Bluescreen Probleme win7 64Bit

neikel2010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

habe seit ein paar tagen einen neuen rechner, doch der macht nur probleme.
Ich bekomme seitdem des öfteren Bluescreens mit der Fehlermeldung (link).

Directupload.net - D8xagih4d.jpg

Hier meine PC komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 975, 3600 MHz
Motherboard: Gygabite GA-990XA-UD3
RAM: 8192MB (DDR3-1333) G-skill
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 (1024 MB)
Festplatte: Western Digital 500GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Netzteil: Netzteil OCZ Fatal1ty 550W

Habe alle neuen treiber runtergeladen, gehe davon aus das es deshalb nicht an den treibern liegt.

Hoffe ihr koennt mir bei der sache helfen.

Mfg Neikel

Hast Du schon den RAM mit memtest86+ getestet? Am besten jeden Riegel einzeln und mindestens ein paar Stunden lang.

Befinden sich im Ordner C:\Windows\Minidump Dateien?

Ram riegel hab ich beide schon getestet mit memtest86+

und ja in dem ordner befinden sich datein um genau zu sein 7 an der zahl

Bevor du nun alle Minidumps auswertest, poste erst mal ein Screenshot von Bluescreenview, damit wir sehen können, welche Stopfehler alle auftreten.

Der von dir gepostete Stopfehler beschreibt eine Speicherzugriffsverletzung, was möglicherweise auf ein Problem mit dem Speichermanagement hindeutet. Hier wären die anderen Stopfehlercodes von interesse (bzw. ob es immer der gleiche Stopfehlercode ist).

Achte bei dem Screenshot aber darauf, dass alle Zahlenwerte in den Spalten vollständig zu lesen sind.

Poste ebenfalls noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Wie lange hast du die Memtest-Prüfung laufen lassen? Welche Memtest-Version kam dabei zum Einsatz?

Ich kenne mich mit Gigabyte Brettern nicht aus (wieso bloß :D). Ich lad mal schnell das Handbuch runter. Moment.

MB Intelligent Tweaker -> DRAM Configuration -> DDR3 Timing Items von [AUTO] auf [MANUAL] stellen.

dann 1T/2T Command Timing auf 2T stellen.

edit: Sorry für DP :motz:

Wenn Du nicht während des Flashvorgangs den Stecker ziehst, ist das ziemlich unwahrscheinlich. :D Aber warte trotzdem lieber mal auf Simpel1970 oder jemand anders, der es Dir erklärt.

Ich wüsste grad nicht mal mehr auswendig, wie ich meine Asus Bretter geflasht habe, weil ich mir vorher immer soviel Mut antrinken muss, dass ich dann nen Filmriss habe :P :lol:

Wenn jetzt "nur" noch die Stop 0x24er Fehler auftreten mache zunächst folgendes:

- Starte die Eingabeaufforderung als Admin (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste anklicken und "...als Administrator starten" auswählen) und gebe folgenden Befehl ein
chkdsk /f /r

Das System verlangt dann nach einem Neustart (dem Wunsch kommen wir natürlich nach). Beim darauffolgenden Neustart startet das Tool Checkdisk und überprüft die Festplatte u.a. auf Dateisystemfehler (welche für den Stop 0x24 Fehler verantwortlich sein können) und repariert diese ggf.

Solltest du mehrere Partitionen und/oder Festplatten im PC eingebaut haben, wiederholst du anschließend den Checkdisk-Befehl für alle Partitionen/Fesplatten mit chkdsk X: /f /r. Wobei X für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben steht (also z.B. chkdsk d: /f /r).

Bleiben die Fehler, stelle zunächst die Command Rate auf 2T um (wie Softe bereits geschrieben hat). Hilft auch das nicht, erhöhe zusätzlich die RAM Spannung schrittweise bis max. 1,65V.

Sollte alles nichts helfen und das System im Bios fehlerfrei laufen: [Anleitung] Ohne Floppy I: Gigabyte BIOS mit QFlash und USB-Stick flashen - ComputerBase Forum

hey also mein ram war schon auf t2 und diesen chkdsk hab ich jetzt auch gemacht der hat keine fehler an gezeigt aber ich hatte davor noch einen bluescreen

mit der meldung (0x00000050)

danke für deine hilfe

mfg neikel

Zurück