BUCKET_ID: X64_0x1a_41287_win32k!xxxRealSleepThread+1cf

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x1a_41287_win32k!xxxRealSleepThread+1cf

TARGET_TIME: 2018-01-31T19:05:26.000Z

OSBUILD: 7601

OSSERVICEPACK: 1000

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 784

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 7

OSEDITION: Windows 7 WinNt (Service Pack 1) TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: 2018-01-01 02:42:48

BUILDDATESTAMP_STR: 171231-1547

BUILDLAB_STR: win7sp1_ldr

BUILDOSVER_STR: 6.1.7601.24000.amd64fre.win7sp1_ldr.171231-1547

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 564

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:x64_0x1a_41287_win32k!xxxrealsleepthread+1cf

FAILURE_ID_HASH: {3f7c40cd-6c64-50a5-f5c0-8edea5f8b3e2}

Followup: MachineOwner
---------

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke schonmal im Voraus!
 
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