Bluescreen und andere probleme

Ok das erklärt warum die Graka nur x4 angebunden ist, scheinbar ist der 2. PCIe Slot nichtmal n PCIe 2.0 sondern n PCIe 1.1 Slot? Oo
das ist natürlich fail :D wäre es dann besser nen anderen kühler zu kaufen und den graka auf den 1. slot zu machen??
und wenn einen neuen kühler welchen bitte schlagt was vor was gut ist und was nicht zu groß ist denn mien mainboard ist zu klein das ist nur ein miniatx... -.-

Also mein Cousin hat mal bei seinem X58 Board den 2. PCIe Slot ausprobiert weil der AIrflow dann besser gewesen wäre und er hatte danach auch nurnoch Bluescreens als kann das durchaus damit zusammenhängen, sollte auch im Handbuch stehen, dass man bei nur einer Grafikkarte besser den x16 Slot benutzen sollte....

Der CPU Kühler ist zu groß? ist das der Zalman aus deinen Sysprofile Profil? ... sicher dass die Graka da nicht drunter passt?^^

Also mein Cousin hat mal bei seinem X58 Board den 2. PCIe Slot ausprobiert weil der AIrflow dann besser gewesen wäre und er hatte danach auch nurnoch Bluescreens als kann das durchaus damit zusammenhängen, sollte auch im Handbuch stehen, dass man bei nur einer Grafikkarte besser den x16 Slot benutzen sollte....

würdest du sagen das ich mir besser einen anderen cpu kühler zulegen sollte und dann die grafikkarte auf slot 1 hauen sollte???

änderung: oder besser noch ein anderes mainboard dazu???

Du bist ganz sicher dass die grafikkarte nicht darunter passt? kann man den kühler vllt um 90° drehen?...
Ansonsten nimm ma den Boxed Kühler mach den testweise drauf,
Steck die Graka um und schau ob die Bluescreens weg sind

Du bist ganz sicher dass die grafikkarte nicht darunter passt? kann man den kühler vllt um 90° drehen?...
Ansonsten nimm ma den Boxed Kühler mach den testweise drauf,
Steck die Graka um und schau ob die Bluescreens weg sind

das wäre eine idee... aber wenn ich den kühler um 90° drehe... dann bläst der mir genauso wie ich das nicht haben will und dann zieht der sich die warme luft von der graka... und so beokmmt der die frische luft ausm zimmer und kann sie direkt nach hinten weiter durchleiten =) das ist alles schon geplant

aber du würdest sagen anderen kühler und dann mal die graka umstecken???

das wäre eine idee... aber wenn ich den kühler um 90° drehe... dann bläst der mir genauso wie ich das nicht haben will und dann zieht der sich die warme luft von der graka... und so beokmmt der die frische luft ausm zimmer und kann sie direkt nach hinten weiter durchleiten =) das ist alles schon geplant

aber du würdest sagen anderen kühler und dann mal die graka umstecken???

Ja du hast ja den Kühler der bei der CPU dabei war, oder war die CPU nicht "boxed" ?^^

ich habe ihn boxed gekauft.. muss aber erst mal den boxed kühler suchen :D

aber ich soll den drauf machen graka umstecken und mal damit laufen lassen?

dann werde ich das mal ausprobieren ein versuch ist es wert... mehr als kaputt machen kann ich nicht :D

muss aber erst mal den andern kühler finden...

hast du vlt ahnung von pc´s und kühlern? wenn ja shclag mir mal nen anderen vor ;) der gut ist und nit so groß ist wie der zalman.. ;)

Ich hab nicht wirklich groß überblick über "kleine" Kühler ^^ evtl gibts da jemand der hier mitliest und dir mehr dazu sagen kann :D.
Schau am besten erstmal ob das umstecken das Problem löst dann kann man immernoch wegen dem Kühler schaun

Zurück