Bluescreen / System fährt runter?

blackjackoO

Komplett-PC-Käufer(in)
Bluescreen / System fährt runter?

Hallo,

Wie im Titel schon erwähnt habe ich täglich Bluescreens, welche meist gefolgt sind von zufälligem Herunterfahren des Pcs.
Hier der letzte Bruescreenreport von BlueScreenView:

==================================================
Dump File : 071214-14008-01.dmp
Crash Time : 12.07.2014 01:21:56
Bug Check String : KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Bug Check Code : 0x0000007a
Parameter 1 : fffff6fc`4000d828
Parameter 2 : ffffffff`c000000e
Parameter 3 : 00000001`1e0f1860
Parameter 4 : fffff880`01b05758
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+ee758
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\071214-14008-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 325.608
Dump File Time : 12.07.2014 01:23:01
==================================================

Die Bluescreens treten in der Regel zufällig auf, unabhängig davon was ich gerade mache. Manchmal, nachdem ein Bluescreen eingetreten ist, macht mir der Pc für 30-60 Minuten Ärger und schaltet sich nach Sekunden oder Minuten aus. Der Pc fährt nicht runter, es ist so als würde man den Resetknopf drücken. Meistens erkenne ich schon im voraus, dass der Pc gleich resettet, weil sich davor die Anwendungen nacheinander schließen. (Browser, Spotify,...)

Den memtest habe ich schon durchgeführt, welcher mir keine Fehler melden konnte. Wobei sich während des Tests der Pc oft ausschaltete und nie ganz bis zum Ende durchscannte. Ich werde morgen nochmal einen Test machen wenn der Pc nicht seine 30 Minuten hat. :P Den Arbeitsspeicher (Crucial ballistix) habe ich zwar auch erst 2 Monate ungefähr, von daher gehe ich eher nicht davon aus, dass dieser defekt ist.

Die Festplatte habe ich überprüft mit CrystalDiskInfo und auch dieser gibt mir grünes Licht. Wobei ich diesbezüglich etwas skeptisch bin, denn seit oder kurz nachdem ich meine alte Festplatte ausgewechselt habe wegen Defekts und Windows neu installiert habe, treten die Bluescreens/Abstürze regelmäßig auf.
Hier der Bericht:
M4SEXiT


Pc Specs:

Prozessor: Intel Xeon CPU E3-1230 V3 @ 3,30GHz (8CPUs), ~3,3GHz
Mainboard: MSI H87-G43
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB RAM
Festplatte(n): 1TB Western Digital
Grafikkarte: GeForce GTX 670
Netzteil: Cooler Master Silentpro 600W
Betriebssystem: Windows 7 x64

Danke im voraus!
LG, blackjackoO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Ich habe beide gleichzeitig getestet. Ich teste sie später einzeln und lasse euch wissen falls Fehler auftreten.
Bis dahin, kommen euch noch andere Dinge in den Sinn woran es liegen könnte?

Update: Ich habe beide RAM-Riegel einzeln getestet und immer erhielt ich einen fehlerfreien Bericht:
http://imgur.com/n8Vn9DO / http://imgur.com/xa1ZaXn

Wie soll ich nun vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Gerade eben hatte ich noch folgenden Bluescreen:

==================================================
Dump File : 071214-13026-01.dmp
Crash Time : 12.07.2014 20:47:11
Bug Check String : CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Bug Check Code : 0x000000f4
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`090ab4b0
Parameter 3 : fffffa80`090ab790
Parameter 4 : fffff800`031d6270
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\071214-13026-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 305.320
Dump File Time : 12.07.2014 20:48:47
==================================================

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Auf der Seite wurden zwei mögliche Lösungen erwähnt, um das Problem ausfindig zu machen.

Zum einen die Festplatte auf Fehler überprüfen mit "chkdsk". Ich habe erstmal die "nicht Windows"-Partition geprüft, welche keine Fehler aufweist und anschließend mit Hilfe der Eingabeaufforderung dem Pc befohlen beim nächsten Neustart auch die Windows Partition zu überprüfen. Alles fehlerfrei bestanden, gleiches Resultat wie mit dem Programm "CrystalDiskInfo". http://i.imgur.com/VTvPMzm.jpg?1

Zum anderen sollte ich meinen Arbeitsspeicher mit dem Speicherdiagnosetool untersuchen. Hiervon habe ich zwar kein Screenshot, aber auch das Tool hat keine Fehler gefunden, was memtest ja vorhin auch nicht tat.

Mein Verdacht fällt ja trotzdem immer noch auf die Festplatte, da kurz nachdem ich sie eingebaut habe und Windows neuinstalliert habe, die Probleme erst begonnen haben, aber kein Programm kann es mir halt hinterlegen.

So langsam bin ich ratlos, Bluescreens/Freezes/selbständiges Herunterfahren wollen nicht aufhören, aber ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. Was soll ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Ist dein System auf dem aktuellsten Stand???Bitte mal BIOS/UEFI,Win7 mit Servicepack1 und die Treiber(Chipsatztreiber,Grafik ect.) aktuallisieren.

Du benutzt 64Bit Windows Version dem entsprechend auch die Treiber installieren.Du meinst ja, das seit die Festplatte bei dir verbaut ist kommen die

Bluesqreens.Und da liegt das problem so wie es ausschaut,entweder kann Windows mit dem Treiber nichts anfangen oder laden bzw.korrupte

Daten.Und solltest du keinen Servicepack 1 installiert haben,dann auf jedemfall nachholen.

Den da müßten auch die Hotfixes für HDD Festplatten mit integriert sein.Es könnte auch sein das Windows selber fehlerhaft installiert

ist(Systemdateien).

Systemdateien wiederherstellen,kannste auch mal prüfen

Ratgeber: Rettungsfunktionen von Windows 7 richtig nutzen - Erste Hilfe im Notfall | Systemdateien innerhalb von Windows reparieren | TecChannel.de
 
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Danke für die vielen Tipps!

Ich habe eben nachgeschaut, Servicepack1 ist installiert und Windows bietet mir auch keine weiteren Updates an.

Mein Grafikkartentreiber ist auch auf aktuellem Stand.

Ein BIOS-Update habe ich letzte Woche erst durchgeführt. Der Pc ist allerdings während des Updates abgestürzt, doch scheinbar hat das nichts ausgemacht, denn das Update lief nach einem Neustart einfach weiter. Um Zweifel zu beseitigen, werde ich jetzt nochmal BIOS updaten.

Gestern Abend habe ich auf der Seite des Mainboardherstellers MSI alle Treiber runtergeladen und installiert, denn als ich Windows installiert habe, habe ich die Treiber auf der beiliegenden CD installiert, welche möglicherweise nicht alle aktuell waren. Seitdem muss ich sagen, hatte ich auch keine Bluescreens/Abstürze mehr. Das muss aber nichts heißen, denn es hat schon einige Male etwas gedauert bis zum nächsten Versagen des Pcs.

Ich achte eigentlich immer darauf, ob Programme und Treiber, die ich installiere, kompatibel sind mit meinem 64bit Windows. Ich denke deswegen nicht, dass es daran liegen könnte.

Vielleicht hast du Recht und Windows wurde einfach fehlerhaft installiert. Ich werde wie gesagt ein BIOS-Update durchführen und erstmal abwarten, ob sich die Abstürze wenn möglich ganz eingestellt haben. Auf jeden Fall werde ich mich bald wieder melden und mir andere Lösungsvorschläge anhören oder eben Windows neuinstallieren.

LG blackjackoO
 
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Nach einer Woche, muss ich leider schlussfolgern, dass bisher nichts mein Problem gelöst hat.
Deswegen habe ich heute Windows neuinstalliert und nach kurzem Hoffen den Fehler endlich gefunden und beseitigt zu haben, kam dann aber auch schnell die Ernüchterung in Form eines Bluescreens.
Mittlerweile habe ich: Festplatte und RAM auf Fehler untersucht, Treiber/BIOS geupdated und schlussendlich Windows neuinstalliert. So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll.

Habt ihr noch Tipps?
Könnten trotz fehlerfreier Berichte Festplatte oder RAM dennoch eine Macke haben?
 
AW: Bluescreen / System fährt runter?

Lade mal bitte die Dumps (C:\Windows\Minidump\) hier hoch.
Poste auch noch eine Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Zurück