BLuescreen und Deaktiviertes Windows

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts :P

Also ich habe ein Durchaus seltsames Proplem

Ich habe ohne Vorwarnung und irgendwelche Propleme einen Bluescreen ohne genaue Naricht bekommen.
Als ich den PC wieder startete dauerte das wirklich ewig (gute 4 Minuten) als er dann wieder an war war Windows Deaktiviert!

da mir das Proplem wirklich zu seltsam erscheint wollte ich nachfragen was das sein kann den das ist wirklich sehr seltsam!

Da das ein Itaris Post ist bitte ich um Nachsicht mit meiner Rechtschreibung die ist schlecht und ich weiß es bitte reibt es mir nicht noch unter die Nase XD

PC:
AMD Radeon R9 200 SeriesIntel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz 8 GB RAM
Asus z77 Mainboard
auf Windows
 
Sieht aus, als ob eine elementare Hardware-Komponente ausgefallen ist, die Windows zur Generierung der Hardware-Indentifikation verwendet. Prüf mal im Gerätemanager, ob die Treiber für alle Hardware-Komponenten korrekt geladen sind.
 
Bereits überprüft alles (Laut Windows) in Ordnung. allerdings muss ich anmerken ist die Graka relativ neu (2~3 Wochen) Allerdings ist da auch alles auf neusten stand!
 
Nein allerdings währe es mir neu das das nötig ist.

Ist es denn Nötig ?

Ich habe schon einige Grakas gewechselt und nie solch ein Proplem gehabt und daher kann ich mir das nicht Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ohne Vorwarnung und irgendwelche Propleme einen Bluescreen ohne genaue Naricht bekommen.
Als ich den PC wieder startete dauerte das wirklich ewig (gute 4 Minuten) als er dann wieder an war war Windows Deaktiviert!

Findet sich in der Ereignisanzeige ein entsprechender Fehlereintrag zum Absturzzeitpunkt wieder?
Wurde zum Bluescreen eine Dump Datei geschrieben (C:\Windows\Minidumps\ - oder eine vollständige Dump C:\Windows\MEMORY.DMP)?
Falls eine Dump Datei vorhanden ist, diese bitte hier hochladen.

Ggf. auch die Festplatte (Systemplatte) überprüfen, oder zumindest einen Screenshot der SMART Werte posten. Die SMART Werte der Platte(n) kannst du z.B. mit CrystalDiskInfo anzeigen.
 
Hallo leute sorry für die verspätete antwort ich bin spontan weggefahren :P

Jedenfalls ich habe kein teil ausgetausch seitdem mattinator

und simpel1970 danke für das angebot ich habe versucht die dump dateien auszuwerten allerdings will er SDK nicht installieren.

Da meine Dump datei um die 700mb groß ist frage ich dich wenn du sie holen würdest wo soll ich sie den hochladen ? :)#


!!!OH UND entschuldigung die 1000,2GB Platte ist die systemplatte (ST1000LM014) hab mich da vertan !!!!!
 

Anhänge

  • festplatte.png
    festplatte.png
    173 KB · Aufrufe: 63
Die Maxtor zeigt bereits ausgetauschte Sektoren. Das sind zwar nicht besonders viele und i.d.R. stehen genügend Reservesektoren zur Verfügung. Allerdings deutet allein schon der Umstand, dass Sektoren ausgetauscht werden mussten, auf ein Problem mit der Platte hin.

Die Seagate sieht soweit in Ordnung aus.

Die Dump Datei kannst du z.B. über OneDrive hier anbieten: https://onedrive.live.com/about/de-de/
Beim SDK Paket nur die Debugging Tools installieren.
 
Hallo.

Zuerst einmal würde ich ein BIOS Update in Erwägung ziehen. Denke daran, dass dieses auf dein eigenes Risiko von Dir entschieden werden muss.

Dein MB + BIOS:

Code:
Machine ID Information [From Smbios 2.7, DMIVersion 39, Size=3909]
BiosMajorRelease = 4
BiosMinorRelease = 6
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 0908
BiosReleaseDate = 11/16/2012
SystemManufacturer = System manufacturer
SystemProductName = System Product Name
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = System Version
SystemSKU = SKU
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoardProduct = P8Z77-V LK
BaseBoardVersion = Rev X.0x

Das aktuellste BIOS ist das 1402. Du bist also einige BIOS Versionen im Rückstand.

Code:
Bugcheck code A0000001

Du hast den 8GB RAM-Riegel in den ganz linken SLOT eingesteckt (DIMM_A1). Laut Manual (Seite 2-5) solltest Du den zweiten SLOT von links nehmen wenn nur ein Riegel verbaut wird (DIMM_A2).


Nach dem BIOS Update die Standardwerte laden. Ich gehe davon aus, dass nach Windows 7 64 Bit SP1 alle Update auch gelaufen sind (?)

Dann würde ich nach einem BIOS Update die Chipsatztreiber aktualisieren. Sowie die Intel-Treiber.

Sollte dann noch was schief laufen melde Dich noch mal mit Info´s was los ist.
 
Werde ich Morgen erledigen (hab morgen frei) :P daran hätte ich jetzt nicht gedacht
 
Zurück